Hallo,
leider lässt sich meine Uhr in der Instrumententafel nicht mehr stellen, das Drücken des entsprechenden Tasters hat keinen Effekt.
Ich möchte die Uhr gerne reparieren, es gibt seröse Quellen, die sagen, dass vielleicht nur eine aufgegangene Lötstelle das Problem ist und selbst wenn nicht, muss die Uhr für die Reparatur ja raus.
Ich habe den Ersatzteilkatalog durchgewühlt und diverse Foren durchstöbert, alle sagen gleichlautend: Die Uhr ist nur reingesteckt und hält mittels Gummidichtung, man muss sie nur zum Fahrersitz hin herausziehen.
Das habe ich versucht...
oh Mann und wie ich das versucht habe, aber das Teil geht einfach nicht raus und ich habe Sorge, dass ich bei härteren Methoden die Instrumententafel selbst verkratze. Die ist bei mir aus Karbon und ich mag gar nicht nachschauen, was sowas neu kostet.
Also die Frage:
Wie kriegt man die Instrumente, insbesondere die Uhr, heraus ohne das Auto sonst zu beschädigen. Tipps über erfolgreiche Methoden - auch über Fehlschläge - sind sehr willkommen.
aktuell muss ich immer die Batterie für x Zeiteinheiten abklemmen, damit die Uhrzeit wieder stimmt. Das ist ziemlich umständlich.
g.we