Sonderserie Porsche 991.2 "T"

  • ist der Ruf erst ruiniert….., oder auch da mit den sinnvollen Gittern die sinnvolle „Approved“ nicht zu bekommen ist, könnte ich mir und meinem Eisenfreund auch gleich einen Diagnosestecker gönnen. Hat sich von euch einer so ein Ding gekauft? Die Durametrix geht ja nur für die Sauger.


    Danke im Voraus und Grüße

    2R

  • ist der Ruf erst ruiniert….., oder auch da mit den sinnvollen Gittern die sinnvolle „Approved“ nicht zu bekommen ist, könnte ich mir und meinem Eisenfreund auch gleich einen Diagnosestecker gönnen. Hat sich von euch einer so ein Ding gekauft? Die Durametrix geht ja nur für die Sauger.


    Danke im Voraus und Grüße

    2R

    Also ich bin ja auch ein Freund von kleinen sinnvollen Modifikationen und hatte trotz Frontgitter, BMC Filter und dezenten Spurplatten bzgl. Approved nie ein Problem.

    Ist absolut PZ abhängig.

  • Nachdem ich bislang nur stiller Leser war kann ich nun endlich meinen T kommende Woche im PZ abholen.


    -Tiefschwarz

    -1. Hand

    -13TKM

    -Appoved

    -kein Schiebedach und keine privacy ( war mir wichtig)

    -PDK und Rücksitzbank hat er ( ist für mich okay)


    Irgendwie stehen die Räder recht tief im Radkasten. Welche Spurplatten könnt ihr empfehlen?

    Die Approved wird man doch wohl bekommen wenn die Spurplatten wieder runter sind oder?


  • Erst mal ganz herzlichen Glückwunsch zum T - eine vortreffliche Wahl.

    Der T hat jedenfalls 21 Zoll am Heck (wenn ich Winter bereift ohne HAL), schau Dir mal in Ruhe an, wie es wirklich bei aussieht, wenn er auf der Straße ist.


    Grüße

    2R

  • Mischbereifung in Sachen Zollgrösse hat nur der GT3RS. Der T hat generell 20 Zoll rundum ab Werk, egal welche der beiden möglichen Felgen!

    Viele Grüße aus dem Nordwesten,
    Torsten
    -----------------------------------------


    “The world is a book, and those who do not travel read only one page”
    (Saint Augustine)

    Einmal editiert, zuletzt von lunatic ()

  • Mischbereifung in Sachen Zollgrösse hat nur der GT3(RS).

    …da wir ja hier vom 991 schreiben kannst Du die Klammern gerne weglassen - so könnte man jetzt meinen, dass der GT3 (ohne RS) ebenfalls Mischbereifung im Bezug auf die Zollgröße der Räder hat (dies ist aber nicht der Fall).

    981 Cayman GT4 "Biene Maja"
    und Andere... :wink:

  • Mischbereifung in Sachen Zollgrösse hat nur der GT3(RS).

    …da wir ja hier vom 991 schreiben kannst Du die Klammern gerne weglassen - so könnte man jetzt meinen, dass der GT3 (ohne RS) ebenfalls Mischbereifung im Bezug auf die Zollgröße der Räder hat (dies ist aber nicht der Fall).

    Geändert k:gimmefive:

    Viele Grüße aus dem Nordwesten,
    Torsten
    -----------------------------------------


    “The world is a book, and those who do not travel read only one page”
    (Saint Augustine)

  • Der T hat ringsum 20 Zoll.


    Ich hatte an meinem T zuerst vorne und hinten je Seite 7mm

    Das war mir dann jedoch hinten etwas zu viel und ich habe auf 5mm ringsum gewechselt.

    Optik war super, wobei es auf der VA auch ein paar mm mehr hätte sein können.

    Da war noch genug Platz.


    Approved war bei mir kein Problem.

    Kommt jedoch auf das jeweilige PZ an.

  • Vom Werk gab es 5mm Distanzen (vo./hi.), die man ab Werk kaufen oder nachrüsten konnte. Egal wie, voll Approved fähig. Es müssen nur die originalen Porsche Teile sein inkl. der längeren Schrauben.

    Aktuell: Boxster 25 (fun), Taycan GTS MJ22 (e-fun)

    Bestellt: 992.1 targa 4GTS