Alles anzeigenDer 997 braucht keinen Boost-Controller. Das geht auch mit über 2 bar alles mit der Serien-DME. VTG_Steller und Boost Controller verträgt sich nicht. Nicht-VTG geht dann natürlich sehr gut über den BC.
Über die Sport-Taste kann man bei VTG schön zwei Programme schalten. Wenn man will, geht auch Launch-Control und NoLiftShift.
Anpassung der Sensoren sollte für keinen Tuner ein Problem darstellen. Warmlauf mit großen Düsen ist schon eher ein Problem, weil die keine unbegrenzte Auflösung "unten herum" haben und etwas kleckern. Bei kalten Innenwandungen kondensiert der Sprit dann gerne und es wird erst besser, wenn sich etwas Wärme aufbaut. Im warmen Zustand lernt die DME ein Einspritzverhalten, welches dann beim Kaltstart kontraproduktiv ist.
Aber auch das bekommt man ganz gut in den Griff.
Du meinst Launch-Control beim 997 Turbo Handschalter?
Ist die Launch-Control dann nur mit aktivierter Sport-Taste möglich oder auch im normal Modus?
VG