Cayman GT4 - jetzt kaufen?

  • Hab Deinen GT4 letzte Woche im PZ München-Süd gesehen. Sieht super aus. Gratulation! Vielleicht ergibt sich ja mal eine gemeinsame Ausfahrt südlich von München.

    Hi Andi! Genau das war er :headbange , hatte mich auf der Suche nach einem GT3 spontan umentschieden ! Hatte es dann endlich letztes WE mal geschafft ihn zu holen... Danke Dir!
    Ausfahrt sehr gerne, ich benötige unbedingt mal neue Anregungen für schöne Strecken. Bis dato kurve ich im Süden von München bei wenig Zeit immer im Isartal herum (Baierbrunn, Deininger Weier etc pp), bei mehr Zeit mache ich die Tatzelwurm-Sylvenstein-Walchensee Runde. Auch die wird mir aber langweilig... Dann bleiben noch Grossglockner und Südtirol für eine Tagestour oder per Timmelsjoch nach Meran etc, aber da ist mir in der Ferienzeit zuviel los...
    So, new ideas very welcome! Wir sind ja wahrscheinlich nicht die einzigen GT4ler hier, lass gerne mal eine Ausfahrt planen. Würde mich freuen :thumb:

    Golf 3, Z4, 991 Carrera HS, 991 50th anniversary, ML, Minis, E63S, AMG GT, G500, G63er, GLS, taycan CT, SLS AMG, 981 GT4, GT4RS, 992 GT3 t :headbange

  • Hi Sven, sind meine ersten PCCBs und ich geniesse sie bis dato; endlich mal nicht das rubbeln und weich werden wie bei der Stahlbremse. War aber noch nicht auf dem Track... Du fragst aufgrund der Anfälligkeit der PCCBs inkl. Kosten oder noch aus anderen Gründen. Ich will sie unbedingt mal auf dem Track ausprobieren.Tracks: Dieses Jahr geplant noch RedBull, Salzburg, Boxberg umd ggfalls wenn ich es noch schaffe einer im Ausland (habe noch Events in u..a Mugello gefunden, aber mir gehen die WE aus...).


    Ja, meinte wegen Kosten. Ich hab knapp 2000km Track runter und die Stahlscheiben machen vielleicht noch 2x, evtl aber auch nur noch 1x einen vollen Trackday mit. Selbst wenn die PCCB viel besser halten, irgendwann richtet man die dann doch zu Grunde und dann wird es teuer. Daher sehe ich PCCB echt selten auf Tracks.


    Boxberg? Gut, die haben ne neue Handlingstrecke, die kenne ich nicht, Freunde meinten aber das wäre nett. Aber richtig Track ist das ja nicht. Wenn du nach Wochenenden schaust, 26.8. ist ein Trackday auf dem Bilster Berg, bisschen weiter von dir aber machbar.

  • Habe nachgesehen, die geben an, Stahlscheiben zur Umrüstung anzubieten. Vertrieb in D über Cargraphic in Landau, auf deren Seite finde ich aber nichts über Girodisc.


    Gruss


    Christian

  • Ja, meinte wegen Kosten. Ich hab knapp 2000km Track runter und die Stahlscheiben machen vielleicht noch 2x, evtl aber auch nur noch 1x einen vollen Trackday mit. Selbst wenn die PCCB viel besser halten, irgendwann richtet man die dann doch zu Grunde und dann wird es teuer. Daher sehe ich PCCB echt selten auf Tracks.


    Boxberg? Gut, die haben ne neue Handlingstrecke, die kenne ich nicht, Freunde meinten aber das wäre nett. Aber richtig Track ist das ja nicht. Wenn du nach Wochenenden schaust, 26.8. ist ein Trackday auf dem Bilster Berg, bisschen weiter von dir aber machbar.

    Jup, das Wechseln der PCCB ist kein Spaß! Dürfte aber noch nicht allzu bald anstehen (hoffe ich :/:D ), ich habe gerade die 5000km geknackt... Nachher geht es nochmal in die Berge.


    Boxberg ist nur ein Drift&Funtraining vom ESC. Kein Trackday. 26.08. schaue ich mir direkt an, das wäre genial!! Danke für den Tipp. :thumbup:

    Golf 3, Z4, 991 Carrera HS, 991 50th anniversary, ML, Minis, E63S, AMG GT, G500, G63er, GLS, taycan CT, SLS AMG, 981 GT4, GT4RS, 992 GT3 t :headbange


  • Ausfahrt sehr gerne, ich benötige unbedingt mal neue Anregungen für schöne Strecken. Bis dato kurve ich im Süden von München bei wenig Zeit immer im Isartal herum (Baierbrunn, Deininger Weier etc pp), bei mehr Zeit mache ich die Tatzelwurm-Sylvenstein-Walchensee Runde. Auch die wird mir aber langweilig... Dann bleiben noch Grossglockner und Südtirol für eine Tagestour oder per Timmelsjoch nach Meran etc, aber da ist mir in der Ferienzeit zuviel los...
    So, new ideas very welcome! Wir sind ja wahrscheinlich nicht die einzigen GT4ler hier, lass gerne mal eine Ausfahrt planen. Würde mich freuen :thumb:

    Lies mal Deine PNs. ;)


    Ausfahrt um München immer gern, kann dich auch gern in unsere GT4-WhatsApp-Gruppe aufnehmen.