991.2 GT3 Touring

  • Falls noch jemand einen (meiner Meinung nach) perfekten PTS Touring sucht kann ich den nahe legen. Habe ihn mir gerade mal angesehen und passt alles sehr gut:

    GT3 Touring PTS Pepita

    356 "Pre A" , 964 Jubi Nr. 420 , 964 Jubi Nr. 255 , 964 RS , 993 Turbo , 996 Turbo S , 991 "Endurance Racing Edition" , 718 Boxster , 991.2 4S Targa , 718 Cayman , 991.2 "T" , 718 Boxster GTS ; Coming soon: 991.2 GT2 RS , 991.2 GT3 T

  • Meiner Meinung nach kann man die zwei Fahrzeuge nicht miteinander vergleichen?! Der 997.2 ist ein altes Auto gegenüber den GT3 Tourings.

    Alleine der Zeitunterschied NOS 991.1 RS und dann 991.2 RS macht das deutlich! Vom Abstand 997.2 zum 991.2 ganz zu schweigen ...

    Und die Touring werden doch gerade gekauft, weil sie keine "Theke haben"!

    Ergo: 997.2 RS absolut keine Alternative!

    Njal

    „Es ist billiger, 35 Autos und eine Frau zu haben, als 35 Frauen und ein Auto.“ US-Talkmaster und Autonarr Jay Leno

    „Everybody's Darling is everybody's Depp.“ Franz-Josef Strauß


  • Oh, schneller sind die 991 ganz sicher. Obwohl die offizielle Zeit von 7:33 des 997.2 RS 3.8 heute bestimmt auch ein wenig schneller sein dürfte. Aber geiler (um Daniel zu zitieren) zu Fahren sind die 997 nunmal zu 100%. Ich hab ja beide im Keller stehen und der Touring kommt einfach nicht im Leben an das Erlebnis des 997 RS ran. Ist nunmal so und ich kenne einige welche beide fahren durften denen es genauso geht. Kleiner, handlicher, leicher, direkter, roher. Und weniger Firlefanz wie Hinterachslenkung.

    Was die "Theke" angeht gebe ich dir Recht. Da kommt nix ran an den Touring was ein gewisses "Understatement" angeht. Die Optik ist der Hammer und jedesmal wenn ich in die TG gehe denke ich "Was sieht der geil aus."

    992 4S HS | 993 C2S 3.8 | 997.2 GT3 RS | 997 GTS | GT4RS
    Gone: GT3 Touring | 981 Spyder

  • 2011 Audi A4 B8 Avant lavagrau / Leder schwarz / KW tiefe Version => Alltag

    2010 997.2 Carrera S dunkelblau metallic / Naturleder braun
    2016 981 Spyder carraraweiss metallic / Leder schwarz mit silberner Naht / Schalen

    1990 e30 Coupe alpinweiß 2 / H-Kennzeichen / M52b28 Swap / Bremse e36 M3 / H&R

  • Moin

    Nochmal was anderes an alle DD Nutzer...

    Wer hat von den Cup2 auf „normaleres“ Schuhwerk gewechselt?

    Wie sind die Erfahrungen mit dem neuen Reifen?

    Immer wieder. Die Cups sind nach der Überführungsfahrt direkt runter. Seitdem ein paar tausend km gefahren. Endlich mal alltagstauglich.

    Machen ist wie wollen, nur viel krasser.

  • Cooler Preis.

    Na ja, wenn man genau das sucht vielleicht. Ansonsten kann der Weg zum GT3T auch gut ca. 30.000 € günstiger sein - siehe LINK von f-line

    Gruß :khat:
    Bernhard



    914 2.0 (1982 - 1983)
    964 C4 (1994 - 1995)
    Cayman R (11/2012 - 11/2013)
    Cayman GTS - 981 (09/2014 - 04/2016)

    Cayman GTS - 718 (03/2019 - 01/2020)

  • Falls noch jemand einen (meiner Meinung nach) perfekten PTS Touring sucht kann ich den nahe legen. Habe ihn mir gerade mal angesehen und passt alles sehr gut:

    GT3 Touring PTS Pepita

    Der Spruch auf den Einstiegsleisten ist aber super peinlich ...


    Was ich nicht verstehe, da konfiguriert jemand ewig viele Extras und verzichtet dann auf ein bisschen Leder rund um den hinteren Mitteltunnel herum und lässt die Gurtduchführungen in Plastik k:facepalm: ...


    Was den Preis angeht ist der ca 25k EUR unter dem was DAVID für ähnliche Autos mit knapp 2000-4000 Kilometern im Sommer verlangt hat. Für eine solche Konfiguration eigentlich ganz OK.


    Gruss

    TheRuleOfOne