Hi zusammen,
passt ein 996 GT2 Fahrwerk ohne großartige Adaption in einen normalen C2; weiß das jemand ?
Danke und Grüße
Hi zusammen,
passt ein 996 GT2 Fahrwerk ohne großartige Adaption in einen normalen C2; weiß das jemand ?
Danke und Grüße
Ich meine die Radträger sind andere und daher passt das Fahrwerk nicht. Auch beim Turbo passt weder das GT3 noch das GT2 Fahrwerk.
die Frage ist jetzt nichtmal die schlechteste, Turbo ist Allrad, GT2 nicht
die Frage ist jetzt nichtmal die schlechteste, Turbo ist Allrad, GT2 nicht
Daher meine Hoffnung, dass da was gehen könnte
Mechanisch passt es, habe mein 996GT3 Fahrwerk auch an einen C2 verkauft. Nur das mit der Zulassung kann sich zu einem Problem erwachsen, da Porsche zumindest zeitweise keine ABE oder sonstwas abgibt, dass das geht. Ich würde das vorher mit dem TÜV-Menschen besprechen.
Greetz
Es geht aber eigentlich um Gt2
Hi zusammen,
Danke und Grüße
Fahrwerk oder Stoßdämpfer/Federn ? Wie auch immer, die Klemmung im vorderen Radträger muss für 52 mm passen, das Serienstützlager passt natürlich auch nicht
Die Details, wie z.B. Drop-Links/Koppelstangen/Stabi sollte man dann auch anschauen
Da sind GT2 und GT3 doch sehr ähnlich
Greetz
Da sind GT2 und GT3 doch sehr ähnlich
Greetz
genau, aber Dämpfer-und Federraten sind halt unterschiedlich. In der heutigen Zeit macht so ein Einbau aber keinen Sinn, es sei denn das Alt-Fahrwerk wurde revidiert
Ist in der Tat so, zumal die entsprechenden Gewindefahrwerke viel besser individuell einzustellen sind UND neu zu erwerben sind. Mein GT3 Fahrwerk, sprich Feder/Dämpfer komplett, ist ja auch rausgeflogen weil es besseres Material zu kaufen gab. Ich war dennoch froh, die alten Dämpfer noch zu einem guten Kurs losgeworden zu sein ...
Greetz