OMG ... meine Midlife Crisis ist aquablau

  • Hallo ihr Zuffenhausener,


    pünktlich zum 50. und der einsetzenden Midlife Crisis habe ich meiner langjährigen Ehefrau (Kishon würde sagen: der besten von allen) die Pistole auf die Brust gesetzt: Freundin oder Porsche :D
    Nicht ganz unerwartet entschied sie sich für Variante 2 und so verbrachte ich einige Zeit in den Welt-Weiten des Netzes und stöberte nach einem geeigneten Kandidaten. Folgende (bescheidene) Koordinaten waren von vornherein gesteckt: der Kandidat sollte aus der Reptilienabteilung von Porsche stammen und zum vorhandenen Spargroschen (einigermaßen) kompatibel sein.
    Montag dann das Herzschlagfinale: das PZ Düsseldorf inserierte einen 2009 Cayman (FL) mit sehr geringer Laufleistung und in (nach meinem Empfinden) sehr schöner Farbkombi (aquablau, Leder Steingrau) mit recht umfangreicher Ausstattung. Er brüllt zwar nicht so laut wie ich es mir gewünscht hätte (wie die Unterart der SAGA-Kaymane), aber bei Fundtieren muss man immer etwas kompromissbereit sein. Dafür kann er sich etwas ducken und steht auch etwas breiter da als andere Artgenossen.
    Am liebsten wäre ich gleich hin und hätte das Schätzchen persönlich in Augenschein genommen, denn Fotos waren im WWW noch nicht vorhanden, aber Pustekuchen: der Kayman ist beim Zahnarzt und kriegt sein Maul farbbehandelt, offensichtlich hatte er Karies von dem einen oder anderen Stein auf dem Weg ;) .
    Donnerstag dann der Anruf aus dem PZ und gleich einen Termin für den gestrigen Freitag ausgemacht. Ein Blick und <3 , meine mich begleitende Tochter: <3<3 , Fotos an die Ehefrau (Farbwahl!): <3<3<3 , Sohn: ?:-( ist Papa wirklich Porsche kaufen?
    Danach das übliche Verhandlungsgeplänkel und die Feststellung, dass PZ schon ziemlich robuste Verhandlungspartner sein können. Am Ende haben wir uns doch geeinigt, Porsche sagt, er ist jetzt ein geprüfter Kayman, und so gehört der aquablaue ab jetzt zu unserer Familie. Er soll bei uns nicht im Käfig verkümmern, sondern das ganze Jahr über an trockenen Wochenenden Auslauf erhalten auf (möglichst kurvigen) Landstraßen hier in der Gegend (Bergisches Land, Sauerland, Eifel, Niederrhein etc) :drive: .
    Ich freu mich wie Bolle und sehne den Tag herbei, an dem wir den Kayman endlich bei uns an die Leine legen und von der Leine lassen können :thumbsup::drive:
    BG
    Peter


    P.S. Ich hoffe, ich habe das mit den Anhängen richtig gemacht ...

  • Alles richtig gemacht mit der Mittelmotorplatform :thumbup: Für Landstraßenritte eine super Waffe, dazu noch eine schöne Farbe. Und SAGA kann man ja nachrüsten.

  • Schön geschrieben und wirklich gut beschrieben der einzigste Wehrmutstropfen wäre für mich der Heckwischer.


    Also Gratuliere zum Kurventier.



    Gruß mclaren

    Porsche fahren ist wie ein kleiner Urlaub :drive:

  • Glückwunsch und Willkommen.
    Beste Entscheidung ever! :thumb:


    Glückwunsch und viele tolle und knitterfreie Kilometer mit dem Cayman. :drive:

    >Sportlichkeit ist keine Ausstattungsvariante, sondern ein Konstruktionsprinzip< :thumb::roargh:


    Dagegen sein ist einfach -
    widersprechen ist es nicht.
    In Linie zu stehen ist einfach -
    seine Eigene zu finden ist es nicht.


    Go your own way

  • Sehr schöner Wagen, ganz tolle Farbe :thumb:
    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit dem agilen Reptil!

  • Auch von mir Glückwunsch zu diesem schönen Cayman :thumb:


    Viel Freude mit diesem Exoten :drive: , Aquablau ist einfach eine super Farbe :love:
    Grüsse,
    Thomas