Ausritt in die Botanik

  • Hier ein kleiner Bericht, wie schnell man sein Auto verlieren kann:
    Auf der Heimfahrt vom Gardasee geht es kurz nach Innsbruck über Landstraße in Richtung Fernpaß. Eigentlich ganz nett zu fahren, Verkehr war auch nicht übermäßig, alles i.O.so weit.
    In der letzten Ortschaft vor Nassereith war ein seeehr langsames Fahrzeug direkt vor mir...30 im Ort, und dann 50 nach dem Ortsschild...
    Schnell geschaut, ob Gegenverkehr - keiner - also Blinker und ausgeschert...im Sportmodus... :drive:
    Justamente war ab da die Straße wieder ein wenig feucht. Auf gleicher Höhe mit dem zu Überholenden war dann meinen Reifen dann doch die Leistung zu viel, und die Karusellfahrt ging los.
    Ohne Sportmodus hätte mich vielleicht das PSM wieder eingefangen, aber: hätte, hätte, Fahrradkette...
    Nach einem 360°Turn ging´s auf die Bankette der Gegenfahrbahn, und da dann über einen Kanaldeckel, der ein klein wenig überstand. Zum Glück! Der hat zwar meinem armen Auto den Unterboden incl. Motor aufgerissen, aber er hat so viel Fahrt rausgenommen, dass wir VOR den Bäumen zum Stehen kamen...
    Glück im Unglück, im wahrsten Sinne des Wortes :saint:
    Andrea und ich haben uns dann erst mal tief in die Augen geschaut, ob noch alles dran ist, und dann raus aus der Kiste!
    Sah erst mal gar nicht so dolle aus, der Vorderwagen war links ein wenig vom Aufsetzen nach oben und hinten gedrückt. Kofferraum ging aber noch einwandfrei auf und zu.
    Als das Auto dann aber auf den schnell vor Ort gewesenen Abschlepper gezogen wurde, hat man dann die Bescherung am Unterboden gesehen :eek:
    Nun ja, das Ende der Geschichte geht dann so: Abgeschleppt nach Deutschland, Gutachter hat Gutachten erstellt: wirtschaftlicher Totalschaden ;( , eingestellt in die Restwertbörse, Auto verkauft, Versicherung hat super schnell bezahlt, der Automobilclub hat sich auch nicht lumpen lassen und nun guck ich nach einem Nachfolger für die nächste Frischluftsaison!
    Und was hab ich gelernt? Der Sportmodus ist dann doch mit ein klein wenig Vorsicht zu genießen... ?:-)
    Schönen Gruß aus der Pfalz,
    Marco :wink:

    Schönen Gruß,

    Marco

    "Die lauteste Meinung hat häufig nicht die leiseste Ahnung... "8:-)

  • Solange Ihr heil geblieben seit .... alles gut.
    Ich hoffe Ihr findet wider rasch etwas für die nächste Saison.


    Gruß


    Ralf

    991.1 Turbo S Cabrio
    911 3.2 WTL Cabrio

    Spyder 4.0
    BoxsterS 986
    M5 Comp. (daily)


    Historie: 997.1 Turbo Cabrio (Mezger + PCM3), 914 2.0 - wurde zerstört, Macan Turbo Performance

  • Klar doch!
    Autos gibt´s genug...
    Man muss es nur bezahlen wollen (können)...
    Und nachdem Andrea die Ausfahrten auch nicht mehr missen möchte, ist es eigentlich nur eine Frage der Zeit :thumbup:
    Gruß,
    Marco

    Schönen Gruß,

    Marco

    "Die lauteste Meinung hat häufig nicht die leiseste Ahnung... "8:-)

  • Hallo Marco


    Nochmal Glück gehabt und die Gesundheit behalten. ^^
    - hätte auch anders ausgehen können. Aber daran darf man garnicht denken ...oder vielleicht doch... vorsichtshalber .


    Was soll es als nächstes geben ?


    Gruß Erich

    >Sportlichkeit ist keine Ausstattungsvariante, sondern ein Konstruktionsprinzip< :thumb::roargh:


    Dagegen sein ist einfach -
    widersprechen ist es nicht.
    In Linie zu stehen ist einfach -
    seine Eigene zu finden ist es nicht.


    Go your own way

  • Danke für den sehr eingänigen und objektiven Bericht! Gut, dass Euch nichts passiert ist.
    :pray:

    brumm brum :)


    Fahrzeug: 987S FL 3,4L, PDK, SAGA, Tieferlegung, Sportstabilisatoren

  • Hallo Marco!


    Das Wichtigste: Euch und keinem anderen Verkehrsteilnehmer ist etwas passiert. Glück gehabt.
    Das Auto lässt sich ersetzen, vorallem wenn mit der Versicherung, wie bei Euch, alles so gut klappt. Da hat man schon sehr oft ganz andere Geschichten gehört.


    Viel Glück bei der Suche nach Ersatz.


    Grüße
    Peter

    991.1 Carrera s Cabrio

    BMW M340d x Drive

    BMW X1 2,3d x Drive (Andrea)

    MB Marco o Polo 300d 4 matic

  • Am liebsten hätt´ ich meinen 987 wieder... k:cry:
    Aber an Reparatur war überhaupt nicht zu denken. Wiederbeschaffungswert 42K€, Reparaturkosten incl. Material und Arbeitslohn bei Porsche 61K€...
    Da war nix zu machen. Mir wäre dabei auch wurscht gewesen, dass nach erfolgter Reparatur mein Auto ein Unfallfahrzeug gewesen wär.
    Von der Sorte tummeln sich grad genug im Netz, ehrliche und weniger ehrliche...
    Also: was Neues muss her! (Neu im Sinne von gut gebraucht)
    Als nächstes würde mir ein 981 S gefallen, man darf sich ja weiter entwickeln...
    Gruß,
    Marco

    Schönen Gruß,

    Marco

    "Die lauteste Meinung hat häufig nicht die leiseste Ahnung... "8:-)

  • Sieh Dich mal nach einer guten freien Werkstatt um. Die können das besser und zum halben Preis. Die PZ machen das nicht selbst, hauen aber 100% drauf.

    Gruss aus der Ostschweiz, hansueli
    987 Spyder Handschaltung, Carrara Weiss/Schwarz

  • Zu spät, Auto ist schon weg.
    Die Instandsetzer haben in der Restwertbörse Purzelbäume geschlagen...
    Und ich hatte ehrlich gesagt keine Nerven, mir erst mal eine geeignete Werkstatt zu suchen.
    Wer weiß, für was es gut war!?


    Gruß,
    Marco

    Schönen Gruß,

    Marco

    "Die lauteste Meinung hat häufig nicht die leiseste Ahnung... "8:-)