Hallo zusammen,
mit den gutachten kannst du die garage tapezieren, meistens fragen die gutachter was man sich so vorstellt
wie gut das eigene auto wäre, und komischerweise ist das gutachten dann mindestens genausogut, es werden doch anscheinend fast nur 2er zustände dokumentiert, aber wahrscheinlich sind die alle so gut! :thumbup:
Zum g-modell:
Seit 2009 fahre ich ein selbst importiertes 3,2er coupe, zustand mässig, billig drüberlackiert, motor wird über kurz oder lang mal überholt werden müssen, lief aber seit ich ihn habe einwandfrei und macht immer wieder spass. Mittlerweile bin ich damit ca. 30.000km gefahren, ganz so schlecht war der kauf anscheinend nicht.
Seit kurzem fahre ich noch ein 996er cabrio, bj. 1998 mit dem „beliebten“ 3,4 ltr. Motor. Der motor wurde bereits vom vorbesitzer auf stahlbuchsen umgerüstet und ist knochentrocken (hoffentlich noch lange) ein neues getriebe, neues fahrwerk, neue bremsen usw. wurden verbaut. dieses auto kann alles besser als das g-modell (ausser gut aussehen), macht richtig spass zum fahren.
Bevor ich für eine abgerockte g-modell möhre über 30.000€ bezahlen würde (und für den preis wirst du vermutlich nichts anderes finden), würde ich lieber noch mal in mich gehen. Fahr mal im direkten vergleich beide varianten, den 996er am besten mit sportauspuff damit die akustik auch noch stimmt, dann wirst du weitersehen.
ansonsten, weiterhin viel erfolg bei der suche nach der perle in deutschland, das kann bestimmt auch spass machen.....(und das beste daran, so lange du suchst hast du relativ geringe unterhaltskosten! )
Gruss. harry