Leistungssteigerung/-optimierung

  • Hallo PFF'ler,


    nachdem ich die Forumssuche bemüht hatte, konnte ich keine klaren Ergebnisse finden, vor allem zum Cayenne, deshalb jetzt hier die Frage:
    Welche Anbieter könnt ihr empfehlen für eine Leistungssteigerung von ca. 30PS und 100Nm durch Softwareanpassung, sprich Chiptuning?
    Ich habe bei Techart angefragt, aber würde mich freuen, wenn ihr mir noch ein paar andere empfehlen könntet, um vergleichen zu können.
    Danke im Voraus!


    Liebe Grüße,


    Peter

  • Hi,


    spontan fällt mir noch mtm ein. Ob die allerdings an einem Turbo S noch was machen ?(


    Sind spezialisiert auf Fahrzeuge aus dem Konzern. Liegen preislich aber sicher auf dem Niveau von Techart.

  • Hallo,


    lass dir ja kein Standardprogramm aufspielen!
    Vor allem nicht von MTM oder ABT!!


    Kann dir 2 professionelle "Chipper" nennen, die dir die Software nach deinen Wünschen einstellen.
    Das ist dann in Summe auch nicht teurer als bei denen, wo man nur eine Fertigpackung bekommt...

    Grüße Christian


    Reparaturkit für das Kardanwellenmittellager bei mir erhältlich!

  • Hallo,


    lass dir ja kein Standardprogramm aufspielen!
    Vor allem nicht von MTM oder ABT!!


    Kann dir 2 professionelle "Chipper" nennen, die dir die Software nach deinen Wünschen einstellen.
    Das ist dann in Summe auch nicht teurer als bei denen, wo man nur eine Fertigpackung bekommt...

    Hallo Cayenne SV8,

    trage mich mit dem Gedanken für meinen Turbo S 383 KW das Chiptuning von speertuning zu verwenden.

    Da mein revidierter Motor erst 33000 km gelaufen hat.

    Kann wohl das Steuergerät hinschicken oder hinfahren.

    Steuergerät schicken wäre mir wegen der Entfernung lieber.

    Hast du Erfahrung insgesamt damit.

    Muss ich ich irgent etwas beachten.z.B was passiert nach dem widereinbau.

    Lernt das Fahrzeug alles neu.

    Muss ich mit unrundem Motorlauf rechnen oder anderes.

    Hätte gern deine Meinund dazu und natürlich auch von euch allen.

    Liebe Grüße

    Ula

  • eine anpassung der software ohne prüfstand würde ich jedenfalls nicht machen. ein ordentlicher tuner macht eine eingangsmessung und eine mit der neuen software dann hat man die mehrleistung auch wirklich.

  • Hallo,


    printipiell bin ich auch für eine individuelle Anpassung ans Fahrzeug.

    Mit dem Insoric-System ist auch eine Ein- und Ausgangsmessung der Leistung auch recht einfach zu bewerkstelligen.


    Wenn du das Steuergerät wegschickst und danach wieder einbaust sollte es keine Probleme bezüglich Motorlauf etc geben, quasi Plug n Play.


    Woher kommst du denn genau? Vielleicht kann ich dir ja jemand empfehlen...

    Grüße Christian


    Reparaturkit für das Kardanwellenmittellager bei mir erhältlich!

  • hallo,danke für eure Rückinfo,ich komme aus bottrop,ruhrgebiet,

    im moment ist es so das ich noch in der Verhandlung bin mit einem Tuner.

    Hier wird im Moment geprüft ob man mir nach zusendung meiner

    eingescannten Zulassungspapiere ein entsprechendes obd gerät schicken kann.

    es würde dann nur durch ansstöpseln am obd steckdose nach vorher erhaltener einweisung von mir das File ausgelesen.

    Als nächstes wird das File zum Tuner gesandt.der Modifiziert es bei sich.

    Dann in weiterem wird mir das geänderte File zugesand.Nach vorher erhaltener einweisung das modifizierte File auf das obd gerät aufgespielt.

    Im anschluss daran ins Fahrzeug übertragen.

    Das heißt auch das ich dann in die Lage versetzt werde je nach wunsch die alten Daten oder die modifizierten Daten mit dem entsprechenden Leistungsverhalten nutzen kann,quasi nach belieben.(Die Kosten insgesammt werden dazu noch ermittelt.

    halte euch auf dem laufenden,den tuner nenne ich jetzt mal nicht.es ist nicht

    speertuning.