Flankenschutzleisten Porsche 924

• https://www.ebay.de/itm/361547481796
    Falls das mit dem Link klappt sollten es diese sein.
    Die von Yannick geposteten sind mit 2Zoll Breite auch viel zu breit (25,4mm=1Zoll,also 5cm...)
    Die im obigen Link sind 7/16zoll breit also knapp 11mm
    Uns eben mehr ein Linsenprofil.
    Allerdings Besser als die originalen werden sie wohl defintiv sein.

Die originalen sehen fast So aus als ob die Dinger Freitag Nachmittag in der Lehrlingswerkstatt noch schnell zugeschnitten und am Bandschleifer entgratet wurden. :D

Falls der TE Interesse hat:
    Ich werde meine defintiv entfernen.
    Schreib mir einfach mal eine PN.
    Ich hätte dann einen kompletten Satz+2 Neuteile für die Kotflügel vorn abzugeben.

Finanziell gesehen war das ganze ein Desaster.
    Sie ahnen nicht,wie recht sie damit haben.

• Moin Leute,

auch wenn die Originalitätsfans jetzt aufschluchzen: Ich hab mir Chromleisten als Meterware besorgt und aufgebracht und ich finde, das sieht besser aus als original (hat bisher auch jeder gesagt, der das Auto gesehen hat). Ich konnte diesen komischen Filzleisten noch nie was abgewinnen.
    Den Schriftzug für die Heckklappe gabs in der Bucht aus England für ganz kleines Geld in verschiedenen Farben. Weiß, silber, schwarz.

Grüße
    Rainer

• Ja geil! Gibts sowas auch für die Tür & Heckklappen-Dichtungen? Also Meterware?
    Aber wie meinst du besser als das Original? Das geht doch garnicht bei Porsche :old:
    Bandschleifer wäre ja noch gut, meine sehen aus als hätte man sie mit Muttis Rosenschere geschnitten :rf:

EDIT: https://amzn.to/2zTUKGm [Anzeige] hier kostet die Hälfte, ist allerdings halbrund, original ist dieses leicht "eckige" rund wie in deinem Link. Sehe ich das richtig?

Moin Leute,

auch wenn die Originalitätsfans jetzt aufschluchzen: Ich hab mir Chromleisten als Meterware besorgt und aufgebracht und ich finde, das sieht besser aus als original (hat bisher auch jeder gesagt, der das Auto gesehen hat). Ich konnte diesen komischen Filzleisten noch nie was abgewinnen.
    Den Schriftzug für die Heckklappe gabs in der Bucht aus England für ganz kleines Geld in verschiedenen Farben. Weiß, silber, schwarz.

Zu grau mag es passen, dann würde ich aber Fensterrahmen und Heckdeckel entlocken, darunter ist ja auch Chrom... oder so ;)
    Auf meinem roten Lack würde ich dass dann doch lieber in schwarz nehmen ;)
    Aufkleber wie gesagt aus England, wobei es zumindest den hinteren "Porsche" Schriftzug noch bei Porsche gibt. knapp unter 100€ meine ich.

Gruß Yannick

- - - - Leftover parts are proof you made it better! - - - - -

- - - - - - - - - - - - Instagram.com/MOT0711 - - - - - - - - - - - -

1979 Honda CX 500 Café Racer

1984 928 S Schwarz, Handschalter, US Import, 56.000mls

ex:

1981 924 Targa Indischrot

2011 Triumph Daytona 675 Tornado Red

Einmal editiert, zuletzt von Yannick924 ()

• Danke Jungs!

Der Porsche Aufkleber am Heck kostet sogar "nur" knapp unter 60€.

Den "924" Aufkleber habe ich jetzt tatsächlich aus England bestellt. Kosten: 9,50€ inklusive Versand! :D

Bleiben noch die Flankenschutzleisten. Überlege jetzt auch, einfach Meterware zu nehmen. Allerdings sollten Profil und breite/Höhe so ähnlich aussehen, das es vom Original kaum zu unterscheiden ist.

@9-2-4er

Deine Leisten würde ich auch nehmen. Nur frage ich mich, wie scheiße die aussehen müssen, das du die (teuer bezahlt und frisch drauf) nach kurzer Zeit freiwillig wieder runter holst... ?(

Ganz ohne ist der 924 mir zu nackt, und die betroffenen Stellen auch viel zu ungeschützt... X/

Gute Nacht noch noch :thumb:

• Servus,

Dem 2 Farb Grau/Silber steht das Chromprofil recht gut. :thumb:
    Hatte ich auch tatsächlich schon überlegt da meiner Silber ist.
    Hier würde das schwarze Profil störend wirken.

@Robin944
    Ich meine damit das ich dir die bei meinem verbauten vorischtig runtermachen würde.
    Damit hättest du deinen Satz von einem "Schlachter".
    Und im Kofferraum meines Neuerwerbes lagen 2 Neuteile für die Kotflügel vorn.
    Die wären dann eben mit dabei. :)

@Yannick924

das was du da gefunden hast hatte ich auch schon gesehen.
    Das ist chrom/schwarz/chrom ;)

Glaubt mir:

Ich habe das ganze Internet mit sienen Handelsplattformen abgegrast...
    Es gibt Klebeprofile in blau,rot,grün,weiss,orange,gelb kariert in den genannten Farben etc. bla. bla.
    Aber selten schwarz und wenn dann zu dick oder zu breit.
    Die von mir gepostete Klebeleiste ist das einzige im ganzen Netz in schwarz mit Linsenprofil.
    Welche dann auch noch an die Originalstärke rankommt.
    :thumbsup:
    Und der letzte Aspekt ist der Preis...
    Die Wahl zwischen Pest und Cholera.
    Lieber da 40 euro ausgegeben als xxx euros im PZ für diesen (in meinen Augen) Beschiss ausgeben.

BTW:

Die feinste Variante ist in meinem Kopf mal gereift...
    Laserteile aus Edelstahl in 0,8mm Stärke und auf 3M Schaumgummi Klebeband aufgebracht.
    ]:-)]:-):D

Grüsse :)

Finanziell gesehen war das ganze ein Desaster.
    Sie ahnen nicht,wie recht sie damit haben.

2 Mal editiert, zuletzt von 9-2-4er ()

• Der hier ist jedes Jahr auf der TC Messe in Essen. Er hat unendlich viele Profile und meinte was er nicht hat kann er besorgen. Kofferraumdichtung als Beispiel 40€

Wer nicht fragt bekommt auch keine Antwort. Er spricht auch deutsch.
    https://darexrestaurationoldtimers.com/

PS: ich sehe gerade der TS kommt aus Kleve, die TC Messe geht noch bis morgen 09.04.17 - er ist da!

und Fußmatten gibt es hier in Maßanfertigung und Top Qualität (ca. 120€) incl Befestigung und eingearbeitetes Fußteil für den linken Fuß. Ohne diese Einarbeitung ist Rost vorprogrammiert.
    http://www.werk924.com/

• Hallo zusammen,
    Darf man nochmal nachfragen, wie der letzte Stand jetzt war? ;)
    Bei mir steht auch bald mal eine neue Lackierung an, damit einhergehend :pfeil: Neue Zierleisten (die beiden hinter den Türen haben sich letzte Woche gelöst :S), neue Dichtungen fürs Targadach und ggf. auch Heckklappe..

Das übliche halt...

Gruß Tafty

Ich fahre:
    Porsche 924S (160PS) BJ 88, alpinweiß

• Hallo,
    kurz vor Ende der letzen Saison hab ich meine Leiste hinten links verloren.

Gibt es heute weitere Erfahrungen?

Werde anschliesend bei darexrestaurationoldtimers.com anfragen.

Meine Fussmatten hatte ich vor einigen Jahren bei Ebay gekauft. Sehr gute Passform. Mit der Suchfunktion findet man einige Anbieter.
    Ich habe auch schon für meine anderen Autos Fussmatten bei Ebay gekauft und wurde nie enttäuscht.

Als Bild für diesen Thread habe ich einmal ein Bild von der übrig gebliebenen Leiste angehängt. Ich denke doch, dass das eine originale ist, oder?

• Lange nicht mehr geschrieben.

Stand jetzt habe ich meine alten Leisten gerettet. Habe keine originalen zum passablen Preis bekommen. Im endeffekt habe ich also die alten gut gereinigt, das alte Klebeband entfernt und neues, doppelseitiges in passender Stärke von 3M zum fixieren benutzt.

Wenn man genau guckt, sieht man schon, das die Leisten alt sind. Stört mich aber nicht weiter. Mir fehlen jetzt nur noch die hinteren auf beiden Seiten.

Was auch noch gemacht werden muss ist der Lenkrad Bezug. Fußmatten sind dieses Jahr nochmal teurer geworden, so dass ich schließlich günstige nach Original Schnittmuster genommen habe. Reicht auch und die mittlerweile 200€ bei Porsche habe ich mir gespart (auch wenn die natürlich klasse aussehen).

Gruß!