Servus, prüfen, ob die Edelstahlblech in den Bremszangen mit aufgeblühtem Aluminium unterwandert sind, dann bewegen sich die Bremsklötze nicht mehr frei vor und zurück.
Gruß Hans
Servus, prüfen, ob die Edelstahlblech in den Bremszangen mit aufgeblühtem Aluminium unterwandert sind, dann bewegen sich die Bremsklötze nicht mehr frei vor und zurück.
Gruß Hans
Hallo PhilippKB,
Schau mal hier: Geräusche Bremse Porsche 968 bei niedrigen Geschwindigkeiten
Dort wird jeder fündig! :-)
Vielen Dank für die Tipps !
Sind bestimmt hilfreich!
Ich werde berichten wenn es ein Ergebnis gibt.
Gruß Philipp
Das darf ganz sicher nicht knirschen. Wenn das original PZ Teile sind, würde ich das dort mal vorstellen.
Das ist zu lange her mindestens 6 Jahre. Dazwischen ca. 20.000 km. Ich hatte die Sättel mehrfach auseinander. Die sind im 1a Zustand. Keine Alukorrosion, saubergemacht sind sie auch. Alles so wie es sein soll. Es knirscht halt was solls...
Gruß
Ralf
Vielleicht hilft es die Handbremse an der Seite, wo die Geräusche sind paar Zähne zu lösen. Eventuell schleifen die Handbremsbeläge.
Hallo zusammen,
wollte euch kurz Informieren. Mein 968 ist seit ca. einer Woche wieder aus der Werkstatt zurück. Das Geräusch ist weg, hat zwar etwas mehr Geld gekostet als gedacht aber ich bin trotzdem zufrieden damit.
An beiden Achsen saßen jeweils die inneren Bremsbeläge im Bremssattel fest da die Bremsbelagführungen am Bremssattel "festgebacken" waren. Also das was Haho gesagt hatte. Um die Bremsbeläge rauszubekommen wurden die Beläge zerstört, da diese sehr sehr fest saßen. Wurden jetzt erneuert und alles läuft sehr gut.
Gruß
Philipp
Man gut das ich im 2. Post nach den inneren hinteren Bremsklötze fragte.
Habe eben erst den Beitrag gelesen und bin sehr froh, weil ich das gleiche Problem habe. Super, Vielen Dank
Beste Grüße
Axel
...Das ist ein Forum!!! Habe die Ehre
Hallo PhilippKB,
Schau mal hier: Geräusche Bremse Porsche 968 bei niedrigen Geschwindigkeiten
Dort wird jeder fündig! :-)
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!