Elektroautos

  • Angeblich ja Vorbestellungen ohne Ende. Fehlt nur noch dass sich die Leute im Schlafsack vor den Laden legen... wie bei einem neuen i-Phone oder einer Nike Turnschuh-Sonderedition. :D
    Was man bisher auf Bildern sehen konnte haut mich aber nicht gerade um, da finde ich die Front vom S eher gelungen. Wobei ich keine Bilder von innen gesehen habe... klemmt da auch so ein Desktop Bildschirm drin?

    Ja.


    Jo.

    Immer wenn ich Porsche fahre, bin ich so gut drauf. Ich glaube, ich brauche Depressiva.

  • Ich mag ja Elektroautos nicht, aber hätte einen sinnvollen Einsatz vorzuschlagen:
    Ich fahre auch gerne Rennrad und MTB und gucke gerade Tour de France. Warum können denn die Begleitfahrzeuge und Kamera-Mopeds, die sich zum Teil mitten im Feld befinden, nicht auf Elektro laufen? So 200 Km sollte doch heutzutage möglich sein, oder nicht?

  • Zwei Megatrends gibt es ja jetzt schon seit einiger Zeit im Automobilsektor, die Elektromobilität und das autonome Fahren. Ich persönlich glaube ja daran, dass beides kommen wird und vielleicht schneller als sich viele das wünschen. Alleine die Frage, "wollen wir das wirklich" treibt mich seit geraumer Zeit um. k:thinking:


    In der Frankfurter Allgemeinen Zeitung ist heute ein guter und kritischer Artikel zu diesem Thema enthalten (online abrufbar unter :pfeil: http://www.faz.net/aktuell/tec…n-kommentar-14604896.html). Auch dieser Artikel schließt jetzt mit dieser Frage und erläutert das auch ein wenig.


    Mich würde jetzt interessieren ... wie ist Eure Meinung zu diesem Thema?

    Grüße
    Justice :wink:



    "Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen. Die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen" (Albert Einstein) ;)

  • Autonomes Fahren im Arbeitsalltag wäre für mich dann interessant, wenn ich mich wirklich aus dem "Führen" des Fahrzeugs verabschieden darf. Dann könnte ich effektiver Arbeiten. In der Freizeit möchte ich jedoch ohne Bevormundung fahren dürfen. Daher stehe ich der Entwicklung skeptisch gegenüber. Was ist, wenn irgendwann alle Sonntagsfahrer gleichgeschaltet in sicherem Abstand hintereinander herfahren? Hab ich dazwischen als Selbstfahrer noch Spaß? Ist "freies Fahren" dann noch möglich? Man stelle sich einen Alpenpass vor, mit einer Schlange autonom fahrender PKW.....
    Elektromobilität: Für das Alltagsfahrzeug wär's mir nahezu egal, ob Diesel (heute) oder Elektroantrieb. Die Reichweite ist da das entscheidende Merkmal. 800km müssen ohne Aufladung drin sein. Und die Aufladung darf nur 5 Minuten dauern, solange wie heute ein Tankstopp mit Bezahlung. Und wenn schon Elektro, dann bitte mit Strom aus möglichst sauberer Quelle, und in einem Ressourcen-schonend hergestelltem Fahrzeug. Wenn grün, dann richtig.


    Zusammengefasst: Ich hab nichts dagegen, wenn die Entwicklung dahin länger dauert. Gerne hätte ich darauf verzichtet.

  • Denke wenn alle autonom fahren nehmen die Fahrzeuge Rücksicht auf meine Fahrweise. Dann machen die bestimmt Platz und lassen einen :thumbsup: vorbei

    >Sportlichkeit ist keine Ausstattungsvariante, sondern ein Konstruktionsprinzip< :thumb::roargh:


    Dagegen sein ist einfach -
    widersprechen ist es nicht.
    In Linie zu stehen ist einfach -
    seine Eigene zu finden ist es nicht.


    Go your own way

  • Dann werden meine Rundenzeiten schneller :rf:

    ....da gehts dann nur noch drum, wer hat sich das beste Fahrprogramm runtergeladen <X .....ADAC hat keine Ersatzteile mehr in Auto, sondern Updates für den Neustart liegengebliebener E-Mobile.... ~:-|*8)

  • Noch so ein Megatrend, den ich verschlafe. Zum Glück werde ich täglich daran erinnert.