Zündspulen

  • Im Netz gibt’s die originalen schon für 25 € incl. Versand.

    Ich hab mir dann mal zwei für 40 € bestellt ;).

    Hast Du mal einen Link dazu?

    Du hast eine PN 😏

    Gruß, AxelBernd :wink:


    DD: Boxster 981 GTSauger Handschaltung

  • Hast Du mal einen Link dazu?

    Du hast eine PN 😏

    Servus, könnt Ihr mir bitte auch die Bezugsquelle nennen/mailen?

    PFC - Porsche Fan Chat - Whatsappgruppe mit Stammtisch in der Region Mainz/Wiesbaden/Frankfurt


    Porsche Touren Planung:

    Rheingau-Taunus Tour 2016 / Donnersberg-Tour 2017 / Taunus-Tour 2018 / Odenwald-Tour 2019 / Hunsrück -Tour 2020

    Summer-Nightcruise 2018

    Italien Racers 2015-2019

  • Du hast eine PN 😏

    Servus, könnt Ihr mir bitte auch die Bezugsquelle nennen/mailen?

    Hallo Ralph,

    ich kann die Bezugsquelle jetzt nicht unbedingt empfehlen.

    Hab zwei bestellt, eine ist sichtbar nagelneu, die andere weniger.

    Auch wenn sie nie montiert war ging sie kostenlos zurück.

    Gruß, AxelBernd :wink:


    DD: Boxster 981 GTSauger Handschaltung

  • Servus, könnt Ihr mir bitte auch die Bezugsquelle nennen/mailen?

    Hallo Ralph,

    ich kann die Bezugsquelle jetzt nicht unbedingt empfehlen.

    Hab zwei bestellt, eine ist sichtbar nagelneu, die andere weniger.

    Auch wenn sie nie montiert war ging sie kostenlos zurück.

    okay, Danke für die Warnung! :thumb:

    PFC - Porsche Fan Chat - Whatsappgruppe mit Stammtisch in der Region Mainz/Wiesbaden/Frankfurt


    Porsche Touren Planung:

    Rheingau-Taunus Tour 2016 / Donnersberg-Tour 2017 / Taunus-Tour 2018 / Odenwald-Tour 2019 / Hunsrück -Tour 2020

    Summer-Nightcruise 2018

    Italien Racers 2015-2019

  • Hallo zusammen 👋 ,

    Ich bin auch ein Freund davon mir etwas aufs Lager zu legen.

    Es gibt für die Spulen verschiedene Anbieter:

    Beru, Metzger, Vemo und Bremi. Gibt es neben den Preisunterschieden auch bekannte qualitative Unterschiede?

    Beste Grüße,

    Oliver

  • Moin Zusammen,

    nun hats mich wohl auch erwischt.... Vor zwei Tagen ging der Motor beim Beschleunigen in das Notprogramm und die Meldung PSM ausser Funktion kam. Vorsichtig die letzten 4 Km nach Hause geschlichen und erst mal abgestellt. Bei Porsche über die Webseite gleich einen Termin angefragt, bis heute noch keine Rückmeldung. Gestern dann mal angemacht, Fehler aus Display weg, Motor im Standgas recht normal, wenn auch klanglich irgendwie anders, kam mir schon die letzten paar Fahrten merkwürdig vor, wie wenn sich das Klangbild vom Auspuff geändert hätte (ähnlich der 4 Zylinder Modelle). Dachte aber bisher, dass ich mir das einbilde. Ich hab dann den Moment genutzt und bin zu unserer ansässigen , freien KFZ Werkstatt gefahren (kaum über Standgas) in der Hoffnung, das sie wenigstens mal kurz den Fehlerspeicher auslesen. Haben die auch direkt gemacht... 'Zündaussetzer Zylinder 1,2,3, also eigentlich komplette rechte Bank. Der Werstattmeister tippte gleich auf Zündspulen. Aber gleich drei auf einmal und dann auch noch zufällig auf einer Seite?! Hört such für mich irgendwie eher nach einem Verbindungsproblem an, oder? Heute am Feiertag kann ich jetzt nix machen und fahren trau ich mich auch nicht, also schreib ich hier mal rein, ob einer von Euch einen Verdacht, oder ähnliche Erfahrungen gemacht hat?

    Beste Grüße,

    Jürgen

  • mhhhh .... alle 3 gleichzeitig kann nicht sein !

    Bitte berichte weiter... kann jeden treffen !

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...