Cayman 718 bestellt :-)

  • Hallo zusammen,
    zuerst entschuldige ich mich im voraus für meinen schlecht Deutsch, aber ich will es probieren auf Deutsch zu schreiben.
    Ich habe gestern meinen 718 Cayman bestellt :)
    http://www.porsche-code/phtmxi42
    Liefertermin ist im April 2017. Das ist nicht meinen erste Cayman, ich habe schon eine vom 2006 bis 2009 gehabt.
    Ich habe folgende Zweifel über zwei Sonderausstattungen, die ich genommen habe:
    1) Bi-xenon licht mit PDLS
    2) Navigationssystem
    Besondere über den 2) habe großen Zweifel. Ich frage mich ob die wirklich was bringen.
    Ich denke, dass serie bi-xenon wurde reichen (ich fahre nicht so oft und schnell nach), und fest eingebauten
    Navigationsanlagen im Auto sind sowieso nach ein par Jahren veraltet (seit 3 Jahren für die navigation benutze
    ich immer meinen android Handy, entweder mit Google Maps (online) oder Nokia Here (offline)).
    Ich wurde gerne die zwei mit dem Sport-Chrono Paket ersetzen (Spass muss sein, oder :P ).
    Ich freue mich über eure Meinungen zu meine Zweifel, da ich noch Zeit habe um Händerungen an die
    Sonderausstattungen durchzuführen.


    Vielen Dank im voraus,


    Davide V.

  • Glückwunsch :blumengruss: Davide zu deinem neuen Renner und hoffentlich vergeht die Wartezeit wie im Flug....
    Tja, zu den Ausstattungsfragen gibt es halt immer nur persönliche Vorlieben und daher auch Antworten.
    Aber da du fragst: Ich selber würde nie ein Naiv mitbestellen.


    Gruß Kimmi :wink:

    Nicht der Fahrer treibt die Maschine - die Maschine treibt ihn :drive: ........

  • Ich würde das Sport Chrono auf jeden Fall nehmen, alleine schon wegen der Zwischengasfunktion, macht Laune...
    Das PDLS ist gut, aber nicht unbedingt erforderlich. Wenn du mit deinem Handy klar kommst als Navi, hast du dir die Frage auch schon beantwortet...

  • Ich würde das Sport Chrono auf jeden Fall nehmen, alleine schon wegen der Zwischengasfunktion, macht Laune...
    Das PDLS ist gut, aber nicht unbedingt erforderlich. Wenn du mit deinem Handy klar kommst als Navi, hast du dir die Frage auch schon beantwortet...

    Ich finde das Sport-Chrono total überbewertet :P . Im Übrigen wurde der Preis für das Sport-Chrono angehoben. Kostete bis vor ein paar Monaten ein paar Hunderter weniger...

  • Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Bestellung! :blumengruss:
    Dann zu Deinen Zweifel Dein Deutsch betreffend: das ist völlig okay und ich wäre froh in Italienisch auch nur halb so gut schreiben zu können. :thumb:
    Also immer ran an die Tastatur. k:computing:


    Jetzt zu Deiner Ausstattung. Beide Dinge sind natürlich Geschmacksache und daher ist es schwierig als Außenstehender. :-a


    Daher bleibt es bei mir beim Glückwunsch. :thumbsup:
    Saluti, Bernie :wink:

  • Glückwunsch zum Auto happy_blumen2.gif und auch Dein Deutsch ist gut verständlich :)
    Zum Navigationsgerät: Es ist schon recht teuer, das stimmt, aber seit diesem Jahr ist es auch recht gut. Wie oft brauchst Du ein Navi? Wie lange willst Du das Auto fahren? Normale Porsche für die Straße sind ohne Navi sind oft schwer wieder zu verkaufen.

  • Zumindest die einfache Navi Variante für 1.550,- EUR ohne Connect Plus mitbestellen, das kriegt man im Widerverkauf dreimal wieder. Kurvenlicht könnte ich persönlich drauf verzichten.

    "Wenn Größe das entscheidende Kriterium wäre, müssten die Dinosaurier heute noch leben." Wendelin Wiedeking

  • Vielen Dank an alle für Ihre Meinungen.


    Im moment habe ich den Navi entfernen lassen un stattdessen habe den Connect genommen.
    Der Verkaufer hat mir gesagt, dass ich habe zeit bis 6 Wochnen vor Lieferung Andärungen
    durchzuführen. I bin ziemlich sicher, dass ich werde noch was Ändern :D


    Ciao a tutti. :roargh:

  • Tja, zu den Ausstattungsfragen gibt es halt immer nur persönliche Vorlieben und daher auch Antworten.
    Aber da du fragst: Ich selber würde nie ein Naiv mitbestellen.


    Gruß Kimmi

    Tja, so ist das, ich würde nie ohne bestellen.
    Wenn ich irgendwo bin und was suche soll es wie beim fahren sein. Wenn du drückst muss er gehen.
    Spontan Stau: Fast drücken / Map und sehen links oder rechts. Da will nicht nicht lange Handy suchen (Achtung anhalten!) App starten, Handy beiseite und weiter fahren.
    Auf Strecke: Ladekabel...


    Klar veraltet es aber mann muss ja nicht jedes Jahr den Karten Update kaufen. Hat man früher beim Auto Atlas auch nicht gemacht.
    Ich hab jetzt in meinem Fahrzeug (8 1/2 Jahre) den 2. Update gemacht.

  • Ich dachte, das "Navi" (Connect Plus) wäre Google, also eine reine Online-Lösung, sprich im Ausland geht das eh nicht. Oder hab ich da was falsch verstanden? Ich spreche natürlich nur vom 718er...


    edit: oops, hab da Navi und Connect Plus durcheinandergebracht, sorry :D