991 GT3 HM 4.0 Touring --> nur für deutschen Markt!

  • Laut internen Informationen der Porsche AG soll eine hochlimitierte Sonderserie auf Basis des 991.2 entstehen:


    991 GT3 HM 4.0 Touring zur Homage an Hans Mezger bzw. an den gleichnamigen Motor mit Konstruktionszeit von 55 Jahren à1962 [Konstruktionsauftrag] bis 2017 [letzte Produktion von Motoren für die 2016er 911 RSR].


    Als Motor wird in dieser auf 55 Exemplare (weil 1962-2017) begrenzten Sonderserie ein letztmalig modifizierter 4.0 Mezger Motor eingebaut, der statt der 500 PS im 997 GT3 RS 4.0 nun 520 PS bei 8.825 U/min liefern wird.


    Dazu wurde der Motor einer letzten Konstruktionsoptimierung unterzogen:


    • Bohrung und Hub blieben unverändert.
    • Flat-Six-Kurbelwelle aus gesintertem Titan im Stück senkgeschmiedet.
    • mehrfach optimierte Zylinderbeschichtung wird im HRSW - Verfahren (High Rotary Single Wire Plasma - Eisenbeschichtung) vorgenommen, was die Abregeldrehzahl auf 9.200 U/min steigert.
    • Pneumatischer ausgeprägter Ventiltrieb, phasenüberlagernd gedrillt, was für eine signifikant ebene Drehmomentkurve sorgt, deren Maximum von 485 Nm bei 7.350 U/min anliegt. Zwischen 4.160 und 7.500 U/min sollen 80% der Maximalmomentes verfügbar sein.
    • Klauenkupplung mit koaxial-elliptscher Lagerung und bilateral feingewuchtetem Einmassenschwungrad.
    • Wirbelstrombremse gelocht, genutet und innenbelüftet mit induktivem Rotationsverschleißschutz und handgenähtem 8-Kolben-Westernsattel.

    Serienmäßige Ausstattung:


    • Vollschalensitze mit Alcantara-Pepitta und gesticktem Faksimile-Autograph des aktuellen US-Präsidenten (nicht abwählbar).
    • Serviceclub-Sport Paket erstmals für Rotarier oder Lions für bessere Performance individualisiert.
    • 6-Punktgurte beidseits mit Befestigung für HANF (Beifahrerseite beigelegt); optional 8-Punktgurte auf der abwählbaren Rückbank aufpreisfrei!
    • Vollvelourhimmel ebenfalls in Pepitta; polyachsial vorgespannt und natriumdampfimprägniert.
    • Hohlspeichenfelgen in Magnesium-Polycarbon-Struktur-Acetat.
    • Hochwertige fälschungssichere Polyvenylchlorid-Plakette mit fortlaufender Nummerierung und holographischem Portrait von Hans Mezger und eingeschweißter grauer Haarlocke von Ferdinand Piëch.
    • Türschlaufen an der Fondtür in Rohseide mit Durexfäden verstärkt.
    • Außentürgriffe werden erstmalig im Rennsport durch Schnellverschlüsse in schwarzem Hartlatex ersetzt (nur 45g pro Tür).

    Ausschließlich in den Standardfarben lieferbar; keine (aufpreispflichtigen) Sonderausstattungen möglich!
    Unbestätigten Gerüchten zufolge haben ausgiebige Testfahrten mit Walter Röhrl auf der Nordschleife eine Fabelzeit von 7:08 min auf neuartigen Niederdruck-Hypersemireifen von Michelin reproduzierbar ergeben, worauf Walter Röhrl sich das Versuchsexemplar mit der Seriennummer „00“ gesichert hat; es bleiben also 55 frei verfügbare Exemplare zu unbestätigten 267.997 €uro zuzüglich länderspezifischer Ausstattung und länderspezifischer Mehrwertsteuer.


    Bestellbar –weil aus Weissach bis zur limitierten Zahl verteilt streng nach Bestellungseingang- nur am 1. April 2017 über den Konfigurator auf der Homepage der PAG Deutschland. PZ sind vom Vertrieb ausgenommen, damit die Exemplare ausschließlich und zuverlässig an die interessierte Gemeinde ausgeliefert werden können.


    Da zur Zeit wegen Baumaßnahmen keine Werksauslieferung in Stuttgart möglich ist, werden die glücklichen Besitzer ihr Schätzchen auf dem Schüttgut in Zell am See (Österreich) mit einer vollumfänglichen dynamischen Quereinweisung in Empfang nehmen können. (Sonderausstattungscode: SGZ911)


    Voraussichtlicher Liefertermin 04/2018.


    Ich habe bereits eine Onlinebestätigung für das Model No.: 007/055!!!!! :headbange


    LG


    C-P


    PS: vielleicht hat ja ein aufmerksamer Forumskollege bereits Vorserienfahrzeuge im Raum Stuttgart/Weissach gesehen: bitte unbedingt Bilder einstellen!!!!!

    2CV|Renault 5 Alpine Turbo|Golf GTI 16V|BMW M635 CSi|Audi S4|964 C2 Cab.|Porsche

    von 27PS bis 500PS

    2 Mal editiert, zuletzt von chrispetit ()

  • April April :freu:

    Irgendwann fahre ich mal Porsche! Wie wäre es mit irgendwann jetzt? :drive:
    996 Carrera 2 Cabrio GT Silber Bj. 09/2004

    986 Boxster S Sealgrau Bj. 03/2003

    968 Cabrio Polarsilber Bj. 01/1992

  • ...echt jetzt??? Habe immerhin taggenau meine 10-jährige Mitgliedschaft abgefeiert....gratuliert ja kein Schwein sonst....

    2CV|Renault 5 Alpine Turbo|Golf GTI 16V|BMW M635 CSi|Audi S4|964 C2 Cab.|Porsche

    von 27PS bis 500PS

  • Das scheint kein Scherz zu sein.


    Na dann Glückwunsch zum Jubiläum. k:drinks:


    Gruß Thomas

    Irgendwann fahre ich mal Porsche! Wie wäre es mit irgendwann jetzt? :drive:
    996 Carrera 2 Cabrio GT Silber Bj. 09/2004

    986 Boxster S Sealgrau Bj. 03/2003

    968 Cabrio Polarsilber Bj. 01/1992

  • es bleiben also 55 frei verfügbare Exemplare zu unbestätigten 267.997 €uro zuzüglich länderspezifischer Ausstattung und länderspezifischer

    Ich bestell dann auch gleich mal einen. Scheint mir ein günstiges Sonderangebot :kyippie:

    April April

    :kdash: habe mich schon so gefreut. Echt jetzt.

    Du bekommst nur einen Funken Verrücktheit. Verlier ihn nicht! R. Williams

  • ...sei vorsichtig! k:scare: Ich halte diesen Anruf für einen Aprilscherz! k:three:
    Überlege mal:
    Wo sollen die in Stuttgart für 555 notwendige (exclusive) "Polyvenylchlorix-Plaketten" die erforderlichen Haarlocken vom Ferdl bekommen?? :stupid:
    Da haben die schon bei den geplanten 55 ein Problem!
    Außerdem würde ich einem Anruf nicht trauen: nur eine Onlinebestätigung halte ich für seriös.
    Tut mir leid, wenn ich Dich an dieser Stelle enttäuschen muss...
    ...schau mal heute beim PZ vorbei: Der GTS ist doch auch schon ganz nett.
    So für das Volk....


    LG
    C-P

    2CV|Renault 5 Alpine Turbo|Golf GTI 16V|BMW M635 CSi|Audi S4|964 C2 Cab.|Porsche

    von 27PS bis 500PS

  • Meiner soll von Andreas Preuninger persönlich übergeben werden. Es sei ihm eine Ehre. Leider habe ich an diesem Tag 0.0 Zeit. Hab Kehrwoche und muss danach Kartoffeln schälen. Im Anschluss bin ich auf der Feinstaub und Diesel Demo in Stuttgart. Muss aber mit meinem McLaren hin, weil es hier keinen Diesel mehr zum tanken gibt, stehe dann aber bestimmt im Stau auf der B27. Ach ist das alles kompliziert. Jetzt ist auch noch das Weißbier aus...

    ______________________________________

    Wer keine Zukunft hat, redet über die Vergangenheit