Winterreifen + Felgen - mit Porsche Zulassung

  • Hi,


    das solltest du im COC-Papier nachschauen. Da stehen alle zugelassenen Reifengrößen drin. Insbesondere auch die zugelassenen WR.


    Aber: Im Regelfall kannst du alle Sommerreifengrößen auch als WR fahren. Nur sind aber manche WR-Größen nicht als SR-Größen zugelassen.

  • Ja im COC stehen die Sommergrößen plus die 18" und 19" Wintergrößen drin. Wobei ich das eigentlich immer so verstanden hatte dass das M+S bei den Wintergrößen dahingehend einschränkend ist dass diese Größen NUR als M+S gefahren dürfen, die anderen aber so oder so.


    Vermutlich hat sich die Idee aber bereits erledigt wenn ich den Preis höre. Die Sport-Räder mit Sommerreifen liegen ja bei 6500€, die Felgen einzeln + Winterreifen vermutlich dann deutlich darüber. Ich werd mal im PZ anrufen.

  • Du kannst die Sommerreifengröße ohne weiteres auch mit Winterbereifung fahren, sofern es Reifen gibt, die die Mindestanforderung (Traglast, ggf. Vmax-Index) erfüllen.


    Nur nicht die gesonderte Winterreifengröße mit Sommerbereifung.

    Und natürlich Schneekettennutzungsmöglichkeit und fehlende N-Kennung beachten, wenn man das benötigt.

  • ... und fehlende N-Kennung beachten, wenn man das benötigt.

    Und spätestens da scheint der Gedanke am Ende: Es gibt wohl keine 20" WR mit N-Kennung. Dann bleibt wohl nur der Boxster-S Radsatz und den ggf zu lackieren/pulvern.

  • Und selbst wenn es welche geben sollte, wäre es eh belanglos, weil die N-Kennung dann trotzdem nicht automatisch auch für den 718 homologiert ist.

    Sonst würden die 20" Winterreifen ja auch offiziell zugelassen sein.


    Ist doch genau so wie mit den 20" Sommerreifen. Der 981 hat dieselbe Reifengröße wie der 718, aber der Michelin PS4S N ist genau genommen nur für den 718 homologiert.