Lautstärkeregler defekt

  • Moin zusammen,


    ich habe mir einen Boxster zugelegt.
    Einzige kleine Macke am Fahrzeug ist der defekte Lautstärkeregler fürs Radio (der Drehknopf).
    An/Aus-Funktion geht einwandfrei.
    Wenn ich aber die Lautstärke regeln möchte wehrt sich der Knopf ungemein ;) .
    Ich drehe und es passiert nichts...Bsp.: Er geht dann von Lautstärke 17 auf 18 und gleich wieder zurück auf 17. Nach 6-7 Umdrehungen geht er dann auf 18 hoch.
    Er "überdreht" quasi immer.
    Nun die Frage. Reicht es den Knopf zu tauschen, oder muss die komplette Einheit getauscht werden, weil der Fehler im Verborgenen liegt?
    Ich habe über die Suche leider nichts gefunden.

  • Die Drehknöpfe kann man einzeln tauschen aber ob das dein Problem beseitigt ist die Frage.
    Regler kosten bei Porsche knapp 10 € das Stück.



    Gruß mclaren

  • Neuen Knaopf habe ich gekauft. Allerdings kostet der für das CDR-24 mal eben schlanke 30,-- €!!!
    Die "normalen" Regler liegen bei 12,50 €. Wirklich eine Frechheit.
    Angeblich kommt der Unterschied dadurch zustande, dass es sich bei meinem Knoepf bereit um ein Porsche Classic Teil handelt.


    Naja egal. Habe den Knopf verbaut und es ist tatsächlich besser geworden. Zwar überspringt er trotzdem manchmal ein zwei Stufen, aber lange nicht so schlimm wie vorher. :) ... So bin ich zufrieden und muss nicht, wie schon befürchtet, das komplette CDR tauschen.

  • Irgendwas lustiges wissen die immer um ihre Horrorpreise zu begründen. Haste jetzt einen Boxster Classic. :thumbup:
    Hauptsache es funzt wieder :freu:

    Grüße aus Thüringen
    Thomas


    Mondeo 2.0 Ecoboost - 2010 - 240 PS
    Boxster 987S - 2008 - 295 PS