911 G-Modell

  • Traumauto und Anlageobjekt = Traumrendite
    Beim Rest bin ich bei Dir.
    Clemens

    Boxster S 986 2003 - Carrera 993 Targa 1998 - Carrera 996 Cabrio 2000 - Carrera 996 Targa 2003 - Cayman S 987 2006 - Carrera 997 Cabrio 2007 - Carrera GTS Cabrio 991 2015 - 924 turbo 1980 - 944 1983 platinmetallic - 944 1983 indischrot - 928S 1986 - 911 SC 3.0L 1980 - 911 SC 3.0L 1982 "Batmobil" - Cayenne Coupe 2020 - Jeep Grand Cherokee 2003 - Alfa Spider 1969 - Alfa Giulia Super 1973 - Alfa Berlina Racer 1973 "Bestia verde" - Fiat Coupe 2300S 1966 - Maserati GranCabrio 2014

  • Bezüglich der Tachostandstellung stimme ich Dir zu.
    Hier kann die Abfrage des Carfax (geht m.W. online mit der FIN) weiterhelfen.

    So einfach kann man die Laufleistung bestätigen :thumbsup: Respekt für so viel Vertrauen in Papier :wink:

    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

    Gruß

    Achim

  • Ich persönich mag die US-Carreras mit 207 PS nicht so gerne...

    So einfach kann man die Laufleistung bestätigen :thumbsup: Respekt für so viel Vertrauen in Papier :wink:

    Von "bestätigen" war hier nicht die Rede!
    Man kann sich mit dem Carfax lediglich mehr Überblick verschaffen und sich dann selbst seinen Reim darauf machen.
    Es werden heutzutage auch Scheckhefte gefälscht.


    Somit gibt es bei den Fahrzeugen mit mechanischen Kilometerzählern
    keine Garantie für die Authentizität der tatsächlichen Laufleistung.


    Für mich persönlich steht bei solchen Fahrzeugen der Ist-Zustand an erster Stelle.

  • Ich persönich mag die US-Carreras mit 207 PS nicht so gerne...



    Von "bestätigen" war hier nicht die Rede!
    Man kann sich mit dem Carfax lediglich mehr Überblick verschaffen und sich dann selbst seinen Reim darauf machen.
    Es werden heutzutage auch Scheckhefte gefälscht.

    Hallo,
    es handelte sich (zumindest bei dem ersten verlinkten GFahrzeug um die 217PS Variante. Es mag sein, dass der 207 PS (siehe meine Signatur) für viele eine unzureichende Motorisierung darstellt, ABER ... ich mag ihn trotzdem...
    Der Motor ist drin und dann wird er auch gefahren...
    In einem Fall stellt er eh das maximal zulässige (da kein BKV on Bord) an Leistung dar.


    Gruß

    alte Porsches:
    911S Ex US '76 mit Umbau auf 3,2l 207PS (Motor 930/21 mit Getriebe 915/68) - Silbermetallic, Schiebedach

    911SC Targa Ex US '81 3,0l 179PS (Motor 930/16 mit Getriebe 915/63) - Weinrotmetallic

    944/1 Targa '84 2,5l 163PS - Platinmetallic (bis 03/2017)

  • Hallo,
    es handelte sich (zumindest bei dem ersten verlinkten GFahrzeug um die 217PS Variante. Es mag sein, dass der 207 PS (siehe meine Signatur) für viele eine unzureichende Motorisierung darstellt, ABER ... ich mag ihn trotzdem...
    Der Motor ist drin und dann wird er auch gefahren...
    In einem Fall stellt er eh das maximal zulässige (da kein BKV on Bord)

    Hä????
    Mit BKV meinst du Bremskraftverstärker, oder???


    Die haben alle 911er ab 77.


    Gruß

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 14(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten 5 Motoren! 4:3:3:1:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    Wer restauriert -- verliert...

  • Normalerweise sind wir oft einer Meinung -- hier leider nicht.
    Kann ich leider keinen der aufgezählten Mängel nachvollziehen.
    Den würde ich mir angucken.

    sorry, aber wenn genug Geld und wenig Sachverstand aufeinander treffen, realisieren sich solche Mondpreise. Die Kenner haben schon "vorsichtig" diese us-Grotte beurteilt.

    Grotte?
    Anhand solcher Bilder wird hier der Begriff Grotte verwendet?
    Alles klar.

    Würde mich wundern, wenn das ein Schätzchen sein sollte.

    So eine Einschätzung geht nur über Inaugenscheinnahme vor Ort!!!

    Kaum Fotos, reißerische Beschreibung in Bezug auf "Traumrendite"

    Das gelaber "Rendite" oder "Wertzuwachs" oder "Wertstabilität" geht mir so was von auf den ..ck.


    Lars

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 14(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten 5 Motoren! 4:3:3:1:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    Wer restauriert -- verliert...

  • bist Du von den Fotos her sicher, dass die nicht neuwertige Optik
    der Faltenbälge von einem Auifprall herborgerufen wurde?
    Kann es nicht einfach eine reine Alterserscheinung sein?

    Ja.
    Oder nach Komplettlackierung lieblos zusammen geschraubt.

    Bezüglich der Tachostandstellung stimme ich Dir zu.
    Hier kann die Abfrage des Carfax (geht m.W. online mit der FIN) weiterhelfen.

    Genau!
    Kostet ein par € , dann weiß man mehr.
    Ein Riesenvorteil der USA Autos.

    So einfach kann man die Laufleistung bestätigen Respekt für so viel Vertrauen in Papier

    Wer den Datensatz aus USA nicht glaubt, der regelmäßig bei der Abgasuntersuchung notiert wird -- der braucht sich in D erst Recht keine "Papierunterlagen" vorlegen lassen.
    Dann geht man besser prinzipiell von 12tkm ab dem ersten Jahr, jährlich aus.

    Genau!


    Mir persönlich ist des Vorhandensein eines G50 schon allein derart viel viel mehr wert.....
    Da man da nie ran muss(unzerstörbar), ist das doppelt geldwerter Vorteil.
    Eigentlich müsste der Sprung zwischen 915er und G50 mindestens 10k€ sein.


    Eine seriöse Aussage zu einem Auto, geht nur auf der Bühne, Typ dabei, der 911er jeden Tag schraubt, Probefahrt dessen, der jeden Tag schraubt und 100derte Luftis jedes Jahr fährt, untere Ventildeckel ab und Stiftschrauben checken.


    Alles andere ist Lotteriespiel.


    207PS vs 217PS.


    Topspeed 240 vs 255 laut Tacho.
    Steuergerät umstecken, gut ist.



    Lars

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 14(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten 5 Motoren! 4:3:3:1:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    Wer restauriert -- verliert...

  • Hallo Lars,


    Hä????Mit BKV meinst du Bremskraftverstärker, oder???


    Die haben alle 911er ab 77.


    Gruß
    :pfeil: Ich hab Bj. 76 - siehe Signatur


    bzgl. der Fotos hatte ich am sehr großen Monitor geschaut.
    Was die Schwellabdeckungen angeht, hab ich geschrieben, dass man da sehr genau hinschauen sollte.
    Was den Tacho angeht bin ich mir sehr sicher, dass das nicht die Gesamtlaufleistung darstellt.
    Bei der Scheibenecke bin ich mir nicht sicher, sieht aber auf dem Bild "verdächtig" aus.
    Der Faltenbalg ist Kleinkram, aber die deformieren sich eigentlich nicht von selbst....


    Ich sehe keinen Widerspruch. Vor-Ort anschauen und auf diese (und viele andere) Dinge achten.


    Den veranschlagten Preis sehe ich trotzdem nicht....


    Beim zweiten Fahrzeug bin ich neugierig.
    Nach den Bildern (die sind besser gemacht, aber ich mag glänzende Räder nicht - da sieht man direkt die Verkaufs-Aufbereitung) steht er "ehrlicher" da.
    Auch hier müsste man sich die Schwachstellen an der Karosserie Vor-Ort sehr genau anschauen.
    Laufleistung könnte passen. Motorüberholung scheint belegbar.
    Bleibt die Umrüstung auf deutsche Optik - wenn man darauf wert legt.
    Ich hab die schmalen Bumper mit RdW Stoßstange, Leisten statt Sidemarker... aber hinten noch rote Blinker...
    Den Preis vom zweiten finde ich realistischer.


    Der TE sollte beide Fahrzeuge anscheuen - da kann man viel Lernen!


    Gruß

    alte Porsches:
    911S Ex US '76 mit Umbau auf 3,2l 207PS (Motor 930/21 mit Getriebe 915/68) - Silbermetallic, Schiebedach

    911SC Targa Ex US '81 3,0l 179PS (Motor 930/16 mit Getriebe 915/63) - Weinrotmetallic

    944/1 Targa '84 2,5l 163PS - Platinmetallic (bis 03/2017)

    Einmal editiert, zuletzt von 944-Targa1 ()