Hallo, ich brauch mal Hilfe, wenn ich mein plusKabel vorne an der Batterie abnehme und auf Masse prüfe habe ich Durchgang, ich weiß nicht ob das korrekt ist, habe bereits das Kabel der Lichtmaschine am starter getrennt, wäre wirklich klasse wenn mir jemand sagen könnte was korrekt ist. Zudem würde ich gerne sehen wo das masseband sitzt welches die Verbindung Motor/Getriebe zu Karosse herstellt,, möchte das prüfen und ggf. ersetzen , Danke für die Hilfe
964 plusKabel masseschluss
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Hallo nummer_elf,
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Hallo nummer_elf,
ich hatte bereits am Freitag anhand Deiner Fragestellung gedacht, dass Du scheinbar nicht viel Ahnung von Elektrik haben kannst. Ich würde Dir empfehlen, damit einen Fachmann zu beauftragen. Und es sieht auch so aus, dass Du einen 964 mit enormem Wartungsstau gekauft hast.
@ bist Du incognito hier? ...und von wo kommst Du denn?
Hast Du bereits in Deiner Werkstatt nachgefragt, die mit den vorherigen Arbeiten beauftragt wurden?Grüssle Wolfgang
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Hallo, mir dieser Aussage kann ich leider nicht viel anfangen, in der Tat ist es so das ich mit der Elektrik am 964 nicht so draus komm,ich habe hier unten 79539 Nähe freiburg keinen adäquaten schrauber oder verlässliche Werkstatt der ich zutrauen würde sich dem Problem anzunehmen,für ein Kontakt wäre ich dankbar,, was heißt bei dir wartungsstau? Mittlerweile ist meiner Meinung nach alles aufgearbeitet , er war auch im PZ Lörrach zur Kontrolle,,da hieß es alles io ,, Danke für sachdienliche Hinweise , Gruß
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wenn ich mein plusKabel vorne an der Batterie abnehme und auf Masse prüfe habe ich Durchgang,
mit welchem hintergrund prüfst du das plus kabel gegen masse?
Zudem würde ich gerne sehen wo das masseband sitzt welches die Verbindung Motor/Getriebe zu Karosse herstellt
sitzt am starter und geht in der nähe des federbeindoms an einen massepunkt
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Danke,ich prüfe es, habe von unten keins gesehen,, ich prüfe aufgrund eines geschwärzten pluskabel hinter der Lichtmaschine, nach instandsetzen und Montage der neuen Lima hat diese nach 40sek laufen enorm Hitze an der Nabe aufgebaut, da stimmt was nicht dacht ich mir und habe alles wieder demontiert und begonnen das Kabel durch zu messen, vorab gesagt es war alles korrekt montiert, ich habe hier für kompletten Werkstatt Handbücher sowie alle Schaltpläne die ich auch lesen kann. Meiner Meinung nach dürfte da an dem Kabel kein Durchgang auf Masse sein,, aber bestätigen kann mir das keiner ,,
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meinst du das plus kabel zum anlasser? da dürfte kein masseschluss sein.
wenn du hingegen das plus direkt an der batterie gegen masse prüfst, so hast du durchgang gen masse.
weil: das hauptstromkabel versorgt den sicherungskasten. welcher wiedrum die verbraucher versorgt.
hängt da zb eine glühbirne drin (komplette beleuchtung) und schalter ist ein, hast du logischerweise durchgang gegen masse. aber auch zb steuergeräte, die im ruhemodus einen verbrauch haben, haben durchgang gen masse. -
Danke für die Info, ich habe das Kabel unten am Anlasser getrennt, somit hat der instand gesetzte, geschmorte Teil von der Lima zum starter nun kein Durchgang mehr, der physisch getrennte Teil von starter zum ebenfalls von der batteri abgehängten Teil wiederum hat Durchgang obwohl vorne und hinten in der Luft hängend, was ja Sinn macht wenn er über den sicherungskasten läuft, auf dem Schaltplan läuft das 32mm2 Kabel rot durch ,, nun bleibt noch offen warum die neue Lima nach so kurzer Zeit von 40sekunden soviel temperatur an der Nabe her hat, wie gesagt alles korrekt und sauber montiert ,, vielleicht hat das neuteil ja wirklich ein defekt,,hmmmm
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Hallo nummer_elf,
... Und es sieht auch so aus, dass Du einen 964 mit enormem Wartungsstau gekauft hast.
Grüssle Wolfgangerleuchte uns alle doch bitte, lieber Wolfgang
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erleuchte uns alle doch bitte, lieber Wolfgang
einfach mal ab da lesen -
@nummer_elf Verrätst Du nicht Deinen Namen?
Mit einer Durchgangsprüfung (...Du meinst Messung) kann man niemals mit x Verbrauchern zwischen + und Masse messen. Ausserden hängen nicht nur ohmsche Widerstande (Glühbirnen, Heizelemente) dazwischen, sondern auch induktive und kapazitive Lasten/Erzeuger.