997.2 Turbo pfeifen bei LC - normal?

  • Moin zusammen aus dem Norden. :)
    Ich hätte mal ne Frage an die 997.2 TT Runde, und zwar habe ich des öfteren ein Pfeifen, welches mich an ein Defektes Subumluft Ventil erinnert.
    Klar muss der Ladedruck entweichen, aber das klingt so ungesund.. Ich bin jetzt aber auch kein Profi.


    Habe mal ein Video gemacht. Ist das Geräusch normal? Manchmal tritt es auch beim Fahren auf.
    Es ist beim Launch Control aufgetreten. Ausserdem finde ich es auch komisch das das Launch Control bei mir sofort abbricht. Habt ihr das auch? Nach 1 Sekunde dreht er automatisch wieder runter, bei mir steht auch kein Launch Control im Tacho, nur kurz im Lenkrad...
    Also ich habe nicht vor oft Kavallierstarts zu machen, aber es würde mich schon interessieren ob dies so sein soll.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Viele Grüße und knitterfreie Fahrt. :drive:

  • Also das hört sich komisch an. Meiner hat das nicht. Passt die Leistung? Ich würde sofort ins PZ fahren.

  • Leistung passt, da hab ich die Zeiten mit anderen verglichen. Steht gut im Feuer


    Danke für die Info. Der Gute hat bald eh Service, dann sollen die das gleich auchmal prüfen.

  • Stimmt nicht.

    Das Problem kam meiner Meinung nach wohl nur, da ich das Bremspedal nicht kräftig durchgetreten habe. Aktuell steht das Fahrzeug eh seit 6 Wochen im PZ..