Kardanwelle Mittellager Reparatur

  • Hallo zusammen :wink:,


    habe bei meinem am Samstag auch das Problem mit dem Mittellager behoben.

    Kann nach ca. 100 km sagen, alles bestens.

    Ursache waren Vibrationen im Innenraum die im PZ als evtl. Problem des Verteilergetriebes analysiert wurde.

    Nach Durchsicht unterm Fahrzeug sahen wir den Gummi des Mittellagers fast abgerissen. Darauf hin das bekannte blaue

    Ersatzteil bestellt, eingebaut und seitdem keine Geräusche mehr.

    Alles super leicht zum einbauen (hatte jedoch ne Bühne).

    Vielen Dank nochmals für die Kommentare hier, waren absolut hilfreich und haben viel Geld gespart! :thumb:

  • Porsche Cayenne Diesel P.E.,AHZV,Pano,LED-SW,SWA (92A) PZ Chemnitz
    Power
    193 KW /262 hp
    Mileage
    70,900 Kilometre
    Initial Registration
    21.12.2017
    54,750 €
    including 0% VAT (deductible)
    Verbrauch innerorts
    7.6 l/100km
    Verbrauch außerorts
    6 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    6.6 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    173
    Energieeffizienzklasse
    B
    Porsche Cayenne Diesel Plat. 21''AHK/STANDHEIZUNG/SURROUND VIEW/ PZ Soest
    Power
    193 KW /262 hp
    Mileage
    89,900 Kilometre
    Initial Registration
    11.2016
    46,999 €
    including 0% VAT (deductible)
    Verbrauch innerorts
    7.8 l/100km
    Verbrauch außerorts
    6.2 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    6.8 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    179
    Energieeffizienzklasse
    B
  • Ich habe jetzt auch nach Vibrationen beim Anfahren, das Reparaturteil eingebaut.

    Funktioniert tadellos.

    Mann sollte aber vielleicht vorher den Durchmesser des Lagers messen, erspart sich die Arbeit, gleich die richtige Größe einzubauen.

    Das Teil gibt es für 56 mm und 61 mm Lager.

    Zu haben bei dem Forummitglied " Cayenne SV8"

    https://kawemila.jimdofree.com/


    Gruß Peter

    Porsche Cayenne - 9PA/957 - 0583/ABH - 3.6FSI VR6 24V 4X4 - 2008 - 175.000 km

    BMW 320i - e46 - 2000 - 210.000 km -

  • Nur zur Aufklärung:

    Mit dem Shop unter dem genannten Link habe ich nichts zu tun! Das ist jemand anders!


    Zur Größe:

    Die Kardanwellen der Cayennes haben alle den gleichen Durchmesser! (Touareg und Q7 auch!)

    Grüße Christian


    !!! SUCHE ständig defekte Vorderachsdifferentiale !!!


    Verkaufe: diverse Neuteile vom Boxster, Cayman....: LED-Nummerschildbeleuchtung, Nebelschlussleuchte, Seitenmarkierungsleuchten (gelb und klar), PDC-Sensoren


    Reparaturkit für das Kardanwellenmitellager bei mir erhältlich!

  • Das Thema hatte mich auch bei 130t KM getroffen und dank des Forums, war die Fehlerquelle schnell gefunden und für kleines Geld (Lager mit Hardyscheibe) schnell beseitigt.

    Lohnt sich immer wieder hier reinzuschauen.

  • Das Thema hatte mich auch bei 130t KM getroffen und dank des Forums, war die Fehlerquelle schnell gefunden und für kleines Geld (Lager mit Hardyscheibe) schnell beseitigt.

    Lohnt sich immer wieder hier reinzuschauen.

    k:gimmefive:

    Grüße Christian


    !!! SUCHE ständig defekte Vorderachsdifferentiale !!!


    Verkaufe: diverse Neuteile vom Boxster, Cayman....: LED-Nummerschildbeleuchtung, Nebelschlussleuchte, Seitenmarkierungsleuchten (gelb und klar), PDC-Sensoren


    Reparaturkit für das Kardanwellenmitellager bei mir erhältlich!

  • 210 tkm bei mir. Im wahrsten Sinne des Wortes "schlagartig" beim Beschleunigen aus dem Stand.

    Ich habe auch bei Christian bestellt und werde es angehen sobald ich das Reparaturset habe.

  • Dank den guten Tipps von Christian und der schnellen Lieferung konnte ich meinen Dicken gestern reparieren. Es hat prima funktioniert. Das alte Gummi war kaum noch vorhanden, Die Welle hatte das Spiel der gesamten Lagerschale und hat deswegen heftig geschlagen. Nun ist wieder alles so wie es sein soll.

    Klare Empfehlung! :thumb:

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...