Meine Odyssee mit der Softwareabstimmung meines Porsche 997 Turbo MK1 Handschalter Teil 2- Motorumbau mit verstärkten Stahlpleuel

  • Du meinst Launch-Control beim 997 Turbo Handschalter?

    Ist die Launch-Control dann nur mit aktivierter Sport-Taste möglich oder auch im normal Modus?


    VG

  • Ja, das Raupenstadium hat schon lange gedauert. Aber die Raupe wurde eben immer fetter, weil sie ordentlich gefüttert wurde. Jetzt ist aber aus der Raupe ein schöner Schmetterling geworden....8:-)ein verdammt Schneller auf Knopfdruck obendrein....ihr lahmen Stubenfliegen...:P;)

    Und fliegt der Schmetterling mittlerweile ? Oder sitzt die Raupe noch immer am Steuer...:/

  • Der steht eh öfter beim Frank, als das er fährt:rf:

    Über manche Post bin ich doch irritiert. Für ein Porsche Forum empfinde ich den einen oder anderen Kommentar nicht angemessen.

    Mein Porsche hat noch nie bei Frank gestanden, da ich aus dem Norden komme und ich bis jetzt meine Reparaturen alle selbst durch geführt habe.

    Mein Porsche wird regelmäßig bewegt und steht nicht andauernd in irgendwelchen Werkstätten.

    Das ist endlich einmal guter und konstruktiver Post, mit dem auch Inhaltlich was anfangen kann.

  • Der Blaue steht aktuell wieder...aber in der TG zwecks Winterschlaf...:lol:

    Wer Turbo fährt, hat immer Recht!
    Mitglied im "Unter 5sec-Club" :roargh::!:

    966 TT Schrubber; 4.0L :love:<3

    957 GTS 4,8L :love:<3<3

    Taycan Turbo aka Kampfstern Galactica :love:<3<3<3

  • Letztes Update von meinem Porsche 997 Turbo MK1 mit EFR 7163 Turbolader mit originalen Luftfilterkasten mit Luftmassenmesser vom Cayman 3,4l mit 76 mm XPipe Abgasanlage mit 150 mm HJS Kats mit 60 mm Abgasklappe hinter dem Kat.


    Mittlerweile bin ich 27000 Km nach meinem Motoraufbau- und Umbau gefahren.

    Der Motor läuft mechanisch sauber ruhig und mittlerweile ohne Fehlermeldungen.


    Meine letzte Fahrt im

    4 Gang gehalten bei 24 Grad Außentemperatur, 40 Ansauglufttemperatur und 850 Grad Abgastemperatur ( Im Krümmer gemessen und mit Cancheck Display angezeigt).


    1.9 bar im Overboost und 1.7 Bar Haltedruck mit Gt2/RS Ladeluftkühler mit Wasser- (M)Ethanol- Einspritzung (70/30) und Super+ Abstimmung.


    Krümmerdruck bei 7000 U/min 2 bar bei 1.7 bar Haltedruck.


    Zum Abschluss noch ein paar Bilder vom letzen Log und Pbox Zeiten und dem Cancheck Display, mit dem ich auch meine Turboladerdrehzahlen darstellen kann.

  • 4.7 100-200 ist nicht schlecht ..... respekt :headbange

    Meine ehemaligen und aktuellen porsches:
    924 (verkauft)
    944 S2 (verkauft)
    Boxster 986 Non S mit 3,2 Liter (verkauft)
    Cayenne S 955 (verkauft)

    Cayenne Turbo 958 (aktuell)

    996 Turbo RS (aktuell)

    991.2 GT3RS Weissach (aktuell)


    Member of: Porsche Club República Dominicana
    Club 9Once República Dominicana


    "Die guten Fahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben" (Walter Röhrl, der beste Rallye Fahrer aller zeiten)