Die Kraftstoffförderanlage

  • Hier die Stückliste
    .
    .
    .
    .
    944 S2 Baujahr 1989
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Pos. Menge Benennung Bemerkung Lieferant Art.-Nr.
    1 1 Dichtring Tankstutzen Porsche 928 201 187 02
    2 9 Befestigungsschelle für Lange Leitung Porsche 999 511 199 40
    3 2 Pressnippel für Schlauchleitung Hansa Flex SIN 08 AFL
    4 3 Pressnippel für Schlauchleitung Hansa Flex SIN 06 AFL
    5 4 Pressnippel für Schlauchleitung Hansa Flex SIN 06 AFL 08
    6 1 Pressnippel für Reduzierung Hansa Flex SIN HL 08
    7 1 Ringschraube für Pumpe Hansa Flex SIN 06 B04
    8 1 Hohlschraube für Pumpe Hansa Flex HSM 10
    9 2 Kupferring Gr. 10 Dichtung für Ringschraube Hansa Flex
    10 1 Einschraub-Verschrbg. für Filter Hansa Flex XVMNW 08 HL
    11 2 - 4m Kraftstoffschlauch Innen-NBR/Außen-CR 7,5x13,5mm at plauen 672
    12 2 - 4m Kraftstoffschlauch Innen-NBR/Außen-CR 9,3x15,3mm at plauen 673
    13 1m Kraftstoffschlauch Innen-NBR/Außen-Gewebe 11x17mm at plauen 682
    14 7 - 10m Kraftstoffleitung Polyamid 10x1mm (Innen-Ø=8mm) at plauen 475
    15 4 Verstärkungshülse für PA-Kraftstoffleitung iØ8mm at plauen 469
    16 10 - 20 Spannschelle 14 x 9 at plauen 705
    17 10 - 20 Spannschelle 16 x 9 at plauen 383
    18 2 Spannschelle 18 x 9 at plauen 942
    19 1m Kühlwasserschlauch 15,0x3,5 Hitzeschutz at plauen 1482
    20 1m Kühlwasserschlauch 20x3,5 Hitzeschutz at plauen 484


    https://shop.hansa-flex.com/de/SINAFL
    https://cat.hansa-flex.com/de/…e_Baureihe/CEL_(HL)/SINHL
    https://shop.hansa-flex.com/de/SINB?material=SIN06B04
    https://shop.hansa-flex.com/de…elteile/hohlschrauben/HSM
    https://shop.hansa-flex.com/de…e%20au%C3%9Fengewinde/XVM
    http://www.autoteile-plauen.de/artikel-672.htm
    http://www.autoteile-plauen.de/artikel-673.htm
    http://www.autoteile-plauen.de/artikel-682.htm
    http://www.autoteile-plauen.de/artikel-475.htm
    http://www.autoteile-plauen.de/artikel-469.htm
    http://www.autoteile-plauen.de/artikel-705.htm
    http://www.autoteile-plauen.de/artikel-383.htm
    http://www.autoteile-plauen.de/artikel-942.htm
    http://www.autoteile-plauen.de/artikel-1482.htm
    http://www.autoteile-plauen.de/artikel-484.htm



    Verwendung (NW: Nennweite (Innendurchmesser))
    Positionen - Funktion


    Vorlauf
    1/18/13- Dichtung für Sieb im Tank / Schlauch NW12 vom Tank zur Pumpe mit 2xSchelle
    7/8/9/11/16 - Pumpe Druckseite, Ring-Hohlschraube, Schlauch NW8 10/5/16 Filter Eingangsseite, Verbindung zum Schlauch NW8
    3/12/17 - Filter Ausgangsseite, Schlauch NW10
    14/15/17/2 - lange Kunststoffleitung NW8
    3/17/12/20 - Schlauch NW10 zum Einspritzverteiler/Druckregler; Mit Hitzeschutz


    Rücklauf
    12/17 - Schlauch NW10 zum Tank (Koferraum)
    14/15/17/2 - lange Kunststoffleitung NW8
    6/5/16/17/12 - Reduzierung Schlauch NW10 auf NW8 (Damit eine Größe Kunststoffleitung verwendet werden kann)
    4/16/11/19 - Schlauch NW8 zum Einspritzverteiler/Druckregler; Mit Hitzeschutz


    Druckregler vorne
    4/5/11/16 - 2x Schlauch mit Verbindern zum Druckregler vorne (Hitzeschutz muss hier noch ergänzt werden)

    944 S2, 1989
    Am Anfang schuf Gott die Mittellinie.

    Einmal editiert, zuletzt von vedro ()

  • Ja, danke, sehr guter Beitrag von vedro!
    Ich habe mir die Liste gesichert abgelegt, man weiß ja nie was noch kommt...

    Sigurd

    Porsche 924, Bj 1976
    Distler Porsche 356 Elektromatic 7500


    Tiiiime is on my side !

  • Hallo Zusammen, selbes Problem an meinem S2, alles sehr marode und die Pumpe ist fest und es stinkt extrem ekelig aus dem tank :-(.... Dank des neue Benzins musste ich schon mehrere Benzinpumpen tauschen am Moped, früher gingen die nie fest trotz längerem Stillstandes....
    Ich fange erstmal am Tank an, die Pumpe (0580 464 042 BOSCH bzw Vergleichstypen) und den Filter (KL21 Mahle) habe ich schon mal herausgesucht....
    Schwieriger wird es mit den Schläuchen, die Zwei am Filter und dem kleinen Bogen am Tank, habe teilweise was bei Rose Passion gefunden (hat nicht alles und nicht gerade günstig)... Bräuchte auch noch die Dichtungen am Tanksieb unten und am Füllstand oben...


    Vielleicht hat ja noch ein Leidgenosse ein paar Tips wo die Teile zu fairen Preisen zu finden sind? Ansonsten muss ich mir die wo machen lassen, wie schon von euch beschrieben....
    Habe alle Beiträge die ich gefunden habe durchgesucht, falls ich was übersehen habe sorry, vielleicht einfach den Link zusenden?
    Besten dank vorab und viele Grüße
    Ralph

  • Dank des neue Benzins

    Ähm da wäre ich mir nicht so sicher. Wenns aus dem Tank stinkt, solltest du den mal von innen ansehen (Endoskop). Das ist absolut ungewöhnlich. Meine Benzinpume läuft übrigens sein 34 Jahren trotz "neuem" Benzin.

  • ich hatte schon dreimal diese gelben Ablagerungen (klebrig wie etwa Harz?), zwei verschiedene Fahrzeuge, welche ich früher nicht hatte..... Die haben mir zwei Benzinpumpen geschrotet und einen Vergaser versifft, welchen ich mit Azeton und Ultraschallbad wieder hinbekommen habe....

  • Ok, gelbe Ablagerungen kenne ich. Ich hatte das immer für eine Beschichtung gehalten. Mein Benzinfilter war nach 28 Jahren von innen grau vom Kohlenabrieb der Benzinpume aber das gelbliche war nicht im Filter. Außerdem kommt der Filter VOR der Benzinpumpe und schützt diese vor schädlichen Partikelgrößen. Viellecht hast du Fouling (Geruch!) im Tank. Das kann Schleim bilden, der dir alles verstopfen kann. Da hilft dann aber spühlen und nicht den Sprit ewig stehen lassen. Wenn du an die Mär von dem schädlichen Ethanolanteil im Benzin glaubst, kannst Du ja auf SuperPlus umsteigen. Der hat nach DIN/EN einen max. Ethanolanteil von 5% - wie Anno Tobak.

  • Moin Ralph,

    und es stinkt extrem ekelig aus dem tank :-(.... Dank des neue Benzins musste ich schon ..............

    klar das kenne ich auch ..........
    Rasenmäher haben schon mit 1/2 Jahr alten Sprit Probleme mit dem Anspringen und
    nach 1-2 Jahren stinkt die Brühe wie von Dir beschrieben .....
    (Hatte ich gerade an einem alten Benz. Der sprang nicht an; Kerze raus, gucken ob er funkt; beim Orgeln
    kam mir aus dem Kerzenloch dann auch dieser Gestank entgegen .....)
    Die Dichtungen usw. gibt es, kannst Du hier in dem entspr. Katalog und Preisliste selbst raussuchen:
    https://www.porsche.com/german…ninalparts/originalparts/


    Gruß Karsten :wink:

    Porsche 944 Turbo; MJ.'88; Nougatbraun met.; A17/C41/E55/M 220,030,685,946,197,328,418,498,533,573,593,