Sonderserie Porsche 991.2 "T"

  • Ich habe es auf den silbernen T bezogen, wäre er normal bepreist mit um die 105-107k würde ich ihn einem GTS auch vorziehen.

  • Dann muss er ein guter Kunde sein, dass die den solange im Showroom stehen lassen.


    Preislich sehe ich ihn auch 10k zu hoch,da packt man lieber 10-15 drauf und ist beim GTS.

    das ist deine Meinung und kann man so nicht verallgemeinern. Ich habe mich damals bewusst für den T statt dem GTS entschieden - weil er mir vom Konzept her einfach besser gefiel - der Preisunterschied spielte dabei damals keine Rolle. Andrea meinte damals auch ich soll den GTS nehmen, weil der mehr PS hat und fetter daher kommt...

    Ich wollte aber den T weil er für mich einfach sportlicher und leichtfüssiger daher kommt. Und wenn ich heute einen sportlichen gebrauchten 11er suchen würde, spräche für mich für den T gegenüber dem GTS noch, dass er weniger Leistung aus der fast identischen Hardware zieht (Haltbarkeit) und er deutlich seltener und damit exclusiver ist. 10 - 15 t€ mehr würde ich für einen GTS bei ansonsten vergleichbarer Ausstattung niemals bezahlen...

    Auf den Punkt. War bei mir genauso. Ich wollte unbedingt einen T haben. Hätte ich einen GTS gewollt, hätte ich mir diesen gekauft. Und im Nachgang würde ich es immer wieder tun. Ich kann für mich sagen "alles richtig gemacht" :)

    Gruß aus dem Herzen Deutschlands :)


    Heiko
    #keepfightingmichael


    Aktuell unterwegs im :

    911 T

    Macan S

    Cayman 981 S

  • PASM, Sport Chrono, 20 Zoll, Sportabgasanlage gab es aufpreispflichtig auch beim normalen Carrera.

    Es gab nur PASM10 beim regulären Carrera! Das PASM20 war den Modellen ab S aufwärts vorbehalten, beim T jedoch Serie.

    Viele Grüße aus dem Nordwesten,
    Torsten
    -----------------------------------------


    “The world is a book, and those who do not travel read only one page”
    (Saint Augustine)

  • Dann muss er ein guter Kunde sein, dass die den solange im Showroom stehen lassen.


    Preislich sehe ich ihn auch 10k zu hoch,da packt man lieber 10-15 drauf und ist beim GTS.

    das ist deine Meinung und kann man so nicht verallgemeinern. Ich habe mich damals bewusst für den T statt dem GTS entschieden - weil er mir vom Konzept her einfach besser gefiel - der Preisunterschied spielte dabei damals keine Rolle. Andrea meinte damals auch ich soll den GTS nehmen, weil der mehr PS hat und fetter daher kommt...

    Ich wollte aber den T weil er für mich einfach sportlicher und leichtfüssiger daher kommt. Und wenn ich heute einen sportlichen gebrauchten 11er suchen würde, spräche für mich für den T gegenüber dem GTS noch, dass er weniger Leistung aus der fast identischen Hardware zieht (Haltbarkeit) und er deutlich seltener und damit exclusiver ist. 10 - 15 t€ mehr würde ich für einen GTS bei ansonsten vergleichbarer Ausstattung niemals bezahlen...

    Kann ich bestätigen! Nach dem verunfallten T kam ein GTS, mit dem ich trotz "Upgrade" in allen Belangen jedoch nie warm wurde und nach 8 Monaten wieder abgegeben habe.


    Der T passte einfach, war/ist selten und irgendwie outstanding. Beim aktuellen könnte ich wieder schwach werden, allerdings gibt es keine Quoten und die für mich obligatorischen Schalensitze gibt es auf unbestimmte Zeit nicht. Aber Hauptsache die meisten Pressefahrzeuge damit ausstatten §-) , in der aktuellen Sport Auto wird ein Grüner 992 getestet, natürlich mit Schalen...

    Viele Grüße aus dem Nordwesten,
    Torsten
    -----------------------------------------


    “The world is a book, and those who do not travel read only one page”
    (Saint Augustine)

  • Zitat von Mkboxs

    Vielleicht liegt es auch am Verkauf selbst.

    Nö! Der Landauling steht im Auftrag - und der priv. Auftraggeber ist eher ganz wenig bereit zu preislichen Kompromissen. Die Verkäufers täten schon ganz gerne ein paar Mark verdienen.


    Jürgen

    Die Info kann ich im Übrigen auch für den recht teuren gelben T aus dem PZ München weitergeben. Wird im Kundenauftrag verkauft und Verhandlungsbasis derzeit nicht gegeben.

  • Werden die Autos dann von ihren eigentlichen Besitzern abgegeben und die stehen dann einfach da oder fahren die Kunden die Autos noch? Finde sowas immer komisch §-)

  • Der in München steht im Showroom. Vermutlich günstiger Lagerplatz, weil der nächste Porsche schon wieder beim Kunden steht und er nicht weiß wohin mit den ganzen Autos. Anders kann ichs mir auch nicht erklären.

    War aber explizit im Kundenauftrag, daher auch keine Inzahlungnahme eines Fahrzeugs möglich zum Kauf.

  • Man sieht bei beiden Fahrzeugen auch an der Fahrzeugnummer des PZ (KOM), dass sie im Kundenauftrag verkauft werden.

    Der gelbe in München ist als 2. Hand und in der Ausstattung (zB Kunststoff- statt Lederarmaturenbrett) ihmo wirklich etwas teuer.

  • Morgen hol ich ihn ab :headbange


    Aktuell:

    - 992 GT3 (GT-Silber)

    - 991.1 4S Cabrio (GT-Silber)

    - 964 Outlaw (schwarz)

    - 911 Outlaw (beige-grau)

    - 911 Outlaw (schiefergrau)

    - 911 Outlaw 1967 (blutorange)

    - 356 Outlaw 1960 (im Aufbau)

    - AMG G63

    - T 6.1 ABT Multivan 4x4, Offroad Camper

    - Range Rover Sport „Black Edition“

    - Plymouth RoadRunner 1969

    - Mini Cooper Clubman (Hundeauto)

  • Morgen hol ich ihn ab :headbange


    Dann viel Spaß und denk an die Fotos😊


    Stage 1 habe ich auch und bin super zufrieden. Wenn Du mal im Raum Marburg/Frankenberg/Edersee bist sage mal Bescheid. Können wir gern mal eine Runde zusammen drehen…. Black & white 😊


    Gilt aber für ALLE ANDEREN ebenfalls. ;)

    Gruß aus dem Herzen Deutschlands :)


    Heiko
    #keepfightingmichael


    Aktuell unterwegs im :

    911 T

    Macan S

    Cayman 981 S