Lenkgetriebe

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Jetzt hamma den Salat 3 defekte Lenkgetriebe
    Das im Porsche ist heute über den Jordan gegangen
    Gibt es aktuell eine Gute Adresse zum Überholen
    2mal bei Jackop Lenkgetriebe überholen lassen,vielleicht gibt es eine andere Adresse
    Ziel ist einfach eine längere Lebensdauer

    Peter

  • Was ist denn defekt? Undichtigkeiten können manchmal andere Ursachen haben als das Lenkgetriebe.

  • Undichtigkeit bis Totalausfall wie heute ist das Problem
    Heute Totalausfall ohne Undichtigkeit vorher festzustellen
    Vor 6 Monaten Bremsen und Scheiben vorne neu gemacht wegen Vibrationen bei stärkeren Bremsen dachte das sei Schuld
    Heute zweimal so eine Viehsperre für die Straße überquert Ihr kennt die Dinger wo 20 Eisenbahnschienen Quer überfahren werden müssen (vielleicht?)
    Peter :)

  • Totalausfall in dem Sinne, dass keine Servounterstützung mehr da war? Könnte vielleicht auch was mit der Pumpe sein.

  • Servus miteinander
    Hab mir das genaue Schadensbild noch nicht angesehen
    zuletzt 2 mal Lenkgetriebe undicht Servobehälter leer
    Servopumpe?! wie soll ich die Prüfen
    Peter

  • Für die Servopumpe gibt es einen Dichtungssatz bei ZF, kostet ca. 10 €. Der beinhaltet u. a. auch einen Wellendichtring. Das Wechseln bzw. neu abdichten ist kein Hexenwerk. Die Pumpeninnereien gehen selten kaputt. Kannst Du nicht feststellen wo die Leckage ist? Lenkgetriebe neu abdichten habe ich noch nicht gemacht, da wird es dann etwas umfangreicher, wenn man es selbst macht.

    Beste Grüße - reidiekl (mit Betonung auf der ersten Silbe :-))


    * Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und war froh ... und es kam schlimmer! *
    * Alles wird am Ende gut - ist es noch nicht gut, ist es noch nicht das Ende! *

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...