Motor geht kurz nach anlassvorgang einfach aus

  • Das sind no Name Nachbauten und er vertreibt über EBay.


    Ich habe diese bestellt:


    http://Www.adaptmotorsport.com


    Das sieht meiner Meinung nach wertiger aus und die Firma sitzt in der Schweiz.


    Ich muss nur noch herausfinden wie ich die zwei einstellbaren Druckregler im S einstelle.

  • Ich habe ihn bei ebay gefunden. Und die Seite scheint heute wieder zu funktionieren.

    Ist irgendetwas mit den nachgebauten Teilen nicht in Ordnung?

  • Das kann ich nicht beurteilen, ich weiss nur das die Abstimmung der Dämpfer und Regler auf unsere Motoren nicht so trivial ist.

    Ich habe vor gleichzeitig meine Injektoren zu erneuern da ich davon ausgehe das die einfach nach 40 Jahren Schrott sind und von daher eine

    Überholung sinnlos ist.

    Auch da will ich kein Ebay China Replika sondern Bosch.


    https://bavarianwerke.com/prod…rt-number-928-606-119-01/


    Das ist schon eine modernere Vierlocheinspritzdüse, bessere Zerstäubung.

    Da gebe ich doch keine 350 € für die Überholung aus mit fragwürdigem Ergebnis. Das ungefähr die gleiche Menge nach der Reinigung mit einem vernünftigen Strahl da rauskommt bedeutet ja noch nicht das Sie noch die ursprüngliche Durchflussmenge haben.


    Ich habe bei meinem S festgestellt das mir mit der alten augenscheinlich funktionierenden Hardware mir Leistung fehlt und Leerlauf, bzw. unter leichter Last unerklärliches ruckeln.

    Der Motor hat ca. 10.000 km nach Neuaufbau.

    Wenn alles verbaut ist geht es mit einer Breitbandlambdasonde auf den Leistungsprüfstand.

  • Hier einmal ein sehr guter Beitrag von Rennlist der sich mit der Behebung von Motorlaufproblemen in Zusammenhang mit der Einspritzung befasst:



    Schlechte Ratschläge sind schlimmer als keine Ratschläge....


    In Wirklichkeit ist der "Sägen" im Leerlauf fast eine Garantie dafür, dass der Leerlaufstabilisator funktioniert, da es keine andere Quelle für zusätzliche Luft geben sollte, die den Schub verursacht.

    Der Anstieg ist darauf zurückzuführen, dass sich der Leerlaufstabilisator vollständig öffnet und versucht, den Motor vor dem Absterben zu bewahren. Darauf folgt ein zu hoher Leerlauf, wodurch der Leerlaufstabilisator wieder geschlossen wird und der Prozess von vorne beginnt.


    99% aller 928er "Surges" werden durch zu fette (zu viel Kraftstoff) Bedingungen verursacht.

    Dies kann von einem defekten MAF, einem defekten O2-Sensor oder, was am häufigsten vorkommt, von defekten Membranen im Kraftstoffdruckregler oder Dämpfer herrühren.


    Entfernen Sie zunächst die 90-Grad-Vakuumanschlüsse am Druckregler und an den Dämpfern. Untersuchen Sie sorgfältig, ob Kraftstoff vorhanden ist (lassen Sie das Auto/die Kraftstoffpumpe bei abgezogenen Unterdruckanschlüssen laufen).


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • Danke, ich bin auch auf rennlist :-).

    Ich werde es mir ansehen. Meine Einspritzdüsen sind neu und haben auf der Rechnung 850 + MwSt. gekostet. Ich hoffe, die sind nicht minderwertig, oder jemand hat einen riesigen Gewinn mit ihnen gemacht...

  • Gerade angekomm

    Wir bitten um Bericht!


    Die Vierloch-China-Nachbauten mit gelben Kunststoffsockeln kann man hier für horrendes Geld kaufen oder die gleichen bei Alibaba für 90 EUR den Satz. Habe ich probiert... 17 Liter/100 km und ruppiges Verhalten. Nach nem halben Jahr hat sich jemand erbarmt den ganzen Satz für 30 EUR auf Kleinanzeigen zu kaufen... Bloß nicht....

    David


    928S -- MJ 84 -- 4,7 M28/21 -- G28/12 -- CH

    968 -- MJ 92 -- 3,0 M44/44

    924 -- MJ 85 -- 2,0 XK

  • Wenn meine Dämpfer und Regler da sind mache ich mich ans Werk.

    17 l ist ja eine Verbrauchserhöhung um 30 %. *8)


    VG


    Karsten