Motor geht kurz nach anlassvorgang einfach aus

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Danke, Stefan. Ich glaube aber, dass der ZLS bei mir über ein Bimetall funktioniert. Die elektronische Zuleitung ist lediglich für eine Heizung im ZLS.

    Porsche 928 S2, Bj. 1985, Automatik

  • Hallo Andy,

    sorry für die falsche Fährte, aber dieses Teil (ZLS mit Bimetall) verbinde ich immer mit K-Jetronic.


    Den ZLS kannst Du anhand der Stellung des Schiebers prüfen.


    Es gab hier einen Thread LH-Jetronc Komponenten überprüfen, da hat Remco auch den ZLS beschrieben.


    Gruß Stefan

    alte Porsches:
    911S Ex US '76 mit Umbau auf 3,2l 207PS (Motor 930/21 mit Getriebe 915/68) - Silbermetallic, Schiebedach
    944/1 Targa '84 2,5l 163PS - Platinmetallic (bis 03/2017)

  • Nur noch mal kurz zum Verständnis und damit ich nix falsch mache. Es ist doch so, dass der ZLS im kalten Zustand offen sein sollte. Würde ich diesen dann irgendwie mechanisch schließen, müsste das Auto ja schlechter laufen, vielleicht sogar ausgehen?

    Im warmen Zustand sollte ein funktionierender ZLS ja fast zu sein. Das heißt also, wenn ich den dann schließe und er läuft könnte das doch auf einen Defekt hinweisen, oder?

    Porsche 928 S2, Bj. 1985, Automatik

  • Nur noch mal kurz zum Verständnis und damit ich nix falsch mache. Es ist doch so, dass der ZLS im kalten Zustand offen sein sollte. Würde ich diesen dann irgendwie mechanisch schließen, müsste das Auto ja schlechter laufen, vielleicht sogar ausgehen?

    Im warmen Zustand sollte ein funktionierender ZLS ja fast zu sein. Das heißt also, wenn ich den dann schließe und er läuft könnte das doch auf einen Defekt hinweisen, oder?

    So ist es

    Gruß Ludger


    Rettet die Grotten, weg mit den Schrottpressen


    928 S4 Bj 89 Automatik
    928 S2 Bj 85 Automatik Umbau DP - Motorsport
    928 S2 bj 85 Schaltgetriebe

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...