Kennzeichen befestigen

  • Hallo zusammen


    letztes Jahr habe ich mir einen Porsche 997 GTS Bj.2012 gegönnt. Nachdem ich ihn angemeldet habe und mein 46er Kennzeichen etwas auf dem original Halter verloren aussieht.
    Wollte ich mal in die Runde fragen was es für Möglichkeiten gibt und das beheben!


    - Kennzeichen direkt befestigen
    - Kennzeichen mittels Simple Fix montieren
    - kleinerer originaler Kennzeichenträger


    Könnt ihr mir kurz vielleicht sagen wie ihr das gelöst habt? Am besten mit Bild damit ich mir das ansehen kann.
    Leider bietet Google nicht viel oder ich finde es nicht! Wäre super!! DANKE


    VG Swen

  • Klettband ist sicher elegant, als Lösung gefällt es mir auch gut, die Gefahr daß ein Scherzkeks das einfach mal abzieht ist aber nicht von der Hand zu weisen. Ich habe es ohne Umwege direkt mit jeweils 2 Edelstahl-Blechtreibschrauben vorne und hinten befestigt -- weniger ist mehr.
    Eigentlich wollte ich Blindnieten nehmen ...


    Gruß,
    Axel

    There is no problem so bad that you cannot make it worse. (Astronautenregel)

  • ernsthaft... und das hält?

    ....und wie!! :eek: Ein Kennzeichen aus einem Kennzeichenhalter zu nehmen, ist einfacher, als ein mit Klettband befestigtes abzunehmen. Aber es sollte schon das "extra strong" von Tesa sein. Gibt aber auch 46er Kennzeichenträger


    Gruß Rudi

    ab 15.09.2005 Boxster 986 FL, lapisblaumetallic
    ab 01.10.2008 Boxster 987S atlasgraumetallic,
    ab 01.04.2016 Boxster 981S achatgraumetallic; SCHALTER (verkauft)
    ab 01.04.2018 Boxster 981 GTS achatgraumetallic; SCHALTER


    Diskutiere nicht mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und dort schlagen sie dich mit Erfahrung

  • ... oder auf lackierten Original-Träger mit zwei Schrauben befestigt


    Porsche-Historie:
    - 993 Cabrio Bj. 1996 - Totalschaden
    - 986 S Bj. 2002 - verkauft
    - 997 S WLS Cabrio Bj. 2006 - verkauft
    - 997 Turbo Bj. 2006 - verkauft
    - 997 Turbo Cabrio Bj. 2008 - verkauf
    - Macan GTS seit 18. April 2017

  • ... was ganz arg schrecklich ausschaut k:swoon:


    Grüße aus dem Allgäu


    Jürgen

    ausgesehen hatte - heute hat der Wagen ein längeres Kennzeichen und 4 Schrauben :wink:

    Porsche-Historie:
    - 993 Cabrio Bj. 1996 - Totalschaden
    - 986 S Bj. 2002 - verkauft
    - 997 S WLS Cabrio Bj. 2006 - verkauft
    - 997 Turbo Bj. 2006 - verkauft
    - 997 Turbo Cabrio Bj. 2008 - verkauf
    - Macan GTS seit 18. April 2017

  • Ich habe das Problem andersrum,
    ein 52 Kennzeichen und eine 48 er Unterlage.
    Gibt es auch 52 er Originalunterlagen ?


    Gruß Wilfried

    Gruß Wilfried


    Lieber unanständig jung bleiben, als anständig alt werden. :wink:


    997 4 FL 3,6L