Motor geht kurz nach anlassvorgang einfach aus

  • Vielen Dank für die weiteren Infos. Mir ist jetzt noch was eingefallen. Vielleicht gibt es ja da einen Zusammenhang mit dem ständigen Abschalten des Motors. Die ABS Leuchte ist seit etwa 2 Monaten ständig an. Kann das damit zu tun haben?

    Gruß

    Andy

  • Nein , hat damit nichts zu tun.


    gruss Remco.

    stemhamer


    100% schmierung gibt 0% verschleiss. :old:


    porsche 928S4 felsengruen automatic 1986

    leider nicht mehr mit seine speziale 2stufen-LPG-Gaz-anlage ,

  • OK, dann sind wahrscheinlich die ABS Sensoren auch fällig. Hab hier ja schon einige Beiträge dazu gelesen.

    Danke

  • schreibe hier bitte auch in pff wenn ABS repariert ist , was du dafuer

    benoetigt hast,.. denn die lampe aus zu bekommen ist manchmal schwierig,...


    jeder loesung hilft zur kenntnis,..


    gruss Remco.:wink:

    stemhamer


    100% schmierung gibt 0% verschleiss. :old:


    porsche 928S4 felsengruen automatic 1986

    leider nicht mehr mit seine speziale 2stufen-LPG-Gaz-anlage ,

  • OK, mach ich. Dachte eventuell an den Einbau der Volvo Sensoren. Joachim hat dazu ja eine super Anleitung geschrieben. Kann aber noch bisschen dauern. Muss jetzt erstmal den Motor zum Laufen bringen.

    Gruß

    Andy

  • Besorg Dir so etwas, damit lassen sich die Sensoren prüfen. https://www.ebay.de/itm/Intell…97858f:g:dM8AAOSweuldd3DQ

    Was Das ABS angeht ist zu erst die Frage: bleibt die Warnleuchte sofort an oder geht sie erst aus und leuchtet dann nach nen paar Metren wieder auf. Das ABS hat zwei Prüfzyklen, Spannungsversorgung und Pumpe sofort nach dem Start, Sensoren erst beim fahren.

    Gruß Ludger


    Rettet die Grotten, weg mit den Schrottpressen


    928 GTS Kompressor

    (928 S4 Bj 89 Automatik) vekauft
    928 S2 Bj 85 Automatik Umbau DP - Motorsport
    928 S2 bj 85 Schaltgetriebe

  • Nochmal zurück zu den OT Gebern. Es sind doch zwei verbaut, oder? Weiß jemand, wo ich diese bestellen kann? Eventuell kann ich die dann am Wochenende schon zusammen mit dem EZK Relais tauschen.

    Danke und Grüße


    Andy

  • Nochmal zurück zu den OT Gebern. Es sind doch zwei verbaut, oder? Weiß jemand, wo ich diese bestellen kann? Eventuell kann ich die dann am Wochenende schon zusammen mit dem EZK Relais tauschen.

    Danke und Grüße


    Andy

    Das ist nicht ganz richtig, der hat einen OT Geber und einen Drehzahl-Bezugsmarkensensor. Der OT - Geber sitzt weiter hinten auf der Kupplungsglocke und hat ein Kabel mit Stecker der am linken Rail endet. Das Teil hat mit dem Motorlauf nichts zu tun und ist nur für Prüfzwecke.

    Der Drehzahl- Bezugsmarkensensor (umgangssprachlich oft als OT Sensor bezeichnet) sitzt weiter vorne und der ist tatsächlich für den Lauf notwendig. Das kabel ist mit einem 3 - poligen Stecker am Kabelbaum angeschlossen.

    Bezugsquellen sind entweder Porsche oder Rose- passion.

    Gruß Ludger


    Rettet die Grotten, weg mit den Schrottpressen


    928 GTS Kompressor

    (928 S4 Bj 89 Automatik) vekauft
    928 S2 Bj 85 Automatik Umbau DP - Motorsport
    928 S2 bj 85 Schaltgetriebe

  • Hai Remco,

    das ist eigentlich überhaupt nicht schwierig. Die Radsensoren kann man ganz gut mit nem Oszilloskop prüfen, entweder hat man da nen Signal oder nicht. Die Pumpe und die Spannungsversorgung prüft sich quasi selber, da mit Zündung an die Pumpe einmal kurz anlaufen muß. Das ist deutlich zu hören, wenn das Geräusch schon fehlt dann ists entweder die Pumpe selber, das Relais oder die Sicherung. Sind die Sensoren und die Pumpe i.O. dann bleiben eigentlich nur noch die Relais auf der Pumpe selber (2 Stk) oder halt ne Masseverbindung, findet sich direkt neben der Pumpe an der Spritzwand. Sicher könnte auch einer der Zahnkränze defekt sein, ist aber eher selten.

    Gruß Ludger


    Rettet die Grotten, weg mit den Schrottpressen


    928 GTS Kompressor

    (928 S4 Bj 89 Automatik) vekauft
    928 S2 Bj 85 Automatik Umbau DP - Motorsport
    928 S2 bj 85 Schaltgetriebe