Mein erster Porsche

  • Hallo,


    Ich habe meinen ersten Porsche bestellt und suche immer Leute zum plauschen, dachte ich schau mal hier.


    Lieferung in etwa zwei Wochen Vorfreude gigantisch Geduld? Kann nicht mehr schlafen


    Konfiguration:
    718 Cayman pdk
    Nachtblau
    Sitze sporttex graphitblau/kreide
    Sportsitze plus mit sitzheizung
    19 zoll boxster s räder
    2 zonen klima
    Adaptiver tempomat
    Automatische spiegel plus anklapp
    Fussmatten 8o
    Isofix
    64 litertank
    Led hauptscheinwerfer mit pdls plus
    Multifunktion und lenkradheizung
    Navi
    Parkpiepser vorne und hinten
    Pasm und ptv
    Raucherpaket (bin nichtraucher, nur für optik)
    Seitenscheibenleisten alu
    Sport chrono paket
    Tempolimitanzeige


    Soll mein neuer langstreckenbomber für 40k km im Jahr sein, darum keine saga, wenns scheisse klingt rüste ich die nach... connect plus fand ich vom preis nen schlechten witz, muss auch so gehen


    Was mach ich jetzt gegen die Aufregung?
    Ach ja: ich hab den wegen 4zylinder und turbo, nicht trotz!!!
    Ich liebe den oldschoolbulli und käfer sound! Flat 6 sauger ist geil, aber für mich ist das praktisch und gefühlt der bessere motor


    Ich finde den so, mit dem kleinen motor, einfach perfekt, mehr ps ist zwar auch ok, aber ich will das auto nicht zum selbstmord haben Ist so schon ne nummer...


    Ich habe weder auf Grammatik noch Rechtschreibung geachtet, weil ich auf m smartphone tippe, ist mir zu kompliziert


    In so fern:
    Hallo und liebe Grüße
    Gunnar

  • Hallo Gunnar,


    herzlich willkommen :blumengruss: und viel Spaß mit deinem Renner :thumbsup: .


    Stell dann bitte Bilder ein, sobald er da ist. Habe noch keinen nachtblauen Cayman gesehen.

    Beste Grüße Thomas


    BMW Z4 M40i (27.08.21)

    Meine Ex-Wagen

    Porsche Boxster 718

    Porsche Boxster S 981
    Porsche Boxster S 987
    BMZ Z4 3.0i E85
    Audi TT Roadster 8N
    Audi 80 Cabrio 2.6
    Mazda MX3
    BMW 316i E30
    Nissan Sylvia SX
    Citroen Visa II Super X
    Ford Mercury Monarch Ghia
    VW Golf I GLS

  • Hi Gunnar, auch von meiner Seite Glückwunsch!
    Hast nix falsch gemacht! Der kleine Zwoliter rockt gewaltig :headbange
    Gruß Markus

    718 Cayman NonS, Schalter, PASM, PTV, SportChrono, Indischrot, Lederausstattung schwarz

  • Hallo,


    Bilder folgen so schnell es geht.
    Leider konnte ich nur den mit "S" ausprobieren, aber ich denke auch, dass die Wartezeit reicht, um den Unterschied verschwimmen zu lassen.
    Ich freu mich schon so, hätte den tester am liebsten nie zurück gegeben.
    3000 km einfahren werden eine echte Probe


    Grüße
    Gunnar

  • Hi Gunnar,


    wann hast Du denn bestellt? Ich habe Ende Mai meinen Kleinen bestellt und er soll erst ca. Mitte September gefertigt werden. Wann bekommt man den genauen Termin?


    Bin schon auf die Bilder gespannt.


    Gruß Christian

  • Ich hab im November bestellt mit Lieferziel August. Weil ich so früh bestellt habe bin ich von Verzögerungen nicht betroffen gewesen. Ich hatte vor langen Lieferzeiten Angst und glücklicherweise alles richtig gemacht.
    Liefertermin kenne ich eigentlich nicht, nur Produktionsdatum (3.8. laut PZ) und da kommen dann 3-5 werktage drauf (ebenfalls laut PZ).
    Den Termin kenne ich seit etwa 3.7., bis dahin gings immer vor und zurück. Gewähr habe ich allerdings noch nicht.


    Ich hab da aber gefühlt jeden zweiten Tag vorbeigeschaut, Kaffe mit der netten (und extrem fähigen) Verkäuferin getrunken, Sachen nachbestellt und nett gefragt, wies aussieht.
    Ergibt bei mir: Lieferzeit etwa 9 monate und bescheid gewusst einen monat vor Produktion


    Aber aufgrund meiner "vorausschauenden" Bestellart zähle ich glaub ich nicht


    Ich wüsste aber auch immer mein nächstes Auto schon im Detail
    Ich liebe Autos


    Grüße
    Gunnar
    P. S. Wenig reden kann ich nicht, entschuldige

  • Hi Gunnar,


    danke für die Ausführliche Antwort. Also steht der tatsächliche Fertigungstermin ca. 5 Wochen vorher fest. Da muss ich mich noch etwas gedulden.


    Hat Porsche keine Werksferien? Vielleicht ist Deiner schon fertig :thumbup:


    Gruß Christian

  • Hi Christian,


    Ich meine mal gelesen zu haben, dass Porsche keine Werksferien macht, habe aber keine Ahnung
    Da es 3.8. hieß, denke ich, dass das Ereignis noch bevorsteht. Wichtig ist für mich nur, dass er am 11. da ist, da ich am 14. so weit fahren muss und ihn dann erst am 19. holen könnte. Da krieg ich Migräne bei dem Gedanken
    Aber ich werd sowieso Donnerstag mal wieder "zufällig" Kontakt suchen (meine Herrscherin sagt immer was von "stalken" und ich solle die Mitarbeiter da doch auch mal in Ruhe lassen )
    Die Welt (dieses Forum) wird an meinem Glück jedenfalls teilhaben, in Wort und Bild


    Grüße Gunnar