Probleme und Defekte an meinem Boxster

  • Gestern waren es ca. 10 Tropfen :lol: , Heute gar keine, aber das Plastikteil ist leicht feucht. War gestern aber auch 4 Std unterwegs offen natürlich, mit Klima an.

    Aussentemperatur +34.

  • Ist doch kein Mysterium: wenn die Luft 14 Grad kälter ist, wird auch das Rohr irgendwann diese Temperatur haben. Also kondensiert die Feuchtigkeit der wärmeren Umgebungsluft. Vier Stunden Klima geben ausreichend Zeit für zahlreiche Tropfen.

  • :thumbup-alternative: wie gesagt ich hatte dies seit 2016 noch nie :rf: ,es ist aber auch nicht so tragisch im Moment. Ich dachte dieses kleine Problem ist allenfalls schon bekannt.

  • Ist doch kein Mysterium: wenn die Luft 14 Grad kälter ist, wird auch das Rohr irgendwann diese Temperatur haben. Also kondensiert die Feuchtigkeit der wärmeren Umgebungsluft. Vier Stunden Klima geben ausreichend Zeit für zahlreiche Tropfen.

    Genau das ist der Grund - kein Fehler am Fahrzeug

  • Fensterheber/spiegeleinstellung fahrerseite wackelt rum und Tasten klemmen.

    --> alles plastiknasen abgebrochen/ausgebrochen... 🙄


    Konnte geklebt werden.


    Ausbauanleitung Türverkleidung:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tags:

    Spiegeleinstellung mirror control panel taste klemmt

  • Steht auch bei mir noch an, allerdings auf der Beifahrerseite.

    Das Ersatzteil gibt es günstig bei Ebay oder Teile.com,

    die Beifahrerseite hatte mich 23€ gekostet.

  • Hi, kurzer Bericht bzgl PZ Landau und Boxster 981, 2.7: War am vergangenen Freitag zur Wartung inkl Kerzen und Bremsflwechsel, etc.

    Am Samstag größere Tour gemacht, am Nachmittag auf einmal Airbagleuchte an, die am Vortag laut Bericht alle geprüft wurden.

    Heute wurde Speicher gelöscht und mit irgendeiner speziellen Prüfung (?)…es wäre alles in Ordnung.

    Jetzt zur eigentlichen Info: Wenn das rote Airbaglämpchen im Cockpit leuchtet, wird KEIN Airbag auslösen!! Ich finde, das ist eine wichtige Info, die Ich hier teilen möchte. In diesem Sinne: Weitermachen.


    Gruß, AK


    986 S , Bj 2001: 200.015km eingetauscht gegen

    981, Bj 2013 eingetauscht gegen

    982 GTS, Bj 2021

  • mal wieder top Arbeit vom PZ … die lachen sich doch kaputt da :D :D


    und es gibt immer noch welche die da ihren Ölwechsel und Kerzenwechsel machen lassen… ;)


    Irgendwie komisch…


    nicht zu frieden…

    heimlich erschrocken und sauer über die 3mal zu hohe Rechnung…

    im Forum meckern und doch wieder hin fahren…


    glaub ihr denn wirklich.. kein anderer kann Oel ablassen, den Filter wechseln und neues Oel wieder auffüllen oder ein paar Kerzen tauschen oder die Bremsflüssigkeit wechseln ?


    Oder glaubt ihr, der Stempel ist so viel wert ?