Versicherungsfrage

  • Hallo Gemeinde,
    ich habe ja schon seit längerem wenig Freude an meinem Cabrio, verkaufen möchte ich ihn nun aber auch nicht ...
    Er ist nun bald 18 Monate abgemeldet und die Ruheversicherung läuft aus.
    Ohne Versicherungsschutz möchte ich ihn nicht stehen lassen, wer kann helfen, mein Versicherungsfritze ist offensichtlich überfordert...
    Im Netz finde ich auch nichts eindeutiges, wie habt Ihr das gelöst?


    Gruß


    Dirk

    "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen"
    Zitat von Walther Röhrl

  • Mach doch eine Saisonzulassung mit Teilkasko. Dann ist der Wagen über die Ruhemonate mitversichert und kosten tut dich sowas auch nur einen Bruchteil.

  • Wenn du den Wagen anmeldest und nach einiger Zeit wieder abmeldest, tritt doch die 18Monate Ruheversicheurng wieder in Kraft? Deine Versicherung muss Dir mitteilen wie lange der Wagen angemeldet sein muss um wieder Anspruch auf die Ruheversicherung zu haben. Ruf am besten beider Hauptzentrale an, denn die hatten solche Fälle sicher schon öfters.

  • Nur mal so als Hinweis: Die Garagenversicherung wäre teurer bei mir als die Saisonzulassung inkl. Steuer. Dann kommt noch der Vorteil der fallenden Prozente hinzu. Ich würde das mal genau prüfen.

  • Zu Bedenken ist, dass Du ihn ja sowieso alle 24 Monate aus dem Winterschlaf erwecken solltest wegen TÜV .


    Um dein Problem zu lösen, einfach einen Tag anmelden und gleich wieder abmelden alle 18 Monate?!

  • Man braucht den Wagen wegen Tüv nicht alle 24monate zum tüv bringen wenn man sowieso nicht fährt, problem ist aber das man ihn nicht ohne tüv anmelden kann. Vielleicht ist es daher wirklich besser eine Garagenversicherung auf dieses Auto abzuschliesen, sofern es einen Anbieter gibt der sowas preisgünstig anbietet.


    Wieviel monate muss ein KFZ angemeldet sein (im jahr) damit auch die Prozente runter gehen?? Weis das jemand?

  • Ja 6 Monate muß das Fahrzeug angemeldet sein, damit % weiter sinken. Da ich heute nicht mehr so viele Fahrzeuge habe ( meistens 3-4) muss ich auch immer schauen, das die KFZ Verträge rotieren. Habe 6 Stück , die alle zwischen 30-35 jahre alt sind. Da hat sich aber auch was positives getan. Die verfallen nicht mehr so schnell wie früher. " Glaube" bleiben noch 5 Jahre bestehen bis sie langsam wieder runter gehen. Gruss Uwe