H&R Monotube Gewindefahrwerke Erfahrungen?

  • Hallo,
    hat einer von Euch das H&R Monotube Gewindefahrwerk verbaut ist es für ein Cabriolet ok oder schon zu hart?


    http://www.sportfahrwerk-billi…et-/index_30333_9352.html


    Mir geht es darum er (996 C4 Cabriolet Bj. 2000) soll 30mm tiefer und nicht zu straff sein, ich fahr unter der Woche einen 3er BMW mit M-Fahrwerk, das ist härter als das Original vom 996 aber ok., viel härter sollte der 996 aber nicht werden.


    Bin auf Eure Antworten gespannt


    Grüße Klaus

    .....nur du entscheidest was du mit der zeit anfängst die dir gegeben ist!......

  • Moin,


    habe das Fahrwerk seit Anfang des Jahres verbaut und finde es recht hart, aber nicht unkomfortabel.


    Die Tieferlegung gegenüber dem vorherigen Fahrwerk ist allerdings erheblich. Selbst bei höcht möglicher Einstellung ist man locker 40mm tiefer. Insofern ist die Herstellerangabe mit 20-50mm Verstellbereich nicht so ganz korrekt. Und die Spur lässt sich mit dem Fahrwerk auch nicht 100 prozentig wieder einstellen. Abweichungen sind zwar minimal, aber doch vorhanden.


    Grüße


    Marcus

  • Danke für die Antwort,
    so wie Du es beschreibst habe ich es mir vorgestellt, man darf auch nicht vergessen das die momentan verbauten Dämpfer schon 100.000km drauf haben und sicher weicher als neue Originale sind.


    Ich hab es bestellt, der Preis war einfach unschlagbar (1374€) eingebaut wird es im Januar fahren darf ich am März wieder dann berichte ich


    Grüße Klaus

    .....nur du entscheidest was du mit der zeit anfängst die dir gegeben ist!......

  • Hab es auch seit ca 5000 km verbaut ...ich finde es sogar etwas zu weich ....Die Tieferlegung ist natürlich extrem man kommt wirklich bis Anschlag runter (wenn man es möchte)
    Ich hatte es anfänglich zu tief ..das Fahrverhalten hat extrem darunter gelitten ....jetzt nach höher drehen und wieder Spur is es ganz ok.

  • EXPERTENFRAGE: Ist es eigendlich möglich beim carrera 4 am vorderen Stoßdämpfer den Federteller etwas höher oder tiefer zu schieben, oder kann man ihn wirklich nur in einer Position anschrauben? Gruss Uwe

  • Ich hatte es anfänglich zu tief ..das Fahrverhalten hat extrem darunter gelitten ....jetzt nach höher drehen und wieder Spur is es ganz ok.

    Danke für die Info, kannst Du genaueres zur Höhe sagen?
    Hast Du 19 Zöller drauf?


    Im Gutachten steht:


    Quote from H + R


    5. Die Falzkanten der vorderen Radhäuser sind im oberen Bereich eng anzulegen. Die Kunststoffinnenverkleidung ist im gleichen Bereich nachzuarbeiten.
    6. Die hinteren Radhäuser sind im Bereich der Stoßstange nachzuarbeiten.
    7. Die Falzkanten der vorderen und hinteren Radhäuser sind eng anzulegen und ggf.
    leicht nach außen zu ziehen. Die Kunststoffinnenverkleidungen sind entsprechend nachzuarbeiten.

    Habt Ihr da was gemacht oder geht es auch ohne Bearbeitung?


    Grüße Klaus

    .....nur du entscheidest was du mit der zeit anfängst die dir gegeben ist!......

  • @klaus


    Hallo ich fahre jetzt wieder die originale Hohlsp. Räder. bei den 19" Rädern musst du ihn etwas höher machen da er sonst beim einlenken vorne am Innenkotflügel streift...hinten geht es sich bei mir mit den 19" Rädern auch nicht aus wenn du in einer Kurve auch noch eine Bodenwelle antriffst und das Auto wirklich tief einfedert schleift der Falz vom Kotflügel hinteren am Rad.


    Die 18" Räder sind in jeder Hinsicht die bessere Wahl ...ich fahr meine 19 " nur noch wenn ich mal auf ein Treffen fahr ....


    Lg TTom

    3,2 Carrera MJ 1987
    944 S2 MJ 1991
    993 Carrera MJ 1995
    996 Carrera MJ 1998
    996 Turbo MJ 2001
    944 S2 Cab. MJ 1989

    SL 500 Mj 1990 R129

    996 TT Mj 11/2003


    ----Verkauft------



    991.1 S

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...