Blinker Instrumente

• Hallo Leute,
    nach einer längeren Pause bin ich mal wieder On.
    Hätte eine Frage an die Fachleute.
    Wenn ich links oder rechts blinke, leuchten dann beide Pfeile an den Instrumenten auf, wie als wäre die Warnsignale an. An den Blinkern draussen blinkt er ganz normal in beide Richtungen und vorne hinten.

Liegt das wohl am Relais? Hab ihn schon einmal rausgenommen und wieder reingesteckt, allerdings hat es nic gebracht.:(
    Nochmal kurz zu Info. Ist ein 67ger (hatte jetzt auch vor ein paar Tagen B-Day gehabt:) )

Lieben Gruss an alle!
    Denox

• Hallo Rainer,
    Ja mich gibt es noch!:) Hoffe bei dir ist alles gut?!
    Naja vorher hat er halt die die Richtung angezeigt.
    Wollte halt nur wissen, ob ich ein neues Relais brauche.:)

• Dass beide Pfeile aufleuchten scheint normal zu sein, denke ich. War bei meinem 912 auch so und auch jetzt bei meinem 914.
    Wenn nicht, wen stört's?

Luftgekühlte Grüße
    Rainer

Hallo Rainer,

das ist so garantiert nicht richtig. Zumindest nicht in den Modellen bis einschl. ´73. Diese verfügen über entsprechende Richtungsanzeigen, ab Mod. ´74 entfällt der Chromknopf in der Mitte und es gibt auch nur eine zentrale Blinkerkontrollanzeige.

Wenn (außer beim Warnblinker) beim Blinken beide Leuchten blinken, bietet sich eigentlich nur ein Massefehler an, ggfs. auch ein defektes Blinkrelais.
    Ist aber eher ein kosmetischer Fehler- mich würe es stören, tut aber der sonstigen Funktionalität keinen Abbruch..

schöne Grüße aus dem Oberzentrum der Ostwestfalen, :wink:
    Andi

...bitte werten sie dieses Auto nicht als Volksporsche ab....oder noch schlimmer: benutzen Sie bitte nicht das fatale Synonym VoPo!..

Zitat des damaligen Porsche-Pressesprechers Huschke von Hanstein anlässlich der Präsentation des 914.