Querlenker tauschen

  • Die Spurstangen habe ich letztes Jahr schon gewechselt und dann gleich die vom Turbo eingebaut.


    @ Jens:
    Zum Gewicht kann ich nicht viel sagen. Das hat die Waage angezeigt. Leergewicht Coupe ist doch auch schon um die 1200 kg plus Prüfer und fast vollem Tank müsste das eigentlich hinkommen. Wichtig ist doch eher die Verteilung des Gewichts? Oder was hast du gemeint?

  • Hallo Jens,
    1050 kg? wie geht das bei einem 80 er Targa?
    Luftgekühlte Grüße
    Bernd

  • kann denn jemand noch etwas zu den Distanzscheiben sagen?
    Die sind ja eingetragen. Bringen die etwas?



    Hallo Dirk,
    imho, nur Optik
    Die Räder füllen die Radhäuser besser aus
    Luftgekühlte Grüße
    Bernd


    Wenn Deine Stoßdämpfer so alt sind wie das Auto, würde ich tauschen.
    Ich habe nach 35 Jahren und 250tkm bei ähnlichen Werten auch getauscht.


    911 SC, 9/78, RdW Coupe

    Luftgekühlte Grüße

    Bernd

  • Hallo Jens,
    1050 kg? wie geht das bei einem 80 er Targa?

    Wenn die Autos stark durchgerostet sind, werden sie auch leicht. :grin_weg:

    Normal geht anders.:S

    911 3,0(3,2) Coupe, Bj 1978, , 7x17 ET-5 + 9,5x17 ET -37, RS3,0 Look, SCRS Einzeldrossel, Doppelzündung, Megasquirt

    https://www.pff.de/thread/2779835-familienzuwachs/?postID=154530819&highlight=familienzuwachs#post154530819

  • @ Bernd
    Das ist ja die Frage, ob dies noch die ersten Stoßdämpfer sind.
    Es sind ja gelbe Konis eingebaut. Ich weiß nicht, ob dies vom Wek jemals s angeboten wurde.

  • @ Bernd
    Das ist ja die Frage, ob dies noch die ersten Stoßdämpfer sind.
    Es sind ja gelbe Konis eingebaut. Ich weiß nicht, ob dies vom Wek jemals s angeboten wurde.

    Hallo Dirk,
    angeboten wurden damals Boge und Bilstein, aber man konnte als Sonderwunsch auch Konis haben.
    Wahrscheinlicher ist, dass man die Stoßdämpfer schon mal durch die Konis ersetzt hat.
    Luftgekühlte Grüße
    Bernd


    911 SC, 9/78, RdW Coupe

    Luftgekühlte Grüße

    Bernd

  • Konis kenne ich nur vom F-Modell S und Carrara 2,7 bis 76.


    SC oder 3,2er noch nie gesehen.


    Gelbe Konis auch noch -- die würden bei mir im hohen Bogen ...


    Lars(jeder wie es ihm gefällt)

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 14(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten 5 Motoren! 4:3:3:1:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    Wer restauriert -- verliert...

  • Naja -- gelbe Konis galten schon immer als Inbegriff der Megamonsterhärte -- nah an gar keiner Federung...


    Rote schon straff -- gelbe nahezu unfahrbar. Sind auch immer einstellbar, de lieben Konis ...


    Ich habe die Erfahrung gemacht(im wahrsten Sinne des FAHRENS bei Topspeed), das harte Dämpfer nur Unruhe in die Karre einleiten bei 240-260.
    Härte und Schläge, die rein gar nichts bringen.


    Mit Serien Boge, Sachs, etc. bin ich auf der AB am schnellsten.


    Lars

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 14(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten 5 Motoren! 4:3:3:1:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    Wer restauriert -- verliert...