Neuvorstellung und Wiederaufbau eines 928S

  • Hallo liebe 928-Gemeinde,


    Möchte mich hier auch mal kurz vorstellen.
    Bin Richard, 38 Jahre jung und komme aus Hamm in NRW.
    Nach ca. 2 Jahren langer Suche konnte ich mir endlich einen Jugendtraum erfüllen.
    Einen 928S Bj81. Ich müsste lange suchen da es ein Uri sein sollte in einer bestimmten Farbe und als schalter.
    Da mein Budget begrenzt war der Zustand erstmal zweitrangig. Da ich als Hobbyschrauber schon einige Autos
    wieder zum Leben erweckt habe traute ich mich auch an dieses Projekt. Ich fand einen deutschen 928S Bj.81
    aus erster Hand mit 123000 in Platinmetalic als Schaltwagen. Er stand über 15 Jahre abgemeldet in einer
    trockenen Halle in einem schlechten Zustand. Der Wagen lief nicht und es hat sich auch schon einer an
    der Lackierung ausgetobt. Ich habe mich trotzdem dazu entschieden ihn zu kaufen da es mein Traumwagen
    ist und er es verdient hat wieder auf die Strasse zu kommen. Habe den Motor, die Bremsanlage und das
    Kraftstofsystem überholt. Bin ihn 3 Tage gefahren und habe mich dann entschieden ihn zum Lackieren abzugeben.
    Ich möchte Euch auf meine Reise mitnehmen und werde Euch mit Bildern auf den laufenden solange es meine
    Zeit zulässt. MfG Richard

  • HAI Rchard,
    willkommen hier und danke für die Vorstellung.
    Respekt vor dem was Du da angefangen hast.
    Allzeit knitterfreie Fahrt.
    Grüssle
    Gordon

    95er GTS ----wech----:still:k:cry:

    CLK Cabrio

    Mitsubishi Plugin Hybrid

    Skoda Citigo ASG

    Tel: 04882 605142


    Man kann sich auf zwei Arten irren. Indem man glaubt, was nicht wahr ist. Oder indem man sich weigert zu glauben, was wahr ist.
    Stelle keine Fragen, wenn Dir die Antwort nicht gefallen könnte.

  • Hallo Richard, willkommen bei den 28'ern. Meinen allergrößten Respekt für dein Projekt. Bin gespannt was wir zu deinen Fortschritten hören und wann du das Auto beim ersten Treffen dann vorstellen wirst. Bis dahin viel Spaß beim Schrauben und gutes gelingen.

    Beste Grüße, Torsten


    Porsche 928
    Urmodell 4,5 Ltr. 177 kW 8,5:1
    Bj. 10.1978 Schaltgetriebe
    Indischrot - Pascha - BBS RS Räder

  • Wow, welch ein Projekt!!! :pray:

    "TU WAS DU WILLST" (Inschrift auf der Rückseite des Aurin, dem Amulett der kindlichen Kaiserin)


    Dieser Beitrag wurde bereits 968 mal editiert, zuletzt von »Camarossa« (30.02.2018, 24:03)


    911 Carrera Cabrio 3,2 (Gloria)

    944 II 2,5 (Doreen)

    968 Cabrio (Nicole)

    986S (Kate)

    986S (Grace)

    928S (Bruce)


    Ford 20m P7b (Kurt), VW Fox (Fuchs), Audi TT (Annette), Maserati GT Spyder (Mariagracia), BMW E36 (Sepp), Mercedes SLK 200K+ (Elise), Ferrari F430 Spider (Ilaria), Lamborghini Gallardo LP560 Spyder (Chiara).

  • Glückwunsch *8) Das wäre was für mich als nicht Schrauber ohhh je..Respekt. Aber genau solche Menschen braucht die 928 Gemeinde. Ich kann nur lernen von Euch. So heute schönes Wetter jetzt geht es gleich (mit der Diva) auf die Piste in Richtung Pfalz Schoppen trinken. :D
    Schönes WE für Euch.

  • Hai Richard,
    endlich wal wieder ein richtiger Schrauber :D
    Ein 928 zu retten ist immer lobendswert,
    Gutes gelingen ,und immer schön Bilder machen
    Gruß
    Schmitty

    928 S4 Mj. 91 Aut. Indisch Rot Verkauft
    928 GT, MJ. 90
    Wenn das die Lösung ist,will ich mein Problem zurück!

  • Glückwunsch *8) Das wäre was für mich als nicht Schrauber ohhh je..Respekt. Aber genau solche Menschen braucht die 928 Gemeinde. Ich kann nur lernen von Euch. So heute schönes Wetter jetzt geht es gleich (mit der Diva) auf die Piste in Richtung Pfalz Schoppen trinken. :D
    Schönes WE für Euch.

    Never call it Diva sonst wirst demnächst wohl auch schieben müssen. Das Ding heißt DER SHARK

    Gruß Ludger


    Rettet die Grotten, weg mit den Schrottpressen


    928 S4 Bj 89 Automatik
    928 S2 Bj 85 Automatik Umbau DP - Motorsport
    928 S2 bj 85 Schaltgetriebe

+