Macan Luxusprobleme :)

  • Hallo,


    habe jetzt 1.500 km auf meinem Tiger, bin sehr zufrieden mit dem Auto, macht echt Spaß!
    Dinge, die mir aufgefallen sind, die aber nicht gelöst werden können:

    • Tachobeleuchtung sollte mit Zündung angehen (wie bei dem 9.000 € Hyundai meiner Tochter :whistling: ), in Unterführungen oder Schatten, wenn der Lichtsensor noch nicht das Fahrlicht eingeschaltet hat, schaut man in zwei dunkle Röhren, der Instruktor in Leipzig meinte "Braucht man nicht, man schaut eh nur auf die Digitalanzeige" . mich stört es
    • Mittelarmlehne lässt sich nicht in verschiedenen Höhen einrasten, obwohl es wie bei einer Ratsche klackert

    Was ich in keinem Menu gefunden habe, weiß jemand ob das geht:

    • Im Q5 hatte ich bei Rückwärtsfahrt mit Kamera eine automatische "Entertainment Absenkung", also man konnte einstellen, dass bei aktivierter Kamera die Musik leiser wird, das fand ich sehr angenehm, man ist dann weniger abgelenkt.

    Ok, alles Kleinkram, ich werde mich dran gewöhnen, aber wenn man es anders kennt, fällt es halt auf...


    So, dann zwei Punkte, die mich auch stören:

    • An der Heckscheibe ist in der Mitte immer eine Schliere von Spritzwasser, dass aus der Düse nachtropft (Habt Ihr das auch, oder ist hier evtl. die Düse defekt, es könnte ja ein Miniventil drinnen sein?!)
    • Die Heckklappe klappert wenn das Auto sich leicht verschränkt, z.b. beim Einbiegen in eine Hangstrasse oder bei bestimmten Huppeln.
      Habe nichts im Kofferraum drinnen, da kann nix anderes klappert, kennt das jemand? Evtl. müssen nur diese "Gummi-Einstellschrauben" angepaßt werden ?!?

    Wie schon in der Überschrift gesagt, Jammern auf hohem Niveau - aber vielleicht kann jemand was zu den zwei blau markierten Fragen etwas sagen?


    Gruß FDJJ

  • So, dann zwei Punkte, die mich auch stören:

    • An der Heckscheibe ist in der Mitte immer eine Schliere von Spritzwasser, dass aus der Düse nachtropft (Habt Ihr das auch, oder ist hier evtl. die Düse defekt, es könnte ja ein Miniventil drinnen sein?!)
    • Die Heckklappe klappert wenn das Auto sich leicht verschränkt, z.b. beim Einbiegen in eine Hangstrasse oder bei bestimmten Huppeln.
      Habe nichts im Kofferraum drinnen, da kann nix anderes klappert, kennt das jemand? Evtl. müssen nur diese "Gummi-Einstellschrauben" angepaßt werden ?!?

    Wie schon in der Überschrift gesagt, Jammern auf hohem Niveau - aber vielleicht kann jemand was zu den zwei blau markierten Fragen etwas sagen?


    Gruß FDJJ


    zu 1) ist leider normal , zumindest hat meiner das auch
    zu 2) hat meiner nicht

  • Das Nachtropfen ist wohl normal;
    haben viele hier.
    Außerdem rubbelt der Heckwischer.
    Ein Austausch bringt nur kurzzeitig Besserung. Man gewöhnt sich dran.


    Gruß. :)

    Mit links nach rechts drehen.

    Porsche 964 Cabrio. Macan S.

  • Heckwischer hatte ich auch, hat voll genervt
    Gibt jetzt eine Änderung auf Garantie wurde bei der letzten Inspektion gemacht seitdem absolute Stille am Heckwischer :t:

  • Sind schon ärgerliche Kleinigkeiten, die mich auch in dieser Preisklasse stören. Warum hat Audi da mehr zu bieten? Ich weiß es nicht, liebäugele aber auch wieder zu Audi zu wechseln.
    Gruß
    Georg

    Porsche Cayman 987 MJ 2008, TR 6 von 1973

  • Hallo!
    Klappergeräusch im Heckbereich hatte ich auch! Bei mir war es die Hutablage!!!Für Abhilfe sorgt nun ein eingelegter Moosgummistreifen links und rechts auf den Auflagepunkten!
    Die Hutablage ist einfach zu groß und zu schwer- klarer Fall daß die bei Unebenheiten Klappergeräusche erzeugt! Hätte Porsche sicherlich besser lösen können!
    Trotzdem ein traumhaftes Fahrzeug!
    Mein(neuer) Heckwischer ruppelt auch-weiß jemand die neue Teilenummer vom modifizierten Heckwischer ?
    Mit der tropfenden Wischwasserdüse habe ich kein Problem da nie im Einsatz!
    Verwende den Heckwischer nur bei Regen und habe bei Schönwetter den "Porsche" wie es sein sollte immer topgepflegt!!!
    Grüße

  • zu 1) ist leider normal , zumindest hat meiner das auch
    zu 2) hat meiner nicht

    Hallo, Baujahr 5/2017: Kann beide Probleme nicht nachvollziehen. Keine Schlieren von evtl. Nachtropfen noch das Klappern der Ablage. Ist wohl ein vereinzelt auftretendes Problem und kein genereller Mangel.

    "Die zwei bedeutendsten Tage in deinem Leben sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag an dem du herausfindest, warum." k:greeting:

  • Bei meinem GTS 04/2017 kann ich weder das Nachtropfen noch das Klappern der Heckablage feststellen. Heckscheibenwischer auch ruhig - habe bei Regensensor Betrieb eher ein Ruckeln an den vorderen Scheibenwischern kurz vor dem unteren Wendepunkt bei geringen Regenmengen - muss mal die Scheibe in dem Bereich gründlich reinigen ...

    Porsche-Historie:
    - 993 Cabrio Bj. 1996 - Totalschaden
    - 986 S Bj. 2002 - verkauft
    - 997 S WLS Cabrio Bj. 2006 - verkauft
    - 997 Turbo Bj. 2006 - verkauft
    - 997 Turbo Cabrio Bj. 2008 - verkauf
    - Macan GTS seit 18. April 2017

  • Mein(neuer) Heckwischer ruppelt auch-weiß jemand die neue Teilenummer vom modifizierten Heckwischer ?
    Mit der tropfenden Wischwasserdüse habe ich kein Problem da nie im Einsatz!
    Verwende den Heckwischer nur bei Regen und habe bei Schönwetter den "Porsche" wie es sein sollte immer topgepflegt!!!


    Das Wasser tritt an der Waschdüse ohne Benutzung aus , das ist ken Nachtropfen , sondern eher
    Tropfen insbesondere bei Wärme/Hitze, als wenn das Wasser aufsteigt.