Rucken bei Ladedruck und warmen Motor

  • PoCom nutze ich und bin Zufrieden !!


    Da sollten mal die Livedaten beim Fahren Aufgezeichnet werden.......


    Könnte aber auch


    -Undichtigkeit

    -Motorentlüftung

    -BlowUp-Ventil

    -Tacktventil

    -Luftmassenmesser

    -Drosselklappe


    sein.


    Das lässt sich aber alles recht gut und Billig Prüfen


    Also wahrscheinlich so wie meist bei Porsche Irgendein Scheiß Kleinkram

    Fiktionen sind nötig für die Menschen, denn die Wahrheit wirkt tödlich auf diejenigen, die nicht stark genug sind, um sie in all ihrer Brillanz zu erfassen. Für wahr, was hat die breite Masse mit subtiler Weisheit zu tun? Die Wahrheit muss geheim gehalten werden, und die Massen brauchen eine Lehre, die ihrem primitiven Verstand entspricht. Freimaurer Albert Pike um 19. Jh.

  • Porsche Cayenne Turbo LED-Matrix + PDCC + PCCB PZ Reutlingen
    Power
    404 KW /549 hp
    Mileage
    22,500 Kilometre
    Initial Registration
    11.2019
    113,599.99 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    15.3 l/100km
    Verbrauch außerorts
    9.4 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    11.4 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    261
    Porsche Cayenne GTS /22''/LUFTFEDERUNG/BURMESTER/HEAD-UP PZ Soest
    Power
    338 KW /460 hp
    Mileage
    12,728 Kilometre
    Initial Registration
    10.2020
    122,750 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    15.6 l/100km
    Verbrauch außerorts
    9.4 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    11.1 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    260
    Energieeffizienzklasse
    F
  • Es ist zwar schon etwas länger her, aber immer noch halbwegs problematisch.

    Der Fehler verschwand nach einem Zündkerzenwechsel, der ganz offensichtlich mehr als notwendig war, km mäßig aber noch lange nicht fällg war. Warum der Motor die Kerzen gefressen hat war mir unklar, aber egal, Auto lief.

    Jetzt habe ich wieder einen ähnlichen Fehler, also die Zündkerzen raus und siehe da, wieder völlig im Arsch. Bei einem fehlte sogar was vom Isolator. Eine Bank sah dabei aber schlechter aus als die andere. Der Fehler ist nur dieses mal anders als zuvor. Wenn ich ganz entspannt ohne viel Gas über Land rum fahre merkt man nichts. Wenn ich ihm allerdings einmal die Sporen gebe, dann fängt er in anschließender gemächlicher Fahrt fürchterlich an zu ruckeln. Währen der Fahrt mit offener Drosselklappe läuft er wie ein Uhrwerk. Nur wenn ich danach vom Gas gehe und normal weiter fahre bei 2000 rpm ruckt es wie verrückt. Die Kerzen habe ich natürlich schon gewechselt, aber keine Veränderung erkennbar.

  • Welche kerzen verwendest du?

    Meine ehemaligen und aktuellen porsches:
    924 (verkauft)
    944 S2 (verkauft)
    Boxster 986 Non S mit 3,2 Liter (verkauft)
    Cayenne S 955 (verkauft)

    Cayenne Turbo 958 (aktuell)

    996 Turbo RS (aktuell)


    Member of: Porsche Club República Dominicana
    Club 9Once República Dominicana


    "Die guten Fahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben" (Walter Röhrl, der beste Rallye Fahrer aller zeiten)

  • muss ich mal nachsehen nachher. Ich wollte grad ein Bild der verschlissenen Kerzen posten, aber irgendwie bekomme ich das nicht hin.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...