Expertenmeinung - Neue Batterie für 996 4S / Kauf & Einbau

  • Als gelernter Elektriker kann ich Dir versichern, daß Du das nicht mußt.

    Schaden tuts aber auch bestimmt auch nichts. Da ich elektrisch nicht so gut aufgestellt bin klemme ich beide Pole ab, mehr kann ich nicht tun.

    Dann ist die Schlußfolgerung falsch. Du könntest die Batterie auch noch ausbauen.


    Carsten


    PS: Scherz beiseite, Massekabel (mit Verbindung zur Karrosserie) abklemmen und gut ist.

    Seit über 100 Jahren machen Autos unabhängig.
    Eins macht abhängig.

  • Also ich hatte vor der Sache mit der Überholung der Verdeckzylinder letzte Woche den Wagen gut 4 Wochen stehen gehabt, glücklicherweise ist er angesprungen. Voll geladen hatte ich die Batterie Ende September.

    Wer hat denn ne stärkere Batterie mit mehr Amperestunden verbaut?

  • Batterie sauber laden, einwintern, Minuspol abklemmen. Das reicht, mach das auch so wenn er bei mir in der Firma in einer der Garagen mal steht über den Winter. Da gibt es kein Stromanschluss. Ist aber auch nur so, wenn wieder ein anderes Projekt in meiner 911 Garage steht, sonst ist die Ladeerhaltung dran. Hab inzwischen von Würth ein Ladegerät, ist fast noch besser als das Cteck.
    Oder Batterie ausbauen und unters Bett stellen zu Hause.

    996 4S
    Cayenne 955 s Mansory

    Audi RS4 B9

  • Oder Batterie ausbauen und unters Bett stellen zu Hause.

    Ne Motorradbatterie habe ich früher auch immer über den Winter mit nach Hause genommen.Da ich kein Strom in der Garage habe,mußte ich diesen Winter 2 x die 88 AmpereTurbbatterie mit nach Hause nehmen.Als Rückenkranke 65 Kg Person hat es mir alles abverlangt die 20 Kg bis in den 4 Stock zu schleppen.X/

  • ...dann lass sie doch im Auto! Abgeklemmt ohne Zwischenladung halten das meine Batterien ganz locker bis zu 6 Monaten aus. Dann wieder anklemmen und Wagen starten... Mache ich so seit Jahren.

    Gruß Alexander

  • Oder Batterie ausbauen und unters Bett stellen zu Hause.

    Ne Motorradbatterie habe ich früher auch immer über den Winter mit nach Hause genommen.Da ich kein Strom in der Garage habe,mußte ich diesen Winter 2 x die 88 AmpereTurbbatterie mit nach Hause nehmen.Als Rückenkranke 65 Kg Person hat es mir alles abverlangt die 20 Kg bis in den 4 Stock zu schleppen.X/

    War eher nicht so ernst gemeint. Aber das kann ich schon verstehen, im Rücken was haben ist echt mies. Vor allem den Kollegen Batterie da vorne rausheben, mit den Daten deiner Person.
    Ich glaub 65kg hatte ich mit 16, war bei der 125 Extrema ganz vorteilhaft. Knapp 20 Jahre später, sind nun 20 kg mehr drauf.

    Aber abklemmen alleine reicht normal echt.

    996 4S
    Cayenne 955 s Mansory

    Audi RS4 B9