Der Porsche 718 Hype Thread

  • Es gab Vermutungen, aber alle haben sich bisher nicht bewahrheitet.

    Denke nicht, dass in den nächsten 12-18 Monaten eins kommt, auch wenn ich ursprünglich es so um die aktuelle Zeit erwartet habe (4 Jahre Bauzeit).

    Evtl kommt auch garkeins, wird immer wahrscheinlicher.

    Erst müssen mal die PDK Versionen von GTS 4.0, GT4 und Spyder kommen.

    Die dann eine Weile gebaut werden. Dann vielleicht.


    Gewisse Änderungen und Verbesserungen gibt es über die ganze Bauzeit hinweg.


    Meines Erachtens hängt alles an den E-718 Plänen. Ob und wann.

    Kommt kein E oder verspätet, dann kommt ziemlich sicher ein Facelift.

    2014 981 Boxster GTS (weiß, PDK, GTS Interior, GTS Exterior, Sportschalen, PTV, PASM, SAGA, 20", ...) <- zu Verkaufen


    Porsche Historie:
    1990 944 Turbo (S)| 1996 993 C2 | 2007 997.1 S | 2013 981 Boxster S

  • Für den 982 ein FL - angesichts der geringen Stückzahlen und der noch recht jungen Modellvarianten Spyder/GT4 unwahrscheinlich.

    Ich glaube auch, dass kein FL kommt für wehn auch ?:-( und ein E 718 mit 1800 kg Gewicht u Basis 100 ts Euro plus fährt wie weit 80 km..k:facepalm:. den braucht kein Mensch:grin_weg:

  • Mach dir keine Sorgen Gerd.

    Der Taycan wiegt auch nicht viel mehr als ein Panamera und schafft bereits heute ca. 300 km.

    Und zwar sportlich gefahren. Wenn ich mit dem 718 so fahre ist nach 350 km auch schicht im Schacht.

    Der eine Gedanke der aus einem Werk ein Opus macht

  • Die Spanne ist halt weit, man kann mit dem Taycan 500km fahren oder auch nur 180km.

    Aber das ist bei einem Verbrenner nicht viel anders. Verstehe die Aufregung da nicht. OK, es gibt Einzelfälle wo E gar nicht taugt im Moment. Das sind sportliche Passfahrten in den Alpen. Da muss man schon sehr gut planen, damit man nicht liegen bleibt. Aber in Deutschland gibt es inzwischen 20000 Ladestationen, Tendenz stark steigend.


    Wegen dem Gewicht.

    Der Pana ist halt schon von Haus aus schwer und der Turbo S e-Hybrid wiegt so viel wie der Tycan.

    Der normale Standard Pana ist aber schon 200kg leichter als der Taycan.


    Die Batterien wiegen 400-600kg je nach Größe.

    Entfall Verbrenner und Umfeld 250kg Ersparnis. Also 200-300kg wird der E-718 schon schwerer.

    ABER

    Sehr viel tieferer Schwerpunkt. Das fährt sich viel, viel besser als ein normales gleich schweres Verbrennerauto.

    2014 981 Boxster GTS (weiß, PDK, GTS Interior, GTS Exterior, Sportschalen, PTV, PASM, SAGA, 20", ...) <- zu Verkaufen


    Porsche Historie:
    1990 944 Turbo (S)| 1996 993 C2 | 2007 997.1 S | 2013 981 Boxster S

  • Mach dir keine Sorgen Gerd.

    Der Taycan wiegt auch nicht viel mehr als ein Panamera und schafft bereits heute ca. 300 km.

    Und zwar sportlich gefahren. Wenn ich mit dem 718 so fahre ist nach 350 km auch schicht im Schacht.

    Eskala75  Acky danke für eure Infos... Ich glaube euch immer 100%:headbange:drive::old:

  • Mach dir keine Sorgen Gerd.

    Der Taycan wiegt auch nicht viel mehr als ein Panamera und schafft bereits heute ca. 300 km.

    Und zwar sportlich gefahren. Wenn ich mit dem 718 so fahre ist nach 350 km auch schicht im Schacht.

    Der 718 ist aber in 5 Minuten wieder „aufgeladen „ 8:-)

    Gruss Pille (PTM)
    Wem mein Post nicht gefällt, der darf ihn gerne ignorieren!
    987S FL Now and Forever

  • Ich bin hin und her gerissen, mein Kopf möchte EV´s (besonders im Hinblick auf den Taycan) eine Chance geben doch spätestens wenn eines meiner Verbrenner-Spielzeuge zum Leben erweckt wird ist alles vergessen. Trotz Probefahrten mit wirklich starken E-Autos werde ich einfach nicht so recht warm.


    Man stelle sich einen E-Boxster vor, wie man mit offenen Verdeck einen Alpenpass erklimmt, statt einmaliger, von der Felswand reflektierender Klangkulisse gibt es (...) nun einfach nichts, ausser Star Wars Musik aus dem Radio welches durch Abrollgeräusche und Fahrtwind fast vernichtet wird. k:unknown:


    Für mich trifft am ehesten der Vergleich einer luxuriösen Automatikuhr mit einer Casio zu. Rein auf den Zweck bezogen ist die Casio in absolut allen Belangen eine Bessere Uhr, viel präziser, keine Gangreserve nötig und dazu auch günstig im Unterhalt. Aber pure Faszination und Emotionen, nun, dass bleibt den Mechanischen vorbehalten und daran konnten auch Smartwatches und unzählige Quarzuhren nichts ändern. Gleiches sehe ich in der Automobilbranche kommen.


    Wenn ich mich zum Thema E-718 einmal selbst zitieren darf (...).

    Subjektiv gesehen liegt das Problem nicht in der Reichweite oder Infrastruktur, sondern vor allem in der Art von Emotionen.

    Was bei einem Taycan (Reiselimousine) funktioniert, sehe ich bei einem offenen Roadster als enormes Problem.


    Schon Passfahrten mit einem sehr leistungsstarken, aber Soundtechnisch (durch OPF und sonstigen Regularien) kastrierten, Audi Cabrio wecken höchstens 10% der Emotionen meines 718.

  • Hallo, ich lese immer aktiv mit, aber bin eher passiv was das schreiben angeht. Vielleicht findet sich hier ja jemand in der Runde der noch ganz kurzfristig einen Miamiblauen 718 Spyder haben möchte , die Konfiguration kann NICHT mehr geändert werden und das Fahrzeug kommt Anfang/ Mitte Oktober. Ich habe zuviel Autos, zuwenig Platz und Zeit zu fahren. LG Patricia