Traumauto und Anlageobjekt = Traumrendite
Beim Rest bin ich bei Dir.
Clemens
911 G-Modell
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Hallo Sickk1,
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Bezüglich der Tachostandstellung stimme ich Dir zu.
Hier kann die Abfrage des Carfax (geht m.W. online mit der FIN) weiterhelfen.So einfach kann man die Laufleistung bestätigen Respekt für so viel Vertrauen in Papier
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Ich wirklich mehr als überrascht welche Einschätzungen ihr anhand von 3-4 lustlos geschossenen Bildern abgeben könnt...
Der hier wäre auch noch , rein optisch, für mich interessant.
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Ich persönich mag die US-Carreras mit 207 PS nicht so gerne...
So einfach kann man die Laufleistung bestätigen Respekt für so viel Vertrauen in Papier
Von "bestätigen" war hier nicht die Rede!
Man kann sich mit dem Carfax lediglich mehr Überblick verschaffen und sich dann selbst seinen Reim darauf machen.
Es werden heutzutage auch Scheckhefte gefälscht.Somit gibt es bei den Fahrzeugen mit mechanischen Kilometerzählern
keine Garantie für die Authentizität der tatsächlichen Laufleistung.Für mich persönlich steht bei solchen Fahrzeugen der Ist-Zustand an erster Stelle.
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Ich persönich mag die US-Carreras mit 207 PS nicht so gerne...
Von "bestätigen" war hier nicht die Rede!
Man kann sich mit dem Carfax lediglich mehr Überblick verschaffen und sich dann selbst seinen Reim darauf machen.
Es werden heutzutage auch Scheckhefte gefälscht.Hallo,
es handelte sich (zumindest bei dem ersten verlinkten GFahrzeug um die 217PS Variante. Es mag sein, dass der 207 PS (siehe meine Signatur) für viele eine unzureichende Motorisierung darstellt, ABER ... ich mag ihn trotzdem...
Der Motor ist drin und dann wird er auch gefahren...
In einem Fall stellt er eh das maximal zulässige (da kein BKV on Bord) an Leistung dar.Gruß
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Hallo,
es handelte sich (zumindest bei dem ersten verlinkten GFahrzeug um die 217PS Variante. Es mag sein, dass der 207 PS (siehe meine Signatur) für viele eine unzureichende Motorisierung darstellt, ABER ... ich mag ihn trotzdem...
Der Motor ist drin und dann wird er auch gefahren...
In einem Fall stellt er eh das maximal zulässige (da kein BKV on Bord)Hä????
Mit BKV meinst du Bremskraftverstärker, oder???Die haben alle 911er ab 77.
Gruß
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Was auf den Bildern auffällt (außer, dass diese lieblos gemacht wurden), sind folgende Punkte:
1. Die rechte Schwellerblende ist an zwei Stellen eingedrückt - hier sollte besonderes Augenmerk auf den Unterboden und die beiden Ölrohre gelegt werden
2. Die linke Schwellerblende ist hinten ebenfalls eingedrückt - hier sollte besonderes Augenmerk auf den Unterboden gelegt werden.
3. Die Ziffern im Tacho stehen nicht in einer Linie (die "7" hängt... das passiert, wenn der Tacho per Hand unsachgemäß "eingestellt" wurde.
Bei den "originalen" Tachos stehen alle Ziffern in einer Linie.
4. Faltenbälge vorne (besonders rechts) wirken etwas deformiert - hatte anscheinend schon mal Feindkontakt.
5. Scheibenrahmen unter der Dichtung vorne rechts scheint etwas aufgequollen zu sein (schlecht am Bild zu erkennen).Das Geld würde ich dafür schon nach den wenigen Bildern nicht anlegen
Normalerweise sind wir oft einer Meinung -- hier leider nicht.
Kann ich leider keinen der aufgezählten Mängel nachvollziehen.
Den würde ich mir angucken.sorry, aber wenn genug Geld und wenig Sachverstand aufeinander treffen, realisieren sich solche Mondpreise. Die Kenner haben schon "vorsichtig" diese us-Grotte beurteilt.
Grotte?
Anhand solcher Bilder wird hier der Begriff Grotte verwendet?
Alles klar.Würde mich wundern, wenn das ein Schätzchen sein sollte.
So eine Einschätzung geht nur über Inaugenscheinnahme vor Ort!!!
Kaum Fotos, reißerische Beschreibung in Bezug auf "Traumrendite"
Das gelaber "Rendite" oder "Wertzuwachs" oder "Wertstabilität" geht mir so was von auf den ..ck.
Lars
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bist Du von den Fotos her sicher, dass die nicht neuwertige Optik
der Faltenbälge von einem Auifprall herborgerufen wurde?
Kann es nicht einfach eine reine Alterserscheinung sein?Ja.
Oder nach Komplettlackierung lieblos zusammen geschraubt.Bezüglich der Tachostandstellung stimme ich Dir zu.
Hier kann die Abfrage des Carfax (geht m.W. online mit der FIN) weiterhelfen.Genau!
Kostet ein par € , dann weiß man mehr.
Ein Riesenvorteil der USA Autos.So einfach kann man die Laufleistung bestätigen Respekt für so viel Vertrauen in Papier
Wer den Datensatz aus USA nicht glaubt, der regelmäßig bei der Abgasuntersuchung notiert wird -- der braucht sich in D erst Recht keine "Papierunterlagen" vorlegen lassen.
Dann geht man besser prinzipiell von 12tkm ab dem ersten Jahr, jährlich aus.Von "bestätigen" war hier nicht die Rede!
Man kann sich mit dem Carfax lediglich mehr Überblick verschaffen und sich dann selbst seinen Reim darauf machen.
Es werden heutzutage auch Scheckhefte gefälscht.Somit gibt es bei den Fahrzeugen mit mechanischen Kilometerzählern
keine Garantie für die Authentizität der tatsächlichen Laufleistung.Für mich persönlich steht bei solchen Fahrzeugen der Ist-Zustand an erster Stelle.
Genau!
Mir persönlich ist des Vorhandensein eines G50 schon allein derart viel viel mehr wert.....
Da man da nie ran muss(unzerstörbar), ist das doppelt geldwerter Vorteil.
Eigentlich müsste der Sprung zwischen 915er und G50 mindestens 10k€ sein.Eine seriöse Aussage zu einem Auto, geht nur auf der Bühne, Typ dabei, der 911er jeden Tag schraubt, Probefahrt dessen, der jeden Tag schraubt und 100derte Luftis jedes Jahr fährt, untere Ventildeckel ab und Stiftschrauben checken.
Alles andere ist Lotteriespiel.
207PS vs 217PS.
Topspeed 240 vs 255 laut Tacho.
Steuergerät umstecken, gut ist.Lars
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Hallo Lars,
Hä????Mit BKV meinst du Bremskraftverstärker, oder???
Die haben alle 911er ab 77.
Gruß
Ich hab Bj. 76 - siehe Signatur
bzgl. der Fotos hatte ich am sehr großen Monitor geschaut.
Was die Schwellabdeckungen angeht, hab ich geschrieben, dass man da sehr genau hinschauen sollte.
Was den Tacho angeht bin ich mir sehr sicher, dass das nicht die Gesamtlaufleistung darstellt.
Bei der Scheibenecke bin ich mir nicht sicher, sieht aber auf dem Bild "verdächtig" aus.
Der Faltenbalg ist Kleinkram, aber die deformieren sich eigentlich nicht von selbst....Ich sehe keinen Widerspruch. Vor-Ort anschauen und auf diese (und viele andere) Dinge achten.
Den veranschlagten Preis sehe ich trotzdem nicht....
Beim zweiten Fahrzeug bin ich neugierig.
Nach den Bildern (die sind besser gemacht, aber ich mag glänzende Räder nicht - da sieht man direkt die Verkaufs-Aufbereitung) steht er "ehrlicher" da.
Auch hier müsste man sich die Schwachstellen an der Karosserie Vor-Ort sehr genau anschauen.
Laufleistung könnte passen. Motorüberholung scheint belegbar.
Bleibt die Umrüstung auf deutsche Optik - wenn man darauf wert legt.
Ich hab die schmalen Bumper mit RdW Stoßstange, Leisten statt Sidemarker... aber hinten noch rote Blinker...
Den Preis vom zweiten finde ich realistischer.Der TE sollte beide Fahrzeuge anscheuen - da kann man viel Lernen!
Gruß
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Sehr gerne schau ich beide Fahrzeuge an, bleibt nur noch ein fachkundiger Mitanschauer den ich brauche.