Windschutzscheibe tauschen

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • hi,
    einfach mit dem Schraubendreher an den Enden der oberen Leiste links und rechts leicht anhebeln. Dann einen breiten Stechbeitel von unten Stück für Stück anhebeln. Aber unbedingt eine feste Unterlage unter den Stechbeitel auf die Scheibe legen z.b. ein Stück Sperrholz. Die Seiten gehen danach auch ganz leicht. Immer Stück für Stück ranarbeiten, sonst verbiegen die Leisten sehr schnell.
    Sind immer noch zu bekommen, pro Stück 6.05 €

Gruß
    Kawa rale

Was du nicht willst was man dir soll, daß sollst auch keinem anderen wollen.

• Hallo,

Hat wer von euch einen Tipp wie oder wo man günstig an die Klammern kommt, in welchen die Zierleisten eingeklipst werden? Die Originale Nummer ist 477 853 659 C und beim PZ kostet das Stück 7.19€. Was bei 16 Klammern 115€ macht. Ganz schön heftig für so einfache Klammern.

Grüße

Tom

• Günstiger wirst du da wohl kaum dran kommen.

Da ich bei meinem Tausch der Scheibe gerade keine zur Hand hatte, habe ich die brauchbaren entrostet und die 2-3 stück defekten einfach weggelassen und den Scheiben-Alurahmen einfach mit Fixall festgeklebt. Hält bisher super und hat den Vorteil, daß Fixall nicht rostet.:thumbsup:

Gruß

Kawa Rale

• Hallo Kawa Rale,

bin auch gerade an dem Punkt mit den verrosteten Clips und Zierleisten wieder anbringen. Fix All habe ich auch noch rumliegen, nur bekommt man das wieder vernünftig ab wenn ich meinen nächstes Jahr lackieren lassen möchte?

Gruß

• Hi,

na Klar bekommt man das wieder ab. Ist ja im Gegensatz zu normalem Baukleber nicht bretthart, sondern eher flexibel wie Silikon.

Gruß

Kawa Rale

• Super toller Bericht, Danke dafür. Habe das letztens noch zusammen mit einem Freund beim 1er BMW meiner Tochter gemacht und muss sagen geht viel besser als ich am Anfang gedacht habe.

:wink:

Im Alltag: BMW 530 ix Touring

Zum Geniessen: 944 Bj. 1987 und BMW 325ix Baur TC2 Bj. 1986

Zum Entschleunigen: Saxonette, Peugeot 103, Vespa & CO

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...