Preisentwicklung 912

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Noch vor 2 oder 3 Jahren war der 912 E sowas von uninteressant. Selbst in den 912 oder 914 Kreisen galt er als nicht Fisch und nicht Fleisch.
    Entsprechend auch die Preise unterirdisch. Seitdem sind die Einstiegspreise um locker 250 % gestiegen. :eek:


    Nachdem der Stückzahlen-Wahn aber mittlerweile überall angekommen zu sein scheint, macht er natürlich auch nicht vor den 912 E halt.
    Damit dürfte auch der letzte wirklich billige klassische Porsche Geschichte sein.


    Hätte man eigentlich ahnen können...


    Wenn's denn einer bezahlt!

    Scheint aber Leute zu geben die das bezahlen.


    Vor roundabout 3 oder 4 Jahren habe ich fahrbereite Fahrzeuge bei US Händlern für unter 10k $ stehen sehen. Da kostete ein vergleichbares schmales 911 G-Modell daneben etwa 25.
    Heute werden für einen 912 E aber >30k aufgerufen, während ein vergleichbares schmales 911 G-Modell vielleicht bei 50/55 liegt. Der aber dann rein von der Logik bereits bei 80/90 liegen müsste.


    Das können also lediglich Stückzahlspekulanten, fernab jeglicher Objektivität sein.

    Edited 2 times, last by JB ().

  • Selbst in den 912 oder 914 Kreisen galt er als nicht Fisch und nicht Fleisch.

    ??? Hühnchen oder Wild ?

    Noch vor 2 oder 3 Jahren war der 912 E sowas von uninteressant. Selbst in den 912 oder 914 Kreisen galt er als nicht Fisch und nicht Fleisch.

    Sorry, aber was ist denn am 912E SOO anders als beim 912 ? (Modelltechnisch gesehen meine ich, nicht technisch) Und was für ein Problem haben die 914er ?

    Greetings from the Wild South :wink:
    Hermann

  • Naja, es ist nunmal ein VW Motor, während der 912er ein Porsche-Motor war. Zudem aus der Ikone 356.

  • Ich finde der Ur 912 gehört in die 60 er und ist verbunden mit den Ur 911☺
    Der 912 E gehört in die 70 er und ist verbunden mit dem 911 G Modell ☺
    Dementsprechend sind die Modelle auch Preislich verbunden :thumb:

    Porsche 912 Bj.1966


    Porsche Carrera RS Backdate BJ 1980

    260 PS auf 1000 KG :drive:


    Porsche 997 Targa 4S BJ. 2007

  • Naja, es ist nunmal ein VW Motor, während der 912er ein Porsche-Motor war. Zudem aus der Ikone 356.

    ...der wiederum aus dem Käfer stammt, zumindest größtenteils.


    MfG Kai

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...