Probleme und Defekte an meinem Boxster

• Beim Boden bin ich nicht sicher, aber die Seitenverkleidung ist lose verbaut. Muss man ja beim Service der Filter rausnehmen.

Weiss ist das schönere Schwarz
    Gery
    ---------------
    Warum soll ich zu Fuss gehen, ich habe doch 4 gesunde Reifen.

• Frage in die Runde,

hat schon mal jemand die Ölauffüll-Leitung undicht?

Wenn ich bei meinem Boxster Öl nachfülle, tropft es aus der Leitung/Rohr auf den Motor.

Über Infos zur Behebung des Problems wäre ich sehr dankbar.

Grüße

Torsten

• Beim Boxster ist der gesamte Teppich im Kofferraum ein Teil. Natürlich kann man den rausnehmen. Ist auch nötig um z.B. den Luftfilter zu wechseln.

Ich vermute aber der Preis wird nicht ohne sein....

2014 981 Boxster GTS (weiß, PDK, GTS Interior, GTS Exterior, Sportschalen, PTV, PASM, SAGA, 20", ...) <- zu Verkaufen

Porsche Historie:
    1990 944 Turbo (S)| 1996 993 C2 | 2007 997.1 S | 2013 981 Boxster S

• Den Schlauch muss man beim Lufi Wechsel abnehmen. Wurde vielleicht beim letzten Service beschädigt oder etwa nicht wieder richtig montiert.

Weiss ist das schönere Schwarz
    Gery
    ---------------
    Warum soll ich zu Fuss gehen, ich habe doch 4 gesunde Reifen.

• ...du musst nur die beiden abdeckungen (sehr behutsam, sonst brechen die laschen ab) und die beleuchtung denmontieren. der teppich ist unter der dichtung nur geklemmt

• wenn das öl auf den motor tropft, ist wahrscheinlich die leitungsführung im motorraum, nicht richtig einge-clipst, gerissen oder angeknabbert (teil 10, 11 oder 27:

• Danke für die Info, kommt man da von oben auch dran? So das die Undichtigkeit behoben oder ein defektes Teil ausgatauscht werden kann?

Viele Grüße

• wenn das öl auf den motor tropft, ist wahrscheinlich die leitungsführung im motorraum, nicht richtig einge-clipst, gerissen oder angeknabbert (teil 10, 11 oder 27:

Danke für die Info, kommt man da von oben auch dran? So das die Undichtigkeit behoben oder ein defektes Teil ausgatauscht werden kann?

Viele Grüße

...das direkt über dem getriebe bzw. zwischen motor und saugrohr. eher schwierig von unten. du kannst ggfs. von unten sehen woher die undichtigkeit kommt. um teile zu tauschen, muss die motorabdeckung und das saugrohr demontiert werden.