Mit der Schweizer Rasselbande im Schnee, ein top Weekend

  • Es war mal wieder soweit :thumbsup: ,


    am vergangenen Weekend trafen wir uns wiederholt zum unkontrollierten Fahren :drive: , also Quer, oder so, manchmal halt auch nicht so ganz :kwink: , sondern eher hochkant im Schneehaufen ,


    wobei ich das jetzt eigentlich garnicht erwähnen wollte k:pleasant: Zu spät, Peter 8:-):rf:


    Aber beginnen wir mal von vorn:


    Wie auch schon in den letzten Jahren kam zum Ende der Saison des frühen Aufstehens und Pässeballern die Frage bzw der Wunsch der Schweizer PFF-Truppe nach nem Wintertraining auf. Wir hatten dies ja schon 2 mal in Ambri gemacht und letztes Jahr dann oben in Zernez, dort fanden wir es Mega, so das schnell klar war, das wir da auch dies Jahr wieder hin wollten. Anfangs noch ein kleines Grüppchen waren wir dies Jahr dann mittlerweile 11 Autos und 18 Personen, neben ein paar Frischlingen war auch Tjahn dies Jahr wieder mit von der Party , auch der 996-Frank kam extra angereist, der wollte eigentlich schon im letzten Jahr mit, bekam jedoch zu spät davon Wind bzw hatte er auch keine Zeit, da er die Werkstatt wieder voll hatte und quietschte ganz schön, sagte aber da schon für dies Jahr zu , was ja auch klappte k:good:
    Sorry an alle Kunden, die hier mitlesen und warten mussten 8:-):rf:
    Respekt übrigens an den Kerle :hug: , der informierte mich am Abend zuvor, dass das Gebläse in seinem Cayenne verreckt sei k:scare: , ich ahnte Schlimmes! Für die Herfahrt ja vielleicht noch okay, beim zügigen Fahren kommt sicher etwas warme Luft im Innenraum an, aber da oben , bei nur recht geringen Geschwindigkeiten? Er nur: Mir egal, ich komme trotzdem! Ach ja, der Frank :love:


    Als Treffpunkt hatten wir 17 Uhr an der Raststätte Heidiland ausgemacht, so dass ich dem Frank empfahl, spätestens um 11 daheim loszufahren, spätestens k:pleasant: , seiner Andrea sollte er sicherheitshalber mal sagen, dass sie um 10 losmüssen, ich glaub, Ihr wisst , was ich meinte :kwink: Klappte suuuuper k:pleasant: , um 11.36 kam die Whattsapp, dass sie unterwegs seien k:facepalm:


    Naja , ich machs kurz, als er dann endlich hier bei mir eintrudelte und mit den Worten: Hau ab, das Gezuckel hier in der Schweiz geht mir mal so richtig auf n Sack und diese Kack-Kreisverkehre erst! k:scare: , ausstiegt, waren die, die sich bei mir trafen schon in Lauerstellung , Zeit für n Käffchen war nicht mehr, wir mussten los. Gute Laune hatte er trotzdem :cool2:


    10 Minuten vor Abfahrttermin trafen wir dann auf der Raststätte ein,


    okay, ich entschied, es nicht ganz zu genau zu nehmen, Frank und seine Andrea hatten ja schon ein ganzes Stück hinter sich, also Zeit für n Käffchen und ner kleinen Stärkung muss sein, zumal zwar der grösste teil auch vor Ort war, ja , der grösste Teil, es gab natürlich auch welche, die eeeeeeetwas zu spät kamen :kwink: , war aber nicht schlimm, ob wir da nun ne halbe Stunde früher oder später im Hotel eintrudeln, ist ja auch eigentlich Wurscht.
    Wir starteten dann irgendwann so ca 17.30,

    leider hatte es auf der Strecke zum Vereinatunnel gekracht, was uns für diese Uhrzeit einen unglaublichen Stau bereitete k:scare:

    Den hatten wir dann auch irgendwann geschafft , die Zugfahrt stand bevor, wir mussten zwar ca 20 Minuten warten, war jedoch ne gute Gelegenheit , sich nochmal die Beine zu vertreten, die Kaffeebude hatte auch noch offen, für Franks Andrea hatten die sogar kleine Prossecofläschen, also alles gut k:gimmefive: .



    Die Einfahrt ist mit m Cayenne schon etwas eng, vor allem, wenn von hinten noch so ein Dampfer mit aufheulendem Motor schiebt, Frank war in Racinglaune. :rf:

    Nach ca 20 Minuten war die Sache mit dem Zug dann auch durch, von da aus sind es nur noch ca 10 Minuten bis zum Hotel, ein wirklich Schönes mit annehmbaren Preisen, die meisten von uns kannten das ja schon vom letzten Jahr:


    http://www.baer-post.ch


    Also schnell die Schlüssel verteilt, wir hatten es jetzt ca. 19.15, Zimmer beziehen war angesagt, um 20 Uhr wollten wir uns dann unten zum Abendessen treffen, in der Zwischenzeit gab es dann den üblichen Begrüssungdrink bei mir auf m Zimmer k:drinks: , ab da wurde es schon echt lustig k:greeting: und gemütlich.

    Zum Abendessen gingen wir dann schliesslich wirklich nach unten, dazu musste ich einen grossen Teil der bereits Anwesenden schon fast treiben k:facepalm: , die wären ja jetzt schon lieber oben geblieben, ich ahnte mittlerweile, wie der Abend enden würde k:thinking: . Dazu muss ich sagen, dass es die letzten Jahre schon immer bei mir im Hotelzimmer endete, nun ja, mit 18 Personen wird das natürlich nix mehr k:timeout: . Daher fragte ich schon im Vorfeld im Hotel an, ob sie uns nicht n separaten Raum zur Verfügung stellen könnten, hm, irgendwie wollten die da nicht so richtig ran, nunja, ICH hatte es versucht 8:-)


    Nun gut, zum Abendessen waren dann auch alle anwesend, die Andreas krallten sich gleich mal nen separaten Tisch, fand ich Mega, die wenigsten von denen kannten sich bis dahin und kamen alle Super miteinander aus k:good:k:good:k:good:


    Irgendwann kam dann jedoch der Moment, ich ahnte es bereits k:thinking: , wo die Jungs wieder gemütlich in meinem Zimmer einen nehmen wollten, also was solls, geht schon irgendwie. Was soll ich sagen, wie schon in den letzten Jahren eine herrliche Truppe :love: , ich denke, auch die, die zum ersten mal dabei waren und kaum jemanden kannte, fühlten sich sauwohl, jeder schnatterte mal mit jedem, angestossen wurde natürlich auch, es war Meeeeeeeeegalustig





    , biiiiiiiiiiiiiiiisssssssss k:scare: , ja, bis so ca um 0.30 die Hotelchefin wutschnaubend vor der Tür stand und die Veranstaltung auflöste k:facepalm: Irgendwelche Pussi-Gäste hätten sich beschwert, und jetzt wäre Schluss k:pleasant: ! Äääääääääähhhhhh, eigentlich genau wie im letzten Jahr :rf::rf::rf: , icccccccchhhhhhh hatte ja nach nem separaten Raum gefragt, iccccccchhhhh war nicht Schuld k:pleasant: ! Naja, andererseits vielleicht auch garnicht sooooo schlecht, wer weiss, wie lang es sonst gegangen wäre, so hatten wir am nächsten Morgen wenigsten eine nicht ganz so dicke Birne :kwink:


    Und so war es auch, alle waren mehr oder weniger fit beim Frühstück anwesend, das Briefing begann ca um halb neun und schon da ging die Sache positiv los k:good: . Kein langes theoretisches Gequatsche, wie ich es auch schon erlebt hatte, kurze Begrüssung, kurze Erklärung der Strecke und der Regeln und los ging es bei bestem Wetter


    , da hatten wir wieder echt Glück. Die Strecke liegt nur ca 1,5 Kilometer vom Hotel entfernt, also eigentlich wirklich optimal, nach der Ankunft ne kurze Anweisung, was jetzt gemacht wird und los ging es! Natürlich hatte ich schon im Vorfeld mit dem Veranstalter drüber gesprochen, dass wir ja alle schon ein solches Training absolviert hatten und es jetzt nicht unbedingt nötig wäre, stundenlang Bremsen zu üben, der Spass sollte an erster Stelle stehen, ich denke, das haben wir auch recht gut erreicht!

    Es gab dann immer mal wieder Anweisungen über das Funkgerät, welches jeder bekam, wobei daaaaaaaaa dann natürlich zumindest für Frank das grossen Problem losging :rf::rf: Selbst ich muss da schon sehr genau zuhören, für Frank war das dann immer komplettes Kauderwelsch , der schaute dann immer , was die anderen machen und orientierte sich daran. Ob der das Funkgerät überhaupt an hatte, würde ich jetzt mal bezweifeln! 8:-) Zumindest kam er irgendwann grinsenderweise auf mich zu und meinte: Das Gebläse geht wieder :thumbsup:
    Wofür so ein Wintertraining doch alles gut ist :rf::rf::rf:


    So ging es nun von Übung zu Übung , zwischendurch auch immer mal ne kleine Pause fürs Käffchen k:coffee:


    , die haben da extra n beheiztes Pavillon , mit Käffchen , Teechen, Kuchen und natürlich auch kalten Getränken.
    Der Vormittag verging an sich sehr schnell, um 12 war dann Mittagspause, dafür ging es dann wieder ins Hotel, wo für uns das Essen schon bereit stand, natürlich im Preis der Veranstaltung enthalten :kwink:
    Ca 13 ging es dann wieder raus, ab da wurde es dann noch etwas lockerer, es wurde nochmal umgebaut und wir konnten eigentlich die ganze Strecke nach Herzenslust benutzen, im Innenfeld hatte man die Möglichkeit eines kleinen Mann zu Mann Rennens.( Da gibts auch n Video von, glaub ich k:thinking: ) Die kurze Erklärung des Instruktors beim Käffchen ergab dann wieder mal die folgende Situation , Originalton Frank : Carsten, Ich weiss nicht, was wir jetzt machen sollen, erklär mir das nochmal in deutsch :rf: :rf: :rf: :rf:


    Mein Vorrat an Bilder ist leider sehr begrenzt , ich habe meist Videos gedreht jedoch denke ich, die einen oder anderen Bilder und Videos werden dann hier noch auftauchen, ich selbst bin grad etwas eingespannt und habe es leider noch nicht geschafft, alles zu sichten und etwas zusammen zu schnippeln. Aber das kommt noch, versprochen. k:pleasant:


    ca 16 Uhr war dann Schluss , es gab noch ne kleine Abschlussbesprechung mit dem Hinweis, dass, wenn wir unterwegs irgendwo Kegel sehen, wir bitte keine Drifts darum machen sollten, es handele sich dort dann sicher um eine Baustelle :rf: ! Für jeden gab es dann noch ne Urkunde, da dies ein zertifizierter Lehrgang war, könnte man mit dem Wisch sogar seine Versicherung erpressen, hab ich jedoch noch nicht ausprobiert, ob das klappt k:thinking: ? Egal, Spass hat es allen gemacht und das ist ja erstmal das wichtigste k:good:


    Hier noch ein Abschiedsfoto der ganzen Rasselbande

    Hey, wenn hier Wissen vermittelt wird, ist das toll, wenn es Spass macht, ist es noch viel besser! 8o
    Gut gelaunt und tätowiert k:good:

    9 Mal editiert, zuletzt von Cari ()

  • Au mann, nur 10.000 Zeichen k:scare:k:scare:k:scare: , so kann ich ned arbeide k:timeout:



    Also noch n Nachtrag :


    Da Frank natürlich nicht wieder heimfahren wollte, das wäre auch etwas zu weit, buchte ich ihm bei mir im Ort noch n Bettchen, wir trafen uns dann abends noch mit m Pilot69 beim Italiener, Tjahn und seine Andrea blieben auch noch zum Essen! So wurde es ein entspannter Abschluss, ein fröhliches Geschnatter inclusive. , so oft sehen sich die Jungs ja auch nicht unbedingt! Als Tobi dann heimfuhr, ging es noch zu mir heim, aber das wird dann jetzt doch etwas zuuuu privat :kwink:


    Von mir nochmals ein k:thankyou: an alle Beteiligten, Ihr seid echt toll, ein k:thankyou: an alle Frischlinge, hat echt Spass gemacht und ihr habt top da rein gepasst, ein grosses k:thankyou: an alle, ne halbe Stunde , nachdem ich diese Veranstaltung ausrief, war diese dann auch schon ausgebucht!


    Soooooooo, und nun her mit Euren Bilder und Videos k:computing: , schreibt auch gern was über eure Eindrücke, Kritik werde ich natürlich gnadenlos niederschmettern :rf::rf::rf: , Spässchen :kwink:

    Hey, wenn hier Wissen vermittelt wird, ist das toll, wenn es Spass macht, ist es noch viel besser! 8o
    Gut gelaunt und tätowiert k:good:

    3 Mal editiert, zuletzt von Cari ()

  • Endlich Carsten,


    ich dachte schon der Bericht kommt erst im Sommer :rf:

    Hier noch ein Abschiedsfoto der ganzen Rasselbande

    Alle sehr Geil, 2018 bin ich wieder dabei :headbange:headbange:headbange:headbange


    Winterreifen habe ich ja jetzt für den Gemüsewagen :rf:


    Carsten und ich haben ein Rennen gefahren, Cayenne V6 gegen Cayenne V6 8:-)
    Nach zwei Runden stand es 1:1 :drive:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im Sommer gibt es die Entscheidung, 996 gegen 996 :rf:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • ich dachte schon der Bericht kommt erst im Sommer

    jaaaaaaaaa, ich weiss, Schande auf mein Haupt k:facepalm:


    Alle sehr Geil, 2018 bin ich wieder dabei

    Schön, dass es auch dir Spass gemacht hat, den Pokal für die weiteste Anreise hättest du bekommen, wenn es einen gegeben hätte :kwink::rf:


    Winterreifen habe ich ja jetzt für den Gemüsewagen

    Wieviel Tage vorm Event waren die noch gleich vor Ort? k:thinking:


    Carsten und ich haben ein Rennen gefahren, Cayenne V6 gegen Cayenne V6
    Nach zwei Runden stand es 1:1

    Gut , dass wir es dabei belassen haben k:gimmefive: , sonst hätte der Verlierer sich das ganze Jahr irgendwelche Sprüche anhören dürfen :rf::rf::rf: , du weisst , was ich meine :kwink:


    Im Sommer gibt es die Entscheidung, 996 gegen 996

    Verlierst du 8:-):rf::rf::rf::rf::rf: Na ja, nicht wirklich, glaub ich, wobei wir das wirklich mal machen sollten, gefilmt mir ner guten Drohne gibt das sicher ne tolle Aufnahme und zeigt den Ungläubigen mal, was der Kampfjet wirklich kann k:greeting:

    Hey, wenn hier Wissen vermittelt wird, ist das toll, wenn es Spass macht, ist es noch viel besser! 8o
    Gut gelaunt und tätowiert k:good:

  • Verlierst du Na ja, nicht wirklich, glaub ich, wobei wir das wirklich mal machen sollten, gefilmt mir ner guten Drohne gibt das sicher ne tolle Aufnahme und zeigt den Ungläubigen mal, was der Kampfjet wirklich kann

    Mein Schutzengel schafft das schon immer nur Nassgeschwitzt, welche Drone sollte das verfilmen :rf::rf::rf:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Was soll ich sagen - wie auch letztes Jahr ein rundum gelungenes Event mit maximalen Spaßfaktor bei traumhaftem Wetter. Wie auch immer der Cari sogar das hinbekommt 8:-)
    Danke, für die Orga und Danke, dass ich als Spezialschwabe immer wieder kommen darf :headbange

    Aloha Tobi


    996 4S Cab
    997 TT MK I - verkauft - miss him
    996 Carrera 4 Cab - verkauft -
    ---

  • Cari super :thumb:


    ...mal wieder einer Deiner tollen Berichte, wie wenn man dabei gewesen wäre k:thankyou:


    Grüssle Wolfgang :wink:



    @ 996 vs. 996 geht glaub anders aus wie V6 vs. V6 k:thinking:k:scratch: