Ich überlege den Kauf eines Porsch Junior. Nachdem Stuck eine Runde auf der Nordschleife gedreht hat und die Streckentauglichkeit nachgewiesen hat spricht nichts dagegen.
Ich bin aber kein Schrauber und das nächste PZ ist 70km entfernt. Macht das Sinn?
Wer hat einen Junior und kann über die Erfahrung berichten.
Ich schaue immer mal wieder bei http://www.rotnasenland.de/ang…toren/porsche-junior.html vorbei.
-
-
-
Hallo Gast36545,
Schau mal hier: Porsche Junior 108 [Anzeige] Dort wird jeder fündig! :-) -
Hallo,
ich habe aktuell einen Junior 108 fast schon fertig restauriert. Er wurde estrahlt, gereinigt, zerlegt bis zur letzten Schraube, komplett überholt, alles was ging aufgearbeitet und erneuert. Nun fehlen nur noch die Schriftzüge und die Streben der Unterlenker, aber alles in Arbeit.
Der kleine ist ein sehr seltener Junior L108H (Langer Radstand, Hydrostop/Hydrokupplung, Heckhydraulik, Verstellachse und Verstellfelgen) sozusagen ein Junior mit Vollausstattung. Was noch dazu kommt, es ist einer der letzten überhaupt gebauten Fahrzeuge. Offiziell sind 3000 gebaut worden, meiner hat Ident Nummer 327X und ist aus 1963. Die Restauration ist mit Fotos und Rechnungen dokumentiert. GGF steht er zum Verkauf.Grüße Markus
-
Die Restauration ist mit Fotos und Rechnungen dokumentiert. GGF steht er zum Verkauf.
Wenn er fertig ist und die Probefahrt bestanden hat und dann immer noch verkauft werden soll (was ich nicht glaube),
dann bitte mal eine Preisvorstellung als PN senden. -
Hab auch so einen Junior.
Bin noch nie gefahren, und sorry, hab auch kein Interesse. -
Hab auch so einen Junior.
Bin noch nie gefahren, und sorry, hab auch kein Interesse.Soll ich den zur Pflege zu mir nehmen?
-
Wenn er fertig ist und die Probefahrt bestanden hat und dann immer noch verkauft werden soll (was ich nicht glaube),dann bitte mal eine Preisvorstellung als PN senden.
Servus goschnappi,
nun ist er fertig, eventuell werde ich noch ein Rasspe Mähwerk anbauen....
Ich weiß wie das fährt, hab ihn aber nicht gekauft um damit spazieren zu fahren, sondern um damit kleine Arbeiten um Haus und Garten zu verrichten.
Da die Restauration komplett aus dem Ruder gelaufen ist, ist er mir aber nun viel zu Schade um ihn zum Arbeiten zu benutzen. Er wird sicher verkauft
und ein günstiger kleiner Schlepper für die kleinen Tätigkeiten angeschafft.Grüße Markus
-
ich würde mal behaupten, eine sehr gute Restauration, nicht nur Außen einmal drüber, sondern alles ab und auch Innen perfekt.
-
ein paar Fotos
-
nun ist er fertig, eventuell werde ich noch ein Rasspe Mähwerk anbauen....
Ich weiß wie das fährt, hab ihn aber nicht gekauft um damit spazieren zu fahren, sondern um damit kleine Arbeiten um Haus und Garten zu verrichten.
Da die Restauration komplett aus dem Ruder gelaufen ist, ist er mir aber nun viel zu Schade um ihn zum Arbeiten zu benutzen. Er wird sicher verkauft
und ein günstiger kleiner Schlepper für die kleinen Tätigkeiten angeschafft.Grüße Markus
Die Bilder sehen richtig toll aus .
Die 14 PS sind verglichen mit heutigen Lösungen echt gering. Zum Teil sind Aufsatz Rasenmäher mit mehr Leistung am Markt.
Interessant fand ich einen Artikel das die frühen Schlepper in der Wirtschaftlichkeit Kosten + Sprit einem Ochsen mit Futter über da Jahr gesehen gegengerechnet wurden. (die haben aber nicht damit gerechnet dass die heute noch fahren und Wertzuwachs haben)Das Thema Arbeiten geht auch in die Zulassung und Kosten:
- grünes Schild: günstigste Lösung geht Fahren und Arbeiten, geht aber nur wenn Landwirtschaftlicher Betrieb gemeldet ist.
- H-Kennzeichen: zweitgünstigste Lösung, dann ist aber Arbeiten verboten
- Normales Kennzeichen: teuerste Lösung, dann Arbeiten erlaubt, aber Feiertags zum Fahren Einschränkungen.
Ich habe derzeit noch eine 50%tige Möglichkeit zum Kauf einen Junior, der derzeit noch täglich zur Arbeit eingesetzt wird.
Der ist alles Original aber völlig "alt" und unrestauriert aber zu kleinem Preis "vom Nichtsammler" der den Nutzwert nur sieht.
Mal sehen was daraus wird. Ich denke ich melde mich im März ggf. mal für ein Angebot. Bitte noch mal den genauen Typ/Baujahr posten. -
- H-Kennzeichen: zweitgünstigste Lösung, dann ist aber Arbeiten verboten
Hi,
gewerbliche Arbeiten.
Für private Zwecke kannst Du machen was Du willst...Ciao - Carsten