Welches Öl?

  • Guten Abend,


    Hab da mal ne Frage......


    Welche Sorte Öl verwendet Ihr denn in Euren 944S2?


    Und welche Sorte würdetet Ihr mir denn für meinen Rundstrecken 944 S 2 empfehlen?


    Freue mich auf Infos von Euch.


    Grüße
    Tommy

    Kidi Car : VW Golf V BJ 08/2007
    Ladies Car : Mercedes CLK Cabrio BJ 06/2006
    Fun Car : Porsche Cabrio 996 Carrera2 BJ 07/2000
    Track Car : Porsche 944 S2 BJ 12/1990
    Daily Car : Mercedes 250 GLC BJ 12/2016
    http://www.laeis-racing.de

  • Guten morgen,


    ich verwende MaxLife SAE 10W-40 SL706480.
    Habe erst die Tage den Ölwechsel durchgeführt.

  • Hi,


    fahre 5W40 von Liqui Moly und bin sehr zufrieden damit, fahre aber "nur" im normalen Straßenverkehr.


    Bei dem Öl muss man allerdings aufpassen, fahre das vollsynthetische - von Liqui Moly gibt es in 5W40 auch ein Teilsynthetisches Öl, wobei beide in einer lila Verpackung verkauft werden.

    Wer den GSi 16V nicht ehrt, ist den S2 nicht wert.

  • Ich fahre in den 3l-Motoren seit Jahren:


    - Motul 10W40 6100 Synergie+ für den Allroundbetrieb im Cabrio.


    - Motul 300V 15W50 oder Valvoline VR1 Racing 20W50 im 968 "CS". Gerade letzteres ist in der "sportlichen Transenszene" sehr beliebt bei Leuten die unsere Motoren auch von innen kennen. Das 300V ist allgemein ein Spitzenöl für den harten Sporteinsatz.


    Wenn du regelmäßig auf der Rennstrecke unterwegs bist, wechselst du ja sicher eh recht häufig. Ich würde einfach mal eins der Öle probieren und im Betrieb auf Öldruck und -Temperatur achten. Und dann den persönlichen Favoriten auswählen.
    "Gut" sind viele, wir fahren ja auch nicht alle denselben Reifen und tanken die gleiche Spritmarke... ;)

  • Guten Abend,


    Ich habe jetzt den Tip bekommen folgendes Öl zu benutzen


    Castrol 10W-60 Edge FST Supercars


    Ich werde das jetzt mal probieren und dann Euch berichten.


    Vielen Dank für die Tipps.


    Grüße
    Tommy

    Kidi Car : VW Golf V BJ 08/2007
    Ladies Car : Mercedes CLK Cabrio BJ 06/2006
    Fun Car : Porsche Cabrio 996 Carrera2 BJ 07/2000
    Track Car : Porsche 944 S2 BJ 12/1990
    Daily Car : Mercedes 250 GLC BJ 12/2016
    http://www.laeis-racing.de

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...