991.2 GT3 Touring

  • Vermutlich auch darüber, wie Monsterkunden zur Konkurrenz abwandern und VK erstaunt auf Ihr schrumpfendes Provisionskonto blicken ...

    :/

    Gibt es wirklich ernstzunehmende Konkurrenz für Porsche, oder sind das alles nur Marktbegleiter die auch schöne Autos bauen können?

    Die gibt es ohne Zweifel. Jedoch stößt man in eine andere Dimension vor, wenn man nach Maranello, St. Agata oder Woking abwandert. Oder den Fuhrpark damit ergänzt. Und ich meine dies nicht primär in Bezug auf Kosten, Wirtschaftlichkeit oder Performance, sondern mit Blick darauf, wie diese Autos nach wie vor empfunden und wahrgenommen werden: exotisch!

    Klar ist, dass bei der Qualität keine Abstiche mehr gemacht werden müssen. Wie vor 10 Jahren noch. Ich habe eher das Gefühl, das Pendel schlägt langsam aber sicher zu Ungunsten von Porsche aus. Man muss nur hier nur fleißig mitlesen. Oder, noch besser, eigene Erfahrungen gemacht haben. Wer auf Nummer sicher gehen will, hält sich einen Elfer fürs Grobe und ergänzt „Exotisches“. Zur Erhöhung des Spassfaktors in Summe.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast1231324 ()

  • Jetzt wär mal wieder was zum GT3 Touring schön - wurden ja gerade 3 verkauft bzw. aus mobile rausgenommen, vielleicht sind die Käufer ja hier vertreten ;)

  • Gibt es wirklich ernstzunehmende Konkurrenz für Porsche, oder sind das alles nur Marktbegleiter die auch schöne Autos bauen können?

    Die gibt es ohne Zweifel. Jedoch stößt man in eine andere Dimension vor, wenn man nach Maranello, St. Agata oder Woking abwandert. Oder den Fuhrpark damit ergänzt. Und ich meine dies nicht primär in Bezug auf Kosten, Wirtschaftlichkeit oder Performance, sondern mit Blick darauf, wie diese Autos nach wie vor empfunden und wahrgenommen werden: exotisch!

    Klar ist, dass bei der Qualität keine Abstiche mehr gemacht werden müssen. Wie vor 10 Jahren noch. Ich habe eher das Gefühl, das Pendel schlägt langsam aber sicher zu Ungunsten von Porsche aus. Man muss nur hier fleißig mitlesen. Oder, noch besser, eigene Erfahrungen gemacht haben. Wer auf Nummer sicher gehen will, hält sich einen Elfer fürs Grobe und ergänzt „Exotisches“. Zur Erhöhung des Spassfaktors in Summe.

    Das hast Du schön geschrieben. "...auf Nummer sicher gehen will ..."

    Ich muss gestehen ich ertappe mich immer öfter immer wieder auf die gleichen Fahrzeuge zurückzugreifen und der Touring rangiert da ganz weit oben!

    Ich schwitze sehr viel weniger, wenn ich mal kurz in die Stadt gefahren bin und am Straßenrand geparkt habe, dass sich nicht doch so ein Punk mit dem Schlüssel auf meinem Kotflügel verewigt hat.

    Gleichgesinnte freuen sich mit mir, unwissende übersehen ihn komplett.

    Handschaltung, Fahrwerk, ... das Gesamtpacket macht einfach Spaß und ist eben um dieses gewisse Maß gesellschaftsfähiger. Klingt jetzt etwas doof, aber ich weiß auch nicht wie ich es besser beschreiben soll.

    Fakt ist, die Alternativen bleiben immer öfter stehen.

    Njal

    „Es ist billiger, 35 Autos und eine Frau zu haben, als 35 Frauen und ein Auto.“ US-Talkmaster und Autonarr Jay Leno

    „Everybody's Darling is everybody's Depp.“ Franz-Josef Strauß

  • Kann ich nachvollziehen!

    :thumb::drive:

  • People are going to hold on to this 911 for a long time. I call the GT3 Touring a “dead guy car”. One that only changes hands when the owner dies. That’s what I believe. If I owned this car, you’d have to pry it from my cold, dead hands to take it away from me. The Porsche 911 GT3 Touring is the best road car Porsche have ever delivered.“


    Damit ist alles gesagt. Zitat eines amerikanischen Autojournalisten. Die Essenz. Schöner kann man es nicht audrücken. Wer einen hat, kann sehr froh sein.

  • Das ist deine Interpretation der Geschichte. Es gibt, wie weiter oben geschrieben, auch andere. Selbst wenn dir Dr. Blume auf goldenem Papier schreibt, dass es nix gibt, kannst du dir damit am Ende des Tages auch nur den Arsch abwischen.


    Wo PZs mit GTs spekulieren erschließt sich mir auch nicht.

    Das ist die Regel.

    Ich schicke Dir per PN eine Sammlung von Anzeigen, wo GT-Modelle von PZ über LP verkauft wurden. Nicht wenige davon waren in Besitz von PZ und innerhalb der Haltedauerverpflichtung, die ein normaler Kunde einzugehen hat.

    War dann sicherlich "im Kundenauftrag" (sh. vorher: auch PZ Inhaber sind Kunden) und wenn der Verkauf nach der Haltedauer erfolgte (nicht das Inserat zählt), dann ist das zwar vllt. fragwürdig aber eben nicht verboten.

  • Wenn diese Praxis (dh jedes PZ kann auch Angehörigen uneingeschränkt limitierte Modelle vorrangig zukommen lassen) von der PAG ermöglicht wird, fände ich das schon sehr merkwürdig...kann ich mir ehrlich nicht vorstellen...da könnte ja jedes PZ gleich selbst die Verkaufspreise bestimmen oder ne Auktion der Quoten durchführen...

  • Beim 911R war es noch etwas "schräger" - da sollte ich zuerst mal ein Los kaufen (IIRC über 6000 Euro) um an der Verlosung teilnehmen zu können.

    Ich hab' dann nur gefragt, ob sie noch alle Latten am Zaun haben.


    VG, Thomas