Super Plus VS. Shell V Power/ Aral Ultimate 102

  • BASF Keropur gibt es seit einiger Zeit auch zu kaufen.

    Das ist ein Additiv das in erster Linie reinigenden Wirkung haben soll. Ausprobiert habe ich es noch nicht.

    Aber bei einem Preis von 6 € auf eine Tankfüllung kann man das ja mal ausprobieren, statt gleich Aral Ultimate tanken zu müssen (10 €). ;)

  • Am besten gar nicht mehr fahren

    Mit dem falschen Sprit im Tank bzw. im Kreislauf ist selbst das nicht besser, ganz im Gegenteil.

  • Am besten gar nicht mehr fahren, dann bleibt er sauber und man spart noch mehr.:thumbsup:

    Greta würde es auch freuen:thumb:

    Mit Verlaub: Buxxxxit.

    Er soll ja nicht sauber bleiben, sondern werden. Und wie gesagt, gehts mir nicht ums Pfennigfuchsen, sondern um die Logistik beim Tanken.

    BASF Keropur gibt es seit einiger Zeit auch zu kaufen.

    Das ist ein Additiv das in erster Linie reinigenden Wirkung haben soll. Ausprobiert habe ich es noch nicht.

    Aber bei einem Preis von 6 € auf eine Tankfüllung kann man das ja mal ausprobieren, statt gleich Aral Ultimate tanken zu müssen (10 €). ;)

    Danke! Werd mal schauen, ob ich das finde. Lässt sich leichter transportieren, als gut 60 Liter Ultimate, wenn der Tank noch nicht leer ist.

  • Gibt es die Reinigungsadditive von Ultimate und Konsorten eigentlich auch so zu kaufen, also ohne den hochoktanigen Sprit zum Mischen mit normalem Super?

    Hi Oetty


    ja, natürlich gibt es verschiedene Benzin-Reinigungs-Additive auch ohne Sprit zu kaufen.

    Liqui Moly ist z.B. zu empfehlen aber es wurden auch bereits verschiedene Oktan Booster genannt. Einfach Onkel Google fragen z.B. Liqui Moly ... [Anzeige]


    Am Ende kosten diese Additive jedoch mindestens gleich viel oder deutlich mehr als wenn Du Aral Ultimate 102 mit den hierzu abgestimmten Additiven tankst.

    Nutze also ggf. eine Ausfahrt für Dein ultimatives ... :rf::rf::rf:... Tankerlebnis ...


    LG stefan

  • Gibt es die Reinigungsadditive von Ultimate und Konsorten eigentlich auch so zu kaufen, also ohne den hochoktanigen Sprit zum Mischen mit normalem Super?


    100+ Oktan brauch ich nicht unbedingt, mir langen grds. 95, ich würde aber gerne mal den Motor etwas innenreinigen. Einfach paar mal den Wundersprit tanken würde natürlich mich finanziell nicht umbringen, ist aber nicht so einfach, da ich anscheinend in der Diaspora lebe, und meines Wissens die nächste Shell oder Aral mit dem "Wundersprit" gut 25 km entfernt ist. 50km Umweg pro Tankfüllung nur für den Wundersprit kann ich tatsächlich mit dem ökologischen GEwissen nicht vereinbaren.

    Alle (!) Aral Kraftstoffe enthalten die Anti-Schmutz-Formel. (aral.de)


    Man kann ja unterwegs immer an einer Aral nachtanken... ich fahre nie extra los, nur um zu tanken :t:

  • Ich fahre oft extra los, mit nem kleinen Umweg, um zu tanken ]:-)!



    "EX"-911 C1 3.2 Bj.88 & "EX"-Boxster GTS 2016 Schalter-Schalen-Sperre- -20SFW...


    991.2 GTS 7G-Schalter-Schalen-ZV12x20-LED...:thumbsup:

  • Oktanbooster kenn ich natürlich. Die brauch ich aber gerade nicht...


    Wie schon gesagt, mir geht es nicht um den Mehrpreis von Ultimate & Co, sondern um das "Handling".

    "Nachfüllen" des Wundersprits bei Gelegenheit ist nicht optimal. Dann hat man irgendein gemischtes Zeugs, aber keine sinnvolle Reinigungswirkung. So habe ich zumindest die Herstellerangaben in den betreffenden Videos verstanden.

    Die Tankstellen liegen hier in der Gegend nicht so, dass ich das "Tankerlebnis" mit einer schönen Ausfahrt verbinden könnte, bzw. nutze ich für die Ausfahrten eher andere Gegenden. Wenn, dann müsste ich eine Ausfahrt mit einer derart langen Strecke anlegen, dass das ganze wieder für die Planung zu umständlich wird - der Rest-Tankinhalt sollte doch bitteschön noch die Ausfahrt bis zur Tanke langen, aber es sollte auch nicht mehr extrem viel Sprit übrig bleiben. Und dann müsste man schon einige Tage im Voraus das Planen anfangen, damit "Rest-Tankinhalt" und Terminkalender auch korrespondieren. Ich nutze meinen Boxster hauptsächlich im Alltag...


    Ich habe jetzt mal das BASF Keropur bestellt, und werde berichten.