Naviupdate pcm 2.1 Stand 2017

  • Ausserdem reden wir hier gerade mal um ein Update der Karten für das Navi. Bei jedem billigen Navi im freien Handel bekomme ich lebenslang Kartenupdate mit verkauft.

    Wobei "lebenslang" nicht das Leben des Besitzers des Navis meint, sondern den Lebenszyklus des Gerätes.

    ... gibt also mittlerweile auch genügend Navis, die trotz "lebenslangen" Updates nicht mehr versorgt werden.

    Die haben aber auch keine 3.000€ gekostet und sind fest in einem Auto mit 100.000€+ verbaut.

  • Moin,


    im Grunde reicht doch das letzte Update aus 2015 für das PCM 2.1 8:-)

    Die meisten 987/997 mit PCM 2.1 die bei mir auftauchen, fahren mit Erstauslieferungs-DVD 2006/2007 herum :rf::rf::rf:


    Das 2015er Update ist daher schon ein Quantensprung weiter :roargh:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • bei Version 2006/2007 braucht man dann auch gar kein Navi.

  • Ich fahre ja mit der 15´er rum und bin bisher noch überall angekommen.

    Man merkt aber immer öfter das Kreisverkehre oder auch Straßen fehlen.

    Richtung Aachen ist nicht mal mehr die Autobahn aktuell, der Braunkohle sei dank :rf:

  • Da wird nix mehr kommen.......

    Leider findet sich auch keiner der in der Lage ist neues Kartenmaterial in die letzte NaviDVD zu implementieren.

    Ist doch einfaches Becker-Kartenmaterial, muss doch gehen.

    Nicht aufregen, sind die Gedanken eines reinen IT-Nutzers. Ich bin dazu ja auch nicht in der Lage.

    Also die Becker Daten DVD ist sehr simple aufgebaut, hab ich selbst gemacht bei der letzten Version.

    Die aktuellen Daten für s PCM3 kann ich nicht nicht einsehen und vergleichen mit meiner DVD.

    Die Frage ist, wie aufwendig es wird aus den PCM3 Daten eine DVD für das 2.1 zu stricken? Ich denke schon das man die Daten auf eine DVD bekommt, dazu ein sehr kurzer Update Befehl und es könnte klappen.

    Dafür braucht man jemanden der beide Datensätze komplett hat und sich ein wenig auskennt mit dem Brennen von DVDs und install.exe.

  • bei Version 2006/2007 braucht man dann auch gar kein Navi.

    Ab und zu Off-Road Navi ist dann schon Ok :rf::rf::rf:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Meiner hatte ja auch die Erstauslieferung drin.


    Entweder fahren die Leute ihren Porsche nur hin und wieder zum Spass oder Sie fahren mit Google Maps.


    Anders kann ich es mir nicht erklären. Das 2015er Material war wirklich ein riesen Step vorwärts.

  • Kennt jemand eigentlich den Fehler, dass man eine (richtige) Adresse eiongibt und man wird ganz woanders hingelotzt?


    Ist seltsamerweise nur bei einer Adresse, Falscheingabe ausgeschlossen, jedes Mal...