Kennzeichen befestigen

  • Das doppelseitige Klebeband von 3M hält wirklich bombenfest. Das Kennzeichen, das Du damit anbringst, wirst Du nicht verlieren - weder auf der Autobahn noch in der Waschstraße.

    Gruß :khat:
    Bernhard



    914 2.0 (1982 - 1983)
    964 C4 (1994 - 1995)
    Cayman R (11/2012 - 11/2013)
    Cayman GTS - 981 (09/2014 - 04/2016)

    Cayman GTS - 718 (03/2019 - 01/2020)

  • Keine Frage, das Klebeband ist spitze und habe ich ebenfalls bereits seit Jahren im Einsatz!

    Ebenso das 3M DualLock Plastik-Klett (baut allerdings ein wenig höher auf (in Summe ca. 5mm).


    Zur Montage des Kennzeichens selbst wird es auch definitiv wieder zum Einsatz kommen!
    Zwei Punkte stören mich bei der Direkt-Montage des Kennzeichens ohne Halter:


    1. Das Klebeband "könnte" beim Entfernen den Lack beschädigen. Wenn man es richtig macht (z.B. mit Zahnseide das Kennzeichen "runterschneiden", dann im 2. Schritt das Band abpiddeln) sollte der Punkt aber vernachlässigbar sein.

    2. Das Kennzeichen steht nicht exakt senkrecht, sondern ist nach oben geneigt. Das gefällt mir leider nicht.


    Nach ein wenig weiterer Überlegung werde ich mich wohl voraussichtlich an dieser Bastellösung versuchen:

  • Was sagt eigentlich der TÜV zu einem geklebten Kennzeichen? Normal heißt es doch gleich, dass dies extrem gefährlich für andere Verkehrsteilnehmer ist…

    Diese Diskussion gabs mal wegen gefälschten Radnabendeckeln, falls sich da was bei Max. Geschwindigkeit löst und z.B. auf der AB andere Verkehrsteilnehmer trifft. Da haftet wohl der Besitzer.

    Auch wenn ich nicht davon ausgehe, dass sich da etwas zu schnell löst, so wurde es sicher nicht darauf geprüft.

    Ps: Meine sind auch mit 3M Klett befestigt, also frage ich dies nicht provozierend :old:

    Grüße
    Andreas


    Unterwegs auf den schönsten Teststrecken, z.B. Der Nord(Schwarzwald)Schleife :drive:

  • Mein 11er war mit den Klett-Kennzeichen sowohl beim TÜV wie auch im PZ während der Approved. Hat Niemanden interessiert.


    VG

    Andi

    997.1 Carrera S Cabrio, mit allem, was man zum offen cruisen brauchtk:beach: :
    Tipse, Saga, Sitzheizung und eine entspannte Andrea.

  • Bei meinem 997 ist es vorne geschraubt auf dem Block, der dafür vorgesehen ist.


    Beim 458 habe ich gerade mit neuen Kennzeichen von Schrauben auf Powerkleber ("Baukleber") gewechselt. Der Highspeed-Härtetest steht noch aus. Da er vorne foliert ist, könnte das Nummernschild vielleicht samt der Folie abreißen, aber ich glaube das eher nicht.



  • Hier noch die freche Variante :kwink:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ist natürlich die coolste Variante :headbange

    Jedoch könnte es in D damit wohl Probleme geben, da das Kennzeichen die Front überragt und dadurch die Fahrzeuglänge laut Fahrzeugschein nicht mehr passt.

    Wenn man das anders hinbekommt, dürfte es eigentlich keine Probleme geben.

    Die Nummer regt zum Grübeln an. :]) :thumbsup: